TOP 10 IGAS - Die besten Karten aus Ignition Assault

  • Diskussion zum Artikel TOP 10 IGAS - Die besten Karten aus Ignition Assault:

    Zitat
    Hallo alle zusammen! Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Seit heute ist das neue Hauptset Ignition Assault offiziell im Handel erhältlich und natürlich gibt es wieder einen traditionellen Top 10-Artikel dazu von mir. Und äh ja… mehr habe ich gerade echt nicht zu sagen. Los geht’s!

    Platz 10: Alte Krieger – Treuer Guan Yun


    Und zwar mit einer Karte, die es aus aktuellem Anlass noch auf den letzten Drücker ins Ranking geschafft hat. Denn mit der Mitte des Monats erschienenen,…
  • Finde Top 10 immer spannend um neue Sets zu sehen, wäre aber cool wenn du gerade bei Karten deren Übersetzung noch nicht haben den Effekttext hinschreibst / verlinkst und /oder einmal wirklich erklärst. Ist einfach cooler für den Leser, so muss man halt bei jeder einzelnen Karte Google anschmeißen, wenn man sich noch nicht mit dem Set beschäftigt hat.

  • Vielen Dank für dein Feedback!


    Ich versuche ja immer, den Effekt möglichst vollständig zu erklären, sodass auch Leute, die sich bislang nicht mit den Karten auseinander gesetzt haben, verstehen, was sie machen.
    Bei welchen Karten genau fandest du die Erklärungen in den Texten denn unzureichend? :)

  • Vielen Dank für dein Feedback!


    Ich versuche ja immer, den Effekt möglichst vollständig zu erklären, sodass auch Leute, die sich bislang nicht mit den Karten auseinander gesetzt haben, verstehen, was sie machen.
    Bei welchen Karten genau fandest du die Erklärungen in den Texten denn unzureichend? :)

    Als Beispiel: Platz 8: Verkaufsmasche. Du umschreibst mMn halt den Effekt. Im Kern versteh ich die Karte, nur ein genauer Effekttext ist da deutlich besser. Vielleicht bin ich einfach du dämlich, aber ich finde es deutlich besser, den Effekttext dazuhaben. Oder halt einen Link zum wikia der Karte oder so. Ich finde damit kann man mehr anfangen.

  • Zu schreiben, dass Karakuri Toad keinen relevanten Effekt hat und dann zu sagen, dass man Bureibu "irgendwie" triggern muss und sogar schlechte Karten wie Call of the Haunted vorzuschlagen ist schon etwas oberflächlich.

    Das habe ich tatsächlich übersehen. Ich schätze, als ich mir die Karte durchgelesen habe, habe ich das (Quick Effect) irgendwie mit der Condition, dass sie angegriffen werden muss, verknüpft.


    Danke für die Richtigstellung! Wäre mir das beim Schreiben bewusst gewesen, hätte ich vielleicht sogar die Toad statt des Synchros als Stellvertreter ausgewählt.

  • Danke für das ranking :D ist immer wieder sehr interessant und schön zu lesen. Vor allem bei dem Textteil: Das
    Plünderpatrouillen Deck kann: "schnell mal kentern und dann alle Sieben Weltmeere unsicher machen" musste ich sehr schmunzeln ^^. Was so ein kleiner Buchstabe manchmal ausmacht :P.
    Man lernt noch einiges dazu bei deinen und euren Artikeln. Hab mich schon so manches mal mit der U Bahn verfahren, während ich eure Rankings gelesen hab. Vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr in eure Artikel steckt. Ist immer wieder ein Fest sie zu lesen.

  • Für mich persönlich ist in IGAS nicht viel drin was wirklich interessant ist. Eigentlich nur Blitzsturm. Und wie der Text es schon sagt, ist die Karte stark eingeschränkt und gar nicht so leicht spielbar. Im Endeffekt ist sie ähnlich wie Ausgeglichener Zweikampf und hilft nur, wenn das Duell eh schon fast verloren ist. Eine Unterstützung bei ausgeglichenen Boards ist diese aber nicht. Daher versteh ich den abnormal hohen Preis von fast 100€ auch nicht. Wenn ich vor der wahl stehe zwischen Flederwisch und Blitzsturm, würde ich den Flederwisch nehmen.

  • och ich find da sind viele interessante Sachen drin. Schon allein Plunder Patroll finde ich spannend ^^ (is mir zum kaufen aber zu teuer). Die spannensten Karten sind für mich aber eher in unteren Preissegment angesiedelt.