Verbesserungsvorschläge für mein Deck

  • Guten Tag


    Ich möchte gerne mein Deck euch vorstellen , damit ihr mir verbesserungsvorschläge geben könnt und es bewertrn könnt. :)


    Ich habe ein ganz spezielles Deck, so speziell das es Schrott ist, wortwörtlich


    Ein Misch Masch mit Gerümpelsynchronisierer, Empfänger und viel 2,3,5,7 Stufen Monster.


    Ich selber bin mit meinem Deck zufrieden, da ich gleich in der ersten oder zweiten Runde sofort einen oder zwei Synchromonster problemlos beschwören kann.


    Ziel des Decks, ist es den Roten Nova Drachen oder den Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler König Elend zu beschwören und so den Gegner den Rest zu geben.


    So jetzt zu meinem Deck:


    Monsterkarten:


    3x Jetsynchron Stufe 1
    3x Gerümelsynchronisierer Stufe 3
    3x Rakketen-Synchron Stufe 1
    3x Bergunskrieger Stufe 5
    1x Marshmallon Stufe 3
    3x Der Mathematiker Stufe 3
    1x Sangan Stufe 3
    3x Lord Gaia, Zorniger Ritter Stufe 7
    3x Doppelkrieger Stufe 2
    2x Stachelschrauben-Igel Stufe 2
    ___________________________________________________
    Zauberkarten:


    2x Der Lebendig Heimkehrende Krieger
    1x Verstärkung für die Armee
    3x Stimmen
    2x Kreaturentausch
    1x Zwillings - twister
    1x Synchrojagd
    1x Töriches Begräbnis
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Raigeki
    1x Wiedergeburt
    ___________________________________________________


    Fallenkarten:


    2x Spiegelkraft
    1x Ernste Warnung
    1x Dimensionsgefängnis
    1x Dimensionswächter
    2x Straße zum Sternenlicht
    1x Bodenlosfallgrube
    1x Den Drachen Wecken
    1x Reißender Tribut
    1x Eisenschrott - Signal
    ___________________________________________________


    Extra Deck
    2x Gerümpelraser
    1x Formelsnychron
    1x Roter Nova - Drache
    2xGlühender Rotdrachen - Erzunterweltler Abyss
    1x Tryannen-Rotdrachen - Erzunterweltler
    2x Narblich - Rotdrachen - Erzunterweltler
    2x Glühender Rotdrachen - Erzunterweltler Bann
    1x Glühender Rotdrachen Erzunterweltler König Elend
    3x Sternenstaubdrachen
    ___________________________________________________


    Die meiste Zeit spiele Ich gegen meinen Freunde die wirklich gute und auch starke Karten haben z.B


    -Blauäugiger weißer Drache Deck
    - Dunkler Magier Deck
    - Gouki Deck


    Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar tipps geben.
    Eurer Jack D

  • Verschoben in Deckrating Neueinsteiger


    Ich sehe folgendes Problem:


    Du spielst Synchron-Monster im Maindeck (und auch hier würden gute wie Schnellziehsynchron fehlen), allerdings willst du Archfiend-Synchromonster beschwören. In dem Fall müsstest du dein Deck komplett neu aufbauen und im Maindeck die Karten spielen, die diese Strategie unterstützen. Resonatoren, die dazugehörigen Unterweltler wie Whandering King Whirlwind, Red Warg/Sprinter, Red Rising Dragon


    Aber ich kann dir direkt sagen:


    -> Du solltest versuchen nie mehr als 40 Karten zu spielen, andernfalls ziehst du deine Schlüsselkarten deutlich seltener
    -> Ich weiß das auf den ersten Blick gut aussehen, aber in Kombodecks (wozu die meisten Synchrodecks gehören) willst du so wenig Traps wie möglich spielen. a) du willst lieber Karten sehen, die dir dabei helfen, mehrere Synchrobeschwörungen durchzuführen b) sie sind zusätzlich nicht wirklich gut, wenn du nicht anfangen darfst


    -> du solltest nicht zuviele unterschiedliche Zauber/Fallenkarten spielen, sondern nur die guten, und diese 2-3mal.


    Was ich auch direkt sagen will:


    Raigeki liest sich wie etwas, das in jedem Deck Plicht sein sollte, allerdings a) ist sie schlecht wenn du anfangen musst b) Haben wir einen Punkt im Spiel erreicht in dem Zersörende Karteneffekte gegen manche Decks nichts ausrichten...

  • Da das Deck viele Rotdrachen-Erzunterweltler beinhaltet: Hast du schon versucht ein Deck um Resonatoren und die dazugehörigen Unterweltler aufzubauen? So kämst du viel leichter auf König Elend und Roter Nova.


    Edit: Hier ist eine Deckliste dafür, vom Deckbau-Team des Forums. Kudos an @Altaria an der Stelle mal wieder.


    1x Chain Resonator
    1x Creation Resonator
    3x Crimson Resonator
    1x Dark Resonator
    2x Red Familliar
    3x Red Resonator
    3x Red Sprinter
    3x Stygian Street Patrol
    3x Synkron Resonator
    3x Wandering King Wildwind


    3x Resonator Call
    3x Command Resonator
    3x Allure of Darkness
    3x Pot of Desires
    1x Monster Reborn
    1x Foolish Burial


    3x Red Reign


    1x Beelze of the Diabolic Dragon
    2x Hot Red Dragon Archfiend Abyss
    2x Hot Red Dragon Archfiend Bane
    2x Hot Red Dragon Archfiend King Calamity
    3x Red Rising Dragon
    1x Red Nova Dragon
    3x Scarlight Red Dragon Archfiend
    1x Tyrant Red Dragon Archfiend



    Drawkarten können auch durch Karten wie Ash Blossom oder Called by the Grave ersetzt werden.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    3 Mal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()