Schützt Teuflischer Nashornkriegers Effekt auch meine eigenen Monster (Nebel-Erzunterweltler) vor ihren eigenen?

  • hallo
    1. bin neu hier auf diesem Forum
    2. hab mir das neue lair of darkness structure deck gekauft und hab es gleich ausprobiert. da fiel mir auf, dass teuflischer NHK ja andere unterweltler monster vor "durch kampf zerstören" und vor karteneffekten schützt.
    Wenn ich jetzt nebel erzunterweltler durch seinen effekt als normalbeschwörung, ohne tribut anzubieten, beschwöre, würder er ja durch seinen eigenen effekt in der End Phase zerstört werden.
    Schützt jetzt mein Teuflischer NHS auch meine Monster vor ihren eigenen effekten?
    Und ist der Effekt dann überhaupt noch gültig, also dass ich dann auch keine 1000 LP schaden bekomme? Oder gilt der effekt dann wieder wenn Teuflischer NHK zerstört wird?


    Danke im voraus!
    Ilafaust :)

  • Teuflischer Nashornkrieger war damals eine Tech im Burning Abyss. Diese zerstören sich bekanntlich wenn Monster mit anderen Namen auf dem Feld liegen. Durch ihn war es möglich, größere Felder aus verschiedenen Xyz Monstern zu bauen, ohne auf die Namen zu achten.
    Er bleibt also auf dem Feld.

  • 1. Willkommen im Forum.
    2. Nashornkrieger schützt den Nebel Erzunterwltler vor seinem eigenen Zerstörungseffekt, ja. Ebenso musst du keine 1000 LP zahlen, da diese erst dann gezahlt werden müssen, wenn die Karte durch ihren eigenen Effekt zerstört wird.
    Wenn nun zum Beispiel der NHK durch deinen Gegner zerstört wird, aktiviert sich in seiner End Phase wieder der Zerstörungseffekt vom Nebel Erzunterweltler, er zerstört sich da halt der NHK nicht mehr auf dem Feld ist und du erhälst 1000 LP Schaden.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Ja, der Rhino schützt den Nebel-Erzunterweltler vor seinem eigenen Effekt.


    An der Satzstellung des Unterweltlers, kannst du gut erkennen, dass du den Schaden nur erhältst, wenn er durch seinen Effekt auch zerstört wird: "und falls du dies tust". Du zerstörst ihn nicht, also bekommst du auch keinen Schaden.


    Wenn der Rhino vom Feld ist, zerstört sich der Unterweltler in der End-Phase, da dieser in jeder End-Phase triggert.