Welches Deck kaufen

  • Hallo lieben Community,


    meine Jungs haben vor kurzem jeder ein Starter-Deck gekauf (Yugi und Kaiba Reloaded). Jetzt haben sie Blut geleckt und möchten noch meehhhrrr Karten (das Glitzern in den Augen bemerkt?). Ich habe mich ein wenig umgehört und mir wurde gesagt, keinesfalls Booster kaufen. Lieber Strukturdecks.


    Ich würde ihnen vielleicht noch 1-2 Decks kaufen, weiß aber nicht, welche dazu passen würden. Oder sollten sie lieber eine zweite Kopie der Starterdecks bekommen? Wenn es auch Einzelkarten gibt, die gut mit ihren Karten harmonieren - wäre ich auch bereit ein paar Euros springen zu lassen, schließlich kommt die Geschenke, ähm... Weihnachtszeit.


    Sie möchten gerne gegen Papas 1st-Edition-Decks spielen oder mit Schulfreunde - ein lokales Turnier ist (noch) nicht in Sicht.


    Ziel ist es, den Kindern etwas Freude zu bereiten.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß
    Schrammy

  • Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass die Decks rein dem Spaßfaktor dienen sollen und nicht Spielstark sein sollen?


    Ebenso, in welchem Format wollen die beiden denn spielen? Nur im old school Format, also nur mit Fusionen im Extra Deck, oder alles bis hin zu Link Monstern?


    Deine anderen Quellen haben es soweit schon richtig gesagt, dass es besser ist für den Anfang sich Structure Decks anzueignen als Booster. Grund hierfür sind die garantierten Karten in solch einem Deck. Allerdings sei gesagt, dass man für ein halbwegs Turnierstarkes Deck ein Structure Deck (nicht Starter Deck, da gibt es einen Unterschied) 3x kaufen muss um die wichtigen Karten im Playset spielen zu können, da sie nur 1x in einem Starter Deck vertreten sind.


    Am besten beantwortest du erst einmal die obigen Fragen, dann kann man dir gewiss weiter helfen. :)

  • Hallo DarkNeos,


    der Spaß steht natürlich im Vordergrund, aber der Ehrgeiz ist da, später auch mal bei einem Local mitzuspielen.


    Er hat vor einiger Zeit ein großen Packen Karten bekommen, die ein Kollege nicht mehr wollte. Darin waren auch Link und Pendelkarten. Er hat sich die Regeln dazu durchgelesen und weiß (in etwa), wie es geht. Wenn diese dabei sind, ist nicht "schlimm", muss aber nicht.


    Schon einmal vielen Dank für Tipps :-)

  • ich würde vielleicht gezielt auf den Startderdecks beider Charaktere aufbauen und mir Stück für Stück ein Dunkles Magierdeck und ein Blauäugig-Deck bauen. Beide sind spielbare und relativ leicht zu lernen. Die Teueren Karten sollten kein Problem darstellen, ihr könnt ja mit den günstigen Karten anfangen und die Teuren gibt es zu Weihnachten oder so.

  • ich würde vielleicht gezielt auf den Startderdecks beider Charaktere aufbauen und mir Stück für Stück ein Dunkles Magierdeck und ein Blauäugig-Deck bauen. Beide sind spielbare und relativ leicht zu lernen. Die Teueren Karten sollten kein Problem darstellen, ihr könnt ja mit den günstigen Karten anfangen und die Teuren gibt es zu Weihnachten oder so.

    Nun, ob er jetzt Einzelkarten für Kinder kaufen soll zu Weihnachten (unter anderem)... Ich weiß ja nicht so recht. Kommt ein wenig komisch rüber finde ich, wenn er nur 3 Karten schenkt, weil sie einfach pro Karte 5 oder 10€ kosten...


    Aktuell sind eigentlich gute Structure Decks Rokket Revolt (drache link Deck mit sehr vielen Extra Deck Monstern), Order of the Spellcasters (Pendel Magier Deck) und Soulburner (Link Spam Deck, hier bräuchte man allerdings um es wirklich gut zu machen noch 3x Salamangreat Sunlight Wolf).
    Einfach 3x je eines der Structure Decks für die beiden kaufen und sie können eigentlich schon komplett loslegen. Falls du ihnen dann noch mit einer Deckliste helfen willst, oder wir, dann sag bescheid und ich (wir) kann dir für bspw. Rokket Revolt (3x) und Order of the Spellcasters (3x) je eine spielbare und gute Deckliste geben.
    Hier einmal die Cardmarket Links:


    Rokket Revolt und Order of the Spellcasters kosten dort nur jeweils 5€ das Stück, Soulburner 6€ + die 3 Sunlight Wolf wären nochmal insgesamt 6€ ca.
    Ich denke mal die beste Option wären die ersten beiden Decks je 3x zu insgesamt je 15€ (plus Versand) und schenk ihnen dann (falls noch nicht vorhanden) Hüllen hinzu (japanische Größe, nicht standard Größe) :)
    Zumal dann die Grundtypen der Monster sich nicht einmal verändern würden für die beiden (Hexer und Drachen). ;)

  • Der eine hat sich "Order of the Spellcasters" gewünscht und freut sich auf die Pendel. Wenn ich ihm doch Booster dazu schenken möchte (die Spannung ein Booster zu öffnen ist etwas anderes als zu wissen, was kommt) - welche sollte ich nehmen? Und gibt es ein paar wichtige Karten, die einzeln dazu gekauft werden könnten?


    Mein zweiter möchte ein "Azuräugiger silberner Drache" haben. Ich denke, dann bekommt er die "Saga of blue eyes white dragon" - oder sollte ich ihn davon abraten? Wenn nicht - welche Booster und welche wichtige Karten gäbe es dazu?


    Hm... nach so viel lesen, bekomme ich auch wieder Lust mir ein Deck zu basteln.... *mist* :-)


    Und vielen Dank für die Hilfe und für die Links.


    Wegen der Deckliste, vielen Dank - aber sie sollen die Decks selber mal zusammestellen und testen. Das macht Spass und gibt Übrung :) Und Hüllen haben sie schon - ich mag keine geknickte Karten...

  • Zitat


    Der eine hat sich "Order of the Spellcasters" gewünscht und freut sich
    auf die Pendel. Wenn ich ihm doch Booster dazu schenken möchte (die
    Spannung ein Booster zu öffnen ist etwas anderes als zu wissen, was
    kommt) - welche sollte ich nehmen? Und gibt es ein paar wichtige Karten, die einzeln dazu gekauft werden könnten?

    kauf eine der Gold-Sarcophagus Tins, in den Megapacks hast du die Chance einige gute Linkmonster zu ziehen die in dem Deck spielbar sind. Das wichtigste wäre erstmal das Structure Deck dreimal zu kaufen und ein günstiges Linkmonster namens Schwermetallfose Elektrumit. Von da aus könnt ihr euch einfach Turnierlisten ansehen und günstige Karten raussuchen, die ihr euerm Deck hinzufügen könnt.



    Zitat

    Mein zweiter möchte ein "Azuräugiger silberner Drache" haben. Ich denke,
    dann bekommt er die "Saga of blue eyes white dragon" - oder sollte ich
    ihn davon abraten? Wenn nicht - welche Booster und welche wichtige
    Karten gäbe es dazu?

    wenn einer der Beiden schon Order of the Spellcasters spielt würde ich von dem Deck (also Blue Eyes) komplett abraten. Es liegt dermaßen unter dem Powerlevel des Pendeldecks (wenn es fertig wird) das die beiden wohl keinen Spaß daran haben werden:


    Sidenote: Ihr könnt auch mal die Speeduell-Startderdecks ausprobieren (ein Format das an Duel Links erinnert)...alle 3 Starterdecks 7usammen kosten 30€ und ihr hab 8 Speed-Duell Decks, mit denen ihr rumspielen könnt

  • Moin,


    ich hab mir gerade das Order of The Spellcasters Deck 3 mal gekauft. Könnt ihr mir vlt eine Deckliste senden, damit ich draus ein gutes Deck machen kann? Ich hab nur die 3 Decks. Ich brauche das Deck um gegen mein Sohn antreten zu können (keine Ahnung was der für ein Deck hat).


    Danke euch schonmal im voraus!


    Gruß!

  • Monster: 28


    3x Endymion, der mächtige Meister der Magie
    3x Dienerin von Endymion
    3x Magister von Endymion
    3x Mythisches Ungeheuer Meister-Cerberus
    3x Mythisches Ungeheuer Schakal-König
    2x Mythisches Ungeheuer Schakal
    1x Mythisches Ungeheuer Garuda
    3x Chronografzauberer
    1x Zeitdeutender Magier
    2x Abgrundschauspieler - Vorspieler
    2x Oberster König Drachenfinstergewürm
    1x Oberster König Tor Null
    1x Dunkler Magier des Chaos


    Zauber: 12


    3x Meisterung der Zauberkraft
    2x Magische Zitadelle von Endymion
    1x Landformen
    3x Topf der Begierden
    1x Emporkömmling Goblin
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Drachenschrein


    Extra: 15


    1x Schwermetallfose-Elektrumit
    1x Zefra Metaltron
    2x Tag-Brecher, Glänzender Magischer Krieger
    1x Kalliberlade-Drache
    1x Albtraumritter Zerberus
    1x Albtraumritter Phönix
    1x Dekodier-Sprecher
    1x Streifenpolizistin aus der Unterwelt
    1x Winziger Hexenlehrling
    1x Untertaktungs-Übernehmer
    1x Buntäugiger Wirbeldrache
    1x Buntäugiger Absolutdrache
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache



    Ich hoffe dir hilft die Liste weiter ;) Viel Spaß beim ausprobieren :D

  • Moin @ProGamer1,


    danke Dir für die Liste, es gibt darin aber ein paar Karten die ich garnicht habe. Ich habe all die hier.
    Hast Du da auch ne Deckliste aus 3 Decks für mich? Danke Dir!


    Gruß!

    Schau mal in diesen Thread hinein, da werden viele Decks und Strategien diskutiert bezüglich Endymion: Klick
    Falls du dennoch weitere Fragen offen haben solltest, schreib mich hier gerne privat an und ich werde dich dann auch sehr gerne beraten. :)

  • Moin @ProGamer1,


    danke Dir für die Liste, es gibt darin aber ein paar Karten die ich garnicht habe. Ich habe all die hier.
    Hast Du da auch ne Deckliste aus 3 Decks für mich? Danke Dir!


    Gruß!

    Wenn du Interesse hast kannst du auch über YGO Market (Magickartenmarkt.de) das passende kaufen für kleines Geld :)


    Ich habe mal versucht nur aus den 3 SD etwas zu bauen :)


    Monster: 20


    3x Endymion, der mächtige Meister der Magie
    2x Reflexion von Endymion
    1x Dienerin von Endymion
    3x Magister von Endymion
    2x Magische Entführerin
    2x Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung
    2x Märchenschweif - Mond
    3x Kauz & Schlossvogel
    1x Dunkler Magier des Chaos
    1x Magisches Exemplar


    Zauber: 17


    3x Topf der Begierden
    1x Landformen
    3x Magische Zitadelle von Endymion
    3x Meisterung der Zauberkraft
    1x Magieartige Dimension
    2x Magiebuch der Geheimnisse
    1x Magiebuch der Macht
    1x Magiebuch der Weisheit
    2x Labor von Endymion


    Fallen: 3


    2x Kreis der Magier
    1x Pechschwarzer Energiestein


    Extra:


    3x Tag-Brecher, Glänzender Magischer Krieger

  • Fallen spielt man in einem guten Endymion Build gar nicht. Ich habe auch bereits dem @Marquis per privat nachrichten ausgeholfen. :)
    Falls auch du die Liste sehen magst, dann sag bescheid und ich poste sie hier mal für alle anderen. ;)

  • Fallen spielt man in einem guten Endymion Build gar nicht. Ich habe auch bereits dem @Marquis per privat nachrichten ausgeholfen. :) Falls auch du die Liste sehen magst, dann sag bescheid und ich poste sie hier mal für alle anderen. ;)


    Ja es fehlten 3 Karten und da waren aus den 3 SD noch die besten Optionen mit den Fallen


    Ansonsten kannst du gerne mal die Liste posten :)


  • Bitte schön. ;) Aber Achtung! Das ist eine Liste die NICHT auf die aktuelle Banliste angepasst ist. Wenn dann einfach das auswechseln:
    -2x Servant
    -1x Terraforming
    Und rein:
    +2x Summoner Monk
    +1x Dwimmered Path