Das Monarchendeck für Psychos.traut euch und klickt es an,1000% Backrate

  • hallo liebe Interessenten.:)


    Dieses Deck soll an sich eine Art Hybrid Version von Monarchen Synchros und Psychic Control sein.Zur Strategie kommen wir später,nun erst mal die Deckliste:




    Main Deck:40


    Monster:22
    3xRyko,lichtverpflichteter Jäger
    3xKrebons
    3xCaius,der Schattenmonarch
    2xChaos Hexer
    2xGrabwächters Spion
    2xLyla,lichtverpflichtete Zauberin
    2xPsi-Befehlshaber
    1xSuperflinker Megahamster
    1xMeister der Gedanken
    1xTurboteleporter
    1xTragoedia
    1xReaper



    Zauber:13
    2xHirnforschungslabor
    2xBrunnen der telekinetisdchen Kraft
    2xMystischer Raum Taifun
    2xSolarwiederaufladung
    1xTörichtes Begräbnis
    1xRiesen Trunade
    1xNotfall-Teleport
    1xWiedergeburt
    1xInstant Fusion
    1xAngriff der Lichtbrigade


    Fallen:4
    2xMacht der Gedanken
    2xErnste Warnung



    Extra Deck:
    2xGedankenherrscher Ertzunterweltler
    2xSternenstaubdrache
    2xSchwarzer Rosendrache
    1xSchrottdrache
    1xMusiker König
    1xArkanitmagier
    1xBrionac,Drache der Eisbarriere
    1xGungir,Drache der Eisbarriere
    1xNebel-Wurm
    1xAntiker Feendrache
    1xMagischer Android
    1xVerbündeter der Gerechtigkeit Catastor


    Side Deck:15
    Monster:4
    3xD.D.Krähe
    1xNeo Weltraum Grand Mole


    Zauber:
    2xGold Sarkophag
    1xSchwarzes Loch


    Fallen:
    2xFallenbetäubung
    2xGöttlicher Zorn
    2xAngsteinjagendes Gebrüll
    1xReissender Tribut
    1xMirror Force


    Die Strategie:
    In diesem Deck nutzen wir die Fähigkeit der Psis die Feldkontrolle zu erringen,und das starke Removal welches ich in das Deck integriet habe um den Gegner solange zu unterdrücken bis man dann die Monarchen holt um diese entweder für den Angriff oder für das weitersynchronisieren zu nutzen.Das weitersychronisieren funktioniert dank der vielen Karten die mir erlauben Psis ohne Normal aufs Feld zu bringen super.Da ich dank den Monarchen,den Psis und den gesplashten Gravekeepern sehr flexibel bei den Sychros bin,war es gar nicht so einfacsich zu entscheiden.


    So und nun zu euren Rates und Kommentaren.


    :rock:

  • würde überlegen 1-2 monarchen gegen turboteleporter zu tauschen.. eher nur einen..


    und beschützer der gedanken(oder wie der heißt) ist zur feldkontrolle auch geil^^


    und das hirnforschungslabor muss nun nicht unbedingt sein..landformen kann dann auch gehen..


    und wie wäre etwas millaktion? 2x tropper oder so..ne warte eher 2-3x ryko..


    und denk mal über dark hole nach,scheinst das vergessen zu haben..


    und dann geht das ganze auch noch mit debris..(gedankenhüter und so)

  • Danke für das rate: :thx:


    Turboteleporter: Der kommt aber so was von rein.:)


    Beschützer der Gedanken:klar macht der Feldkontrolle,aber nur so lange bis meine Monarchen kommen,und die blockiert er schließlich auch.Abgesehen davon ist die feldkontrolle in den meisten Fällen sowieso gesichert,durch das viele removal


    Hirnforschungslabor:Naja,stimmt schon,aber es ist schon verdammt praktisch für Sychros und Monarchen.Das Landformen kommt aber raus,da haste Recht.;)


    Dark Hole:Brauch ich nicht,hab ich im Side und macht meistens nachteil bei einem Swarming-Deck wie diesem.


    Debris:der ginge auch,aber die einzigen Karten diemsich für seinen Effekt anbieten würden sind Empfänger.^^


    Trooper:Joa,den könnte man mal testen,aber der Platzmagel funkt mir ein bisschen da zwischen.Einmal hätt ich Platz für ihn.^^


    Insgesamt hast du mich auf ein par nette Ideen gebracht.:)

  • so ich habe nochmal nachgeschaut:
    beschützer der gedanken(den meinte ich jedenfalls


    und wenn ich jetzt nicht vergessen ahbe richtig zu lesen,erlaubt der monarchen weiterhin anzugreifen..
    -->außerdem ist der wichtig für turboteleporter...
    effekt von Turbo:
    holst befehlshaber+ gedankenbeschützer
    synchro und tada:
    brionac oder psi alptraum..


    und der wäre(genau wie trooper) ein ziel für debris =) :angel:


    ja meine ideen waren ein abgekartetes spiel^^

  • was daraus machst ist deine entscheidung...das labor ist nunmal ne gute möglichkeit ein zusätziches Monster zu beschwören und den Sarko sollts du auch mit der Frau bzw. Psi-Pfad spielen. Kannst halt so zu ensprechenden psi-monstern kommen.


    Und ich seh gerade das du ja den Sarko eh im Side hast..


  • Ich hoffe ich konnte behilflich sein


    Lg psi-fusion

  • Erstmal vielen Dank für dein Rate,hast mich auf ein paar super Ideen gebracht.:)


    Gravekeeper:Nun ja,sie sind perfekt zum tributen,weil der Gegner gegen den Spie rennt,dann kommt der Abkömmling,dann kann man aufräumen(sogar doppelt durch den Monarch und den Abkömmling)was dann im Endeffekt für jede Menge Spaß und Schaden sorgt.;)


    Psi Schnecke:Wozu denn das?


    Peten:Der wär ne Alternative


    Drache des Lichts und der Finsternis.kann man machen.


    Pandaborg: OK


    Psispringer:OK


    Psi-Empfang:Warum nicht


    Hirnforschungslabor:Das kannst du vollkommen vergessen,genialer als die gehts kaum.;)


    Gedankenbeschützer:Warum raten mir alle zu dem?Der ist crapig,ganz im Ernst.



    Update:
    -2xPsi-Empfang
    -1xPsispringer
    -1xDrache des...
    -1xPandaborg


    +3xPeten,dunkler Clown
    +1xCaius,der Schattenmonarch
    +1xGrabwächters Spion


    mfg mr.mopsrider

  • Erst mal danke fürs Backrate: :thx:


    Nun zu deiner Idee:magischer Reflektor


    +Er schützt mich vor dem eventuellen otk
    +das Labor zu schützen ist auch nicht ganz uninteressant


    -kann totaler Deathdraw sein(ich verbessere:wird der totale Deathdraw sein)
    -ist an sich Platzverschwendung
    -so gut das ich es schützen will ist das Labor nich
    -das der gegner es zerstören will ist ja auch nicht garantiert
    -der Gegner sollte vorher tot gehen,bevor er dazu kommt
    -das das Labor kritische Werte erreicht,ist eigentlich dann auch ''Glückssache''


    Also nicht wirklich gut,sorry.


    mfg mr.mopsrider

  • Hi
    Finde die Idee sehr interessant


    Hast du schon Testergebnisse?
    Wenn ja, wie sahen die aus?


    Zum Deck:
    Passiert es dir nicht manchmal, dass du in einige Fallen tappst?
    Außer Macht der Gedanken hast du ja nix, um die zu blocken


    Würde dir auf jeden Fall mal empfehlen, Trap Stun anzutesten
    Ist in diesem Format sehr stark

  • Ich sollte dir ja hier Backraten ;) Muss sagen, dass mir dein Deck hier ziemlich gefällt, ist mal cool einen Psycho Monarch Hybrid zu sehen.
    Danke auch für die Tipps zu meinem Unendlich Niederträchtigen Kräfte rauben Deck ich werde die von dir vorgeschlagenen Katen gerne mal testen und einbauen :)
    Nochmal eine kurze Frage zu dinem Deck hier, warum lohnt es sich Regenbogenleben zu spielen?

  • schonmal versucht mit Telekinetische Aufladungszelle und Zerstörungs-Tron damit räumst du ordentlich das gegnerische feld leer und die aufladungszelle ist auch in kombination mit krebons zum schutz nicht schlecht


    würd auch mal Psychokinese ausprobierne kost zwar nen bisschen aber sorgt wieder für feldkontrolle


    was vllt auch noch sinn macht wenn du goldsaco spielst ist genmanipulierte Frau und dazu könntest noch cybertal spielen um speed zu erzeugen.


    mfg


    Avenire

  • Sebastian:Erstmal,danke schön.:D
    Die Tesergebnisse sehen schon ganz ordentlich aus,hier mal ne kleine Zusammenfassung:


    Kartenladenturniere:


    Das Erste:5:1


    Das Zweite:4:2


    Das Dritte(:():2:4


    Das Deck hat,wie die anderen Monarchendecks,Probleme mit schnellen Decks,die die Feldkontrolle sehr schnell erringen.Da kommt man teilweise nicht so ganz hinterher.


    Beispiele wären da:
    -BW
    -QDS
    -Frog-Synchro und Frog-QDS


    Weiterhin kann ich nur sagen,das Trap Stun zwar generell keine schlechte Idee ist,ich das Feld aber meistens schon vorher gründlich mit Abkömmling,Monarchen und den Synchros säubere.;)


    BlurSongTwo2:Man dankt.:D
    Nun ja,ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    So,nun zu deiner Frage:Regenbogenleben lohnt sich,weil die Schadenseffekte der Psis damit umgekehrt werden,und mir stattdessen LP schenken.


    Avenire:Danke fürs Rate.
    Zu deinen Ideen:


    Gold sarco/Gen-frau:
    Hatte ehrlich gesagt überlegt den sarco raus zu tun.^^


    Aufladungszelle:
    Das wär mal ne Alternative zum Sarco.Werd ich mal testen :daumen:

    Psychokinese:
    Find die net so prall,ausserdem hab ich mit den Monarchen ja ein ganz ordentliches Removal.;)


    Zerstörungstron:
    Genau das Selbe,ich brauch ihn nicht,und abgesehen davon macht der mir zu viel minus,so wie durch das Zahlen,als auch durch das zerstören von ihm,wenn ich nur ihn hab.


    mfg mr.mopsrider

  • Update!!!!


    (-2xRegenbogenleben)


    (+2xTelekinetische Aufladungszelle)


    Der Grund:Im Grunde kommt die Zelle besser als das Leben,weil die Zelle den Zahlungseffekt dauerhaft aussetzen kann.(super mit Krebons,Meister der Gedanken und Ähnlichem was seine Effekte immer wieder einsetzt)