Ziemlich generisch. Eine zweite normal ist auch immer gerne gesehen. Als Ausgleich für den Rest des Zuges nur noch Synchro Monster vom Extradeck beschwören zu können ist da fast schon zu wenig.
Seine wahre Einschränkung ist ja auch, dass er ein Lv. 5 ohne eingebaute Beschwörungsmethode ist. Das beste, was mir dazu noch einfällt ist Transmodify auf Stardust Synchron.
Ein bisschen Schade das der erste Effekt kein Quick Effekt ist. Wobei das ggfs zu stark wäre da er Karte und nicht Monster sagt. Trotzdem sehr interessante Karte. Immerhin funktioniert der komplett unter Skilldrain was durchaus Optionen bieten könnte.
Mit beiden als Quick Effect wäre er gerade eben spielbar gewesen, wahrscheinlich nicht mal den Platz im Extra wert. So ist er einfach nur Hohn. Wozu brauche ich ein Dark Ruler No More, NACHDEM ich mein Bossmonster beschworen habe? Selbst Quasar ist, wenn man ehrlich ist, seinen Aufwand nicht wert. Den will man nur beschwören, weil man es kann. Wäre schön gewesen, wenn ein neues Monster es mal tatsächlich belohnen würde. Eine Spell Speed 4 Negation und ein Angriff für jeden Nichtempfänger wäre angemessen gewesen.
Nein, wird er nicht, der kommt als Lv 1 Monster wieder.
Dann wird er halt zu Crystal Wing. Ist jetzt nicht so der krasse Unterschied.
Zitat
Akakiryuu (The Crimson Dragon)
Level 12 LIGHT Dragon Synchro Effect Monster
ATK 0
DEF 0
Materials: 1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters
You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.
(1) If this card is Special Summoned: You can add 1 Spell/Trap that mentions “The Crimson Dragon” from your Deck to your hand.
(2) (Quick Effect): You can target 1 Level 7 or higher Synchro Monster on the field, except “The Crimson Dragon”; return this card to the Extra Deck, and if you do, Special Summon 1 Dragon Synchro Monster with the same Level from your Extra Deck. (This is treated as a Synchro Summon.)
Alles anzeigen
Das ist die erste Karte der jüngeren Vergangenheit, von der ich denke, ein Soft once per turn hätte ihr gut getan. Dann wäre seine Such-Effekt nutzbar gewesen und man hätte ihn loopen können. So ist er traurigerweise nur ein schlechterer Ultimaya Tzolkin dessen einziger Trick die angesprochene Calamity-Combo ist.
Insgesamt muss ich mich Wiraqocha Puqllay leider anschließen: Ich bin sehr enttäuscht. Revolution Synchron ist die einzige Karte, die ich ohne Abstriche als "gut" bezeichnen würde. Yuseis D-Wheel könnte brauchbar sein, wenn man weitere lohnenswerte Transmodify-Ziele findet. Der neue Quasar ist einfach schlecht und der Rest bestenfalls Gimmicks.
Das ist also der zweite gescheiterte Anlauf, ein Upgrade für Quasar zu schaffen, und der DRITTE gescheiterte Versuch, Crimson Dragon einen würdigen Karten-Counterpart zu geben