Untergangskönig Balerdroch im Zug des Gegners auslösen

  • Hallo,


    meine Frage dreht sich darum, wie man Balerdrochs Effekte im gegnerischen Zug am möglichst flexibel über eigene Effekte auslösen kann solange Zombiewelt liegt (oder im Idealfall selbst falls nicht). Aktuell auf dem Schirm hab ich I:P Maskerena und Yuki-Onna, the Absolute Zero Mayakashi.


    Bin dankbar für jeden weiteren Tipp.

    also im Zombie Deck selbst gibt es ja noch Jack-a Boolan. Das ist ähnlich wie IP in der gegn. Main Phase. Für die gegn. Battle Phase gäbe es noch Vampire Fraeulein(ihren Special Summon Eff, nicht den Push)


    Mit MR2020/DUOV wäre auch Crystron Halquifibrax oder so denkbar.


    Ansonsten ist das einfachste natürlich eine beliebige Handtrap-Sister(mit ausnahme von Oger, weil kein Zombie)


    Wobei ich mich Frage, wie notwendig das wirklich ist. Balerdoch kann ja entweder den aktivierten Effekt negieren, oder eine Karte vom Feld oder Friedhof verbannen. Da du hier von Karten sprichst, die du selber aktivierst, wird es wohl eher letzterer statt ersterer sein. Und ich weiss nicht wie es ausschaut, aber spontan wüsste ich kaum welche decks die es schaffen, ohne einen Effekt auf dem Spielfeld zu aktivieren einen Balerdoch mit 2k DEF zu entsorgen.