Sorry für diese späte Antwort das Deck ist ja nun auch wieder besser geworden was meinst Leseleff wie würdest es nun spielen?
Inwiefern ist es besser geworden? Das neue Welcome Labrynth finde ich jetzt nicht überwältigend. Das "neue Evenly Matched" ist vielleicht noch ganz nett, könnte uns davor bewahren, das echte Evenly Matched zu spielen, das ich in einem Deck, das versucht, lange Spiele zu erzwingen, eher kontraproduktiv finde.
Von der Field Spell bin ich nach wie vor ebenfalls nicht voll überzeugt. Das Problem, das ich mit ihr habe ist, dass ein Unterweltler fehlt, den man immer wieder beschwören will. Da ich von einem kleinen Themen-Core überzeugt bin, gehen Adrianna schnell die sinnvollen Suchziele aus, und die Lady verlässt das Feld zumindest theoretisch auch nicht mehr so schnell, wenn sie mal da ist. Ich hatte an Doomcaliber Knight gedacht, aber übersehen, dass der nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden kann. Barrier Statue of the Abyss kann man nicht mainen. Am besten wäre ein billiges Negate, oder ein guter on-Summon-Effect. Soul Scissors wäre eine Möglichkeit, ist aber ein ziemlicher Brick. Alternativ Farfa + Fiend Griefing.
Für am ehesten competitive würde ich folgende Ansätze halten:
- Artefakte/Floodgates (entspricht etwa dem, was ich zuletzt gepostet habe). Hier sehe ich tatsächlich Back to the Front über Labyrinth.
- Pure (Eckdaten: Field Spell, 3x Welcome, 3x Cooclock, Farfa/Soul Scissors + Fiend Griefing, ggf. Tour Guide)
- Spright-Hybrid (Die Synergie basiert auf Double Cross und Soul Scissors)
Ich habe außerdem die Tage einen Unchained-Hybrid ausgetüftelt (Anhang). Die Synergie spricht eigentlich Bände: Unterwelter, zwei gute normale Fallen, Rang-8-Optionen und vor allem Abominable Unchained Soul ist ein gutes Labyrinth-Ziel. Außerdem gleicht der Hybrid die Schwächen der Labrynth-Karten (theoretisch) aus: Er müsste das Go-2nd-Game deutlich verbessern, und er bestraft Backrow-Hate.
Aber das Deck kann noch so viel mehr. Paleos, Infernities und Nurse Burn könnte man auch mal ausprobieren...