Topologik-Bomberdrache Cyber Dragon Nova Play

  • Hallo,
    da ich bisher noch keinen Kontakt mit Link Monstern in duellen gegen mich hatte, ich mir nun aber mein erstes Link Monster (topologik bomberdrache) zugelegt habe, kamen direkt bei unseren ersten Freundschaftsduellen einige Fragen auf.
    ich Spiele ein Cyber Drachen deck und hatte zu Beginn meines Zuges schon einen Cyber Drache liegen.
    Anschließend bin ich für ein Symphonic warrior play gegangen und hatte mit galaxy soldier im laufe meiner MP1 4 Effektmonster auf dem Feld.
    Anschliesend habe ich mit 2 der Effektmonster den Topologik-Bomberdrache Linkbeschworen.
    Als Bedingung steht bei der Karte 2+ Effektmonster, also ist das doch soweit richtig oder? Habe dazu die 2 symphonics wie bei einer Synchro auf den Grave gelegt.
    Dadurch waren mehrere Zonen auf meiner Spielfeldseite für weitere extra deck beschwörungen zugänglich und ich wollte in eine dieser zonen einen Cyber Dragon nova als xyz beschwörung legen.
    Problem ist jetzt der effekt vom Topologik Bomberdrache:
    Falls ein anderes Monster als Spezialbeschwörung in eine Zone, auf die ein Linkmonster zeigt, beschworen wird, solange sich dieses Monster auf dem Spielfeld befindet: Zerstöre alle Monster in den Main-Monsterzonen, zusätzlich können deine anderen Monster für den Rest dieses Spielzugs nicht angreifen. Nach der Schadensberechnung, falls diese Karte ein Monster deines Gegners angegriffen hat: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Grund-ATK des Monsters zu. Die vom Topo gelinkten zonen zählen doch weiterhin als Main monsterzone, also wenn ich einen Cyber Drache Nova xyz beschwören will triggert der effekt und er wird direkt zerstört oder?
    Da dort auch nichts von einmal pro Spielzug steht ist es mir doch also sobald Topo auf dem Feld liegt nicht mehr möglich andere extra deck Monster zu beschwören, höchstens um das Board zu clearen, oder Karten zu beschwören die nicht zerstört werden können, richtig?


    Danke im voraus
    crsmfb

  • Der erste Fehler ist dir bei der Beschwörung unterlaufen: Topologik-Bomberdrache ist Link 4, das heißt für seine Beschwörung müssen 4 Effektmonster verwendet werden ODER wenigstens 2 Link-Effektmonster, die zusammen Link 4 ergeben (also entweder 2x Link 2 ODER einmal Link 1 und Link 3).


    Ja, wenn du Cyber Drache Nova in eine Zone beschwörst, auf die Topologik-Bomberdrache zeigt, aktiviert sich der Effekt von Topologik-Bomberdrache, und Topologik-Bomberdrache aktiviert sich jedesmal, wenn ein Monster in eine der Zonen beschworen wird, auf die ein Linkmonster (inklusive ihm selbst) zeigt.