Die Reptilianische Gottheit =)

  • Moin erstmal hab mir was überlegt hier ich schwärme ja recht für reptilien decks da die eigentlich ganz tauglich sind und GANZ anders als die anderen decks sind
    die sind wuasi so nen misch masch aus blackwing (icarus für reptilien und nich limitiert xD) und mill decks Oo


    update: farbige gestaltung steht bei was das soll =) um das deck besser zu verstehen und zu analysieren


    also erstmal monster: 17 (Hauptmonster) (Techmonster) (Zusatz)
    1x Vennominaga, die Gottheit der giftigen Schlangen
    3x Vennominon, der König der giftigen Schlangen
    3x Reptilianische Naga
    3x Reptilianische Vaskii
    2x Reptilianische Wache
    1x Reptilianische Medusa
    2x Cyber Tal
    1x Verwandlungskrug
    1x Finsterer Bewaffneter Drache

    zauber: 10 (Revival)(Speed)


    3x Inzahlungnahme
    2x Ewiger Alptraum
    1x Wiedergeburt
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Schlangenregen
    2x Mystischer raum Taifun


    Fallen: 13 (Schutz) (Speed) (Revival) (Summon)


    3x Verteidigungsziehen
    3x Beschränkungsumkehr
    2x Opfer für den Schlangengott
    2x Aufstieg der Schlangengottheit
    1x Ruf der Gejagten
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft

    farbig unterlegt siehts doch besser aus xD



    Die Strategie in diesem deck beinhaltet Gift und Reptilianisch in einem
    wobei das gift nebensächlich ist
    Die reptilianisch karten setzen die ATK eines gegnerischen monster permanent auf genau 0
    Die Medusa zum beispiel lässt die gegnerischen monster wie in der griechischen mythologie zu stein erstarren also ATK auf 0 setzen für ne handkarte am besten ein reptil
    Die naga is so niedlich :D jedes monster was dagegen kämpft schämt sich ganz dolle und bekommt auch ne ATK von 0 am ende der battlephase
    die Vaskii hingegen profitiert von monster mit 0 ATK deswegen hab ich ja auch soviele :D
    sie kann nur beschworen werden wenn sich 2 monster mit 0 atk auf dem spielfeld befinden egal ob die nu durch effekt 0 haben oder nich
    durch das tributen der monster mit 0 atk und durch die SPEZIAL beschwörung der vaskii kann ich schonmal 2 gegnerische monster in luft auflösen lassen
    ebenso durch deren sehr starken effekt der nichts schwächt sondern gleich zerstört kann man in einem spielzug tatsächlich mit nur einer vaskii bis zu 4(!) monster ausradieren 2 tribut 1 kampf 1 effekt
    die Wache mit 0 atk und 2000 def macht gerne mal kamikaze mit opfer für den schlangengott und macht für mich somit +1 weil ich mir eine andere reptilianisch karte ausm deck suchen darf
    die gift monster hier die 4 stück sind dazu da um doch über 2600 atk von der vaskii rüberzu kommen
    nämlich einen vennominon mit 5000 atk will man iwie schnell zerstören oder?
    wenn das der fall is dann kommt eben schnell durch ne fallenkarte aufstieg der schlangengottheit die Vennominaga raus
    die von allen anderen auf dem spielfeld befindlich effekten unbehrührt bleibt und mit 5500 atk in dem fall ein überaus brutaler gegner is und wenn ich es schaffe 3x mit der kampfschaden zuzufügen dann is der gegner tot... effekt win =)
    und ich habe festgestellt wenn ich entweder waboku oder verteidigungsziehen für meine naga benutze dann kann ich den gegner ganz schnell um seine monster erleichtern durch vaskii eben
    verteidigungsziehen macht eben in diesem fall mehr als ausgleich
    1. kein kampfschaden
    2. gegn. monstermit 0 atk
    3. ich ziehe eine karte
    der 2. punkt gefällt mir am meisten
    bei waboku isses änhlich aber macht kein speed =)



    nur hätte ich gerne ein paar nützliche hilfen für das deck

  • Würd dir ja gern helfen, allerdings hab ich von Reptilianischen Karten keine Ahnung ^^'


    Gogiga Gagagigo hab ich allerdings schon oft in solchen Decks gesehen.


    Ach und FORMATIER das mal und mach die LEERZEILEN raus, das mag man so nicht gern lesen.
    (Wenns normal nicht geht dann Strg+Enter benutzen um zur nächsten Zeile zu gelangen.)

  • Hab zwar mal mit dem Giftmarkendeck nen versuch unternommen es dann aber wieder verworfen, sollt ich noch ma ein reptiliendeck bauen und es funktionieren liest du es aber in mein Thread. :keks:


  • Ich habe mich auch noch nicht mit reptilianisch beschäftigt , ma ne Frage : wie läuftdas deck so , welche schwächen. Ah und ich würde deine Fallen updaten , weil verteidigungsziehen ist nicht so gut , lieber warning mf und so :)



    also was mir bei dem deck so auffällt is eines


    falls der gegner jinzo hat mir wurst einfach ne naga legen und leider gottes darauf warten das er angreift


    dann entweder durch kampf kaputt machen oder für vaskii :DDD


    leider hat man bei dem deck auch dd aber macht weiter nix


    inzahlungsnahme und fertig


    leider kommts net so gut ggn königlicher erlass an aber dafür hab ich ja mst was auch sonst


    verteidigungsziehen erlaubt es mir falls der gegner mir kampfschaden durch naga reindrücken will weil die ja durch den effekt während der end phase in angriff gelegt wird(falls offen in def) den effekt halt erneut zu aktivieren und sie gibt mir eine karte vom deck


    das finde ich persönlich sehr gut


    meistens isses mir wurst was fürmn monster ankommt naga liegen und tot


    ich beschwöre die Vennominaga eigentlich jedes duell =)


    man brauch ja auch nur 3 sachen für die


    1. beschränkungsumkehr


    2. nen vennominon im friedhof


    3. viele reptilien im friedhof sonst isses eher ne giftschlange ohne giftzähne wenn ihr versteht was ich meine


    die vennominons sind auch gute beatsticks einfach ma so mit beschränkungsumkehr rufen und wenn die draufgehn was solls? solange es durch karteneffekt is kommt auch gleich die vennominaga raus und schon gehts wieder los xD


    an sonsten läufts eigentlich gut

  • ich habe das Deck auch jahre lang gespielt (müste evtl noch eins in den tiefen des Thementhreads sein :D)
    das Problem ist beim momentanen Meta:
    Trap Stun
    Pachy
    Kristya
    7 Tools
    Decree
    Honest
    und begrenzt anzutreffen auch Zombiewelt (keine reptilien mehr im Grave)


    Deswegen lasse ich das deck atm ruhen.
    Werf mal n Blick auf die legendary Collection 2 im spoiler Forum. Da kommen 2 neue Reptilien, die es in sich haben für das deck, beispielsweise n 1900 Beater.


    Atm kann ich dir noch Oshaleon empfehlen, da er dir die Schwachen monster aus dem Deck sucht, so auch Vennominon, der gerne für n trade in geht.
    WEnn du noch synchro machen willst, empfehle ich dir Aliens mit ammonith und Krieger/Jäger.
    Die Cosmic Fortress kann dir so auch klasse helfen gegen Decree und deine eigene Beschränkungsumkehr recyceln.
    bei interesse an meinem alten Deck, pls pn ;)

  • Meine Venominaga-Zeit liegt zwar 4 oder 5 Jahre zurück, aber Du könntest mal Tragoedia ausprobieren. Da er druch Kampfschaden auf das Feld gespecialt wird, wenn du Kampfschaden bekommst und es gegnerische Monster klauen kann, ist er an sich eine nette Ergänzug. Zudem ist er ein Gratistribut für Vennominon :)

  • Ich hoffe ich konnte halbwegs helfen. Warnings habe ich selber nicht, also setze ich nicht wirklich voraus das du sie haben musst
    Die Tools sind imho unglaublich wichtig!
    Die Medusa kann Theoretisch auch ins Side kommen, allerdings könnte man sie wegen Exceeds doch drinlassen

  • Hallo dein deck ist ganz gut wie ich finde.


    Vieleicht ist Erdgebundener Unsterblicher Ccarayhua und Schaden = Reptil falle, Kampfversessenheit , Brutales Kollosseum Spielfeld Zauber noch etwas interessantes für dich.
    Und Alchemiezyklus falls du keinen token zauber auf der hand hast aber ausreichend auf dem Feld oder Schaden für Schaden= Reptilbrauchst^^ .