Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger und ratsuchende Spieler Vol. 11 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen !)

  • Willkommen im Deckbauthread für Wiedereinsteiger und Ratsuchende. Dies ist mittlerweile Schon die elfte Auflage dieses Threads.


    Dieser Thread dient dazu, Neulingen und Wiedereinsteigern beim Deckbau zu helfen. Wir bauen auf Anfrage so ziemlich alle Arten von Decks, geben auch Tipps zum Deckbau oder zum Spiel allgemein und verbessern mit Freude auch eure schon vorhandenen Decks.


    Dieser Teil ist nicht grundlos makiert. Ihr sollt ihn lesen


    - Pro Spieler ist nur eine Anfrage gestattet, wollt ihr ein weitere Decks gebaut haben, müsst ihr warten bis euer aktueller Aufrag erfolgreich bearbeitet wurde.


    - Unterstützung Außenstehender nur auf Anfrage und in Absprache mit dem DBT. In der Regel brauchen wir zwar keine Hilfe, aber anbieten könnt ihr sie uns trotzdem.


    - Hier werden nur Deckanfragen gestellt. Strategische Fragen bitte per PN mit dem Deckbauer der den Auftrag übernimmt besprechen. Wer spamt oder Beleidigt fliegt.-> ,,Danke" Posts zählen ebenfalls als Spam, dafür ist der ,,Bedanken" Button da. Ich bin hier etwas strenger als Altaria (wer hätte es erwartet). Wenn ihr was anderes als eine Anfrage postet ist es weg.


    - die Regelbearbeitungszeit für einen Aufrag beträgt meist zwei Wochen.-> Aus diesem Grund werden ,,wie weit seit ihr" Fragen, die innerhalb dieser zwei Wochen gestellt werden als Spam geahndet und entfernt.


    - das Deckbauteam wird euch immer den bestmöglichsten Build präsentieren, wünsche wie ,,soll gegen T1 mithalten können"sind somit überflüssig und sollten nicht gestellt werden. Im Ernst: Schreibt das nicht immer dazu.



    Aktuelle Teammitglieder:


    Altaria (Deckbauteam-Leitung)

    Fallen Jester
    Deckcreator16
    Voltii




    Außerdem haben wir nun eine brandneue Blacklist. Die entsprechenden Nutzer sind leider von unserem Service ausgenommen:



    wer Interesse daran hat, in das Deckbauteam aufgenommen zu werden schickt mir per PN eine Bewerbung, die wir dann intern Besprechen werden.


    Hier wären wir am Ende angelangt. Viel Spaß beim Stellen eurer Anfragen.


    MFG und so.

  • Dann starte ich mal:


    Thema: Duke-Devlin-Charakter
    Format: Advanced
    Kosten: unbegrenzt
    Extra Deck: Wenn es dafür Optionen gibt gerne, ansonsten einfach generische Link-Monster
    Zusatzwunsch: Das Deck baut auf die Karten auf die Duke Devlin im Anime gespielt hat (dieses Duell gegen Joey ohne seine eigenen Karten mitgezählt), im Fall von Monstern können auch welche verwendet werden die er und Yugi (!) in ihrem Dungeon-Dice Match eingesetzt haben, falls es sie im realen Kartenspiel gibt (z. B. Dunkler Magier, Strike Ninja usw.). Das Deck sollte den Classic-Deckbau haben (das heißt, mehrere kleine Strategien anstatt eine große auf die sich das ganze Deck fokussiert, starke Monster eher mit Tribut beschwören). Schlüsselkarte Bzw. Das höchste Ziel sollte der Orgoth the Relentless sein. Falls es zu wenig Zauber/Fallen gibt bitte Staples verwenden oder Dinge, die mit Würfeln zu tun haben. Von der Strategie an sich sollte das Deck Richtung Beatdown mit Glückselementen gehen. Und bitte NICHT wie in Standart-Anime Decks jede Karte nur einmal.
    OCG-Karten: können gerne mit rein, da ich es online auf YGOPro spielen möchte

  • Moin, wie geht's eigentlich mit meinem Shaddoll-Deck voran? Jetzt gibt es ja auch noch Superpoly :D

  • Okay, lasse dir Zeit. Eilt nicht. Ich wollte nur, dass es nicht vergessen wird (auch wegen dem Threadwechsel). Viel Erfolg in Urtrecht! Mach ETCG stolz ;D

  • Jaah, hallo. Ich hätte auch einen Auftrag:


    Thema: Pure Lightsworn
    Format: Advanced
    Kosten: so ca. 60€ Maximum
    Extra Deck: Ja
    Zusatzwunsch: Wenn möglich würde ich gerne jedes Lightsworn Monster mindestens einmal im Deck haben, da ich das Design von denen einfach cool finde. Ansonsten eben Pure Lightsworn mit Eclipse Wyvern etc.
    OCG: Nein danke