The Eye of Judgment

  • Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung,


    bin mit diesem Kartenspiel sehr exotisch, aber nach einer 10 jährigen Pause hatte ich auf ein Mal wieder Lust auf ein paar schöne Runden in diesem einzigartigen Spiel.




    The Eye of Judgment


    Erschienen im Jahr 2007 für die Playstation 3. Bis zum heutigen Tag ein einzigartiges Konzept. Eine Mischung von Analog und Digital. Zwei Welten unter einem Dach mit realen Karten und ihre digitalen Abbilder auf dem Bildschirm. Gelesen von der damals recht neuen Version des Playstation Eye.


    Es sind insgesamt drei Sets von Karten erschienen. Alles zusammen 310 Karten. Es gab allerdings auch eine letzte Karte mit der Nummer 311, die man allerdings nur bei einem bestimmten Tournier gewinnen konnte. Die Dioskuri Karte. Die Karte der Karten...


    Das Spiel dürfte ca. 3 Jahren nach dem Erscheinen, leider auch wieder gehen, da die zuständigen Personen bei Sony, Wizards of the Coast und Hasbro es nicht gebacken bekommen haben, das Konzept auf eine gute Art und Weise umzusetzen...


    Es bleibt dennoch auch nach mittlerweile 13 Jahren, immer noch ein verdammt gutes und unterhaltsames Spiel, mit einer Fanbase von, schätzungsweise, nicht mehr als 100 Menschen auf der Welt. Exotischer geht es wohl kaum.


    Da ich selber auf exotische Unterhaltung stehe und selten Mainstream gehe, spiele ich es jetzt wieder. Hab meine alte Sammlung vor ca. einem Monat entstaubt und mich erneut auf eine verloren geglaubte Mission begeben: Sammle verdammt noch Mal alle Karten und sei einer der wenigen auf der Welt, die über eine komplette Sammlung verfügen.


    Ist hier vielleicht noch jemand, der auch Spass mit dem Spiel hat? Gibt es noch mehr verrückte, wie mich?