dark world back

  • Ahoi alle zusammen.


    Ich hab wieder neu angefangen zu spielen. Mein letztes deck damals war dark world. Ich hab gesehen das bald ein structure deck dazu raus kommt und deswegen würd ich auch gern wieder mit diesem deck einsteigen.
    Ein wenig hab ich schon getan. Was mir noch so fehlt sind gute empfänger monster. Vileicht findet ihr ja noch was oder würdet was raus nehmen.


    Main Deck (42 Karten)
    Monster(22):
    3x Grapha, Dragon God of the Dark World
    3x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
    3x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
    3x Snow, Magician of Dark World
    3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
    3x Sagenhafter Rabe
    1x Brron, verrückter König der Finsteren Welt
    1x Verwandlungskrug
    1x Sangan
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis



    Zauber(16):
    3x Blitzgewitter der Finsteren Welt
    3x Gate of the Dark World
    2x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    2x Zugang zur Finsteren Welt
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Kartenzerstörung
    1x Wiedergeburt
    1x Riesentrunade
    1x Schwarzes Loch
    1x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen(4):
    2x Ansteckender Ausrottungsvirus
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil


    Extra Deck (15 Karten)
    3x Adreus, Hüter der Götterdämmerung (xyz 5)
    2x Schwarzer Rosendrache (Sync 7)
    2x Dark End Dragon (sync 8)
    2x Sagenhafter Ragin (sync 5)
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler (sync 8)
    1x Sagenhafter Leviathan (sync 10)
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere (sync 6)
    1x Sternenstaubdrache (sync 8)
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler (sync 8)
    1x Chaoskönig-Erzunterweltler (sync 7)


    Side Deck:
    3x Tollkühne Gier
    2x Deckverwüstungsvirus
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension
    1x Sieben Werkzeuge des Banditen
    2x Ins Grab hinabziehen
    1x Mystischer Raum-Taifun
    2x Celri, Mönch der Finsteren Welt
    2x Reign-Beaux, Oberherr der Finsteren Welt
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind

    So da ich wie geschrieben neu angefangen hatte habe ich mir mit dem fertigen Deck und der Taktik ein wenig Zeit gelassen gehabt.
    Ich hab die letzten Tage und Wochen ordentlich gezockt getauscht und mir viel erklären lassen.


    Meine Taktik basiert darauf dem Gegner mittels Effekten von monstern Spells und Traps das Feld lehr zu räumen um dann mit meinen Monstern möglichst viel Schaden an den Lebenspunkten zu machen, also otk halt. :ssj:
    Fangen wir mit den Monstern an.


    Grapha gibt mir die Möglichkeit bei Effekt Abwurf eine Karte zu zerstören egal ob Monster oder Zauber/Falle. Zusätzlich krieg ich ihn leicht ausm Friedhof gespezialt indem ich ein DW Monster außer ihm wieder vom Feld auf die Hand nehme.
    Meine 3 Goldd´s und Sillva´s kommen durch Effekt Abwurf Spezial und werden bestenfalls dann zu einem Adreus, einem Syncro oder greifen einfach nur an. Je n ach Situation halt.
    Die Snow´s geben mir die Möglichkeit jede DW Karte aus dem Deck zu suchen.
    Broww beschleunigt das Deck in dem er mich Karten ziehen lässt.
    Der Rabe lässt mich weitere DW´s abschmeißen und/oder wird für eine Syncro genutzt.
    Brron kann mich weitere DW´s abschmeißen lassen oder mir die Möglichkeit geben Grapha vom Friedhof zurück zu holen.
    Der Verwandlungskrug lässt mich weiter abschmeißen und neue Karten aufziehen. Er beschleunigt dadurch das Deck ungemein.
    Sangan lässt mich im besten Fall einen Raben suchen.
    Gorz kommt Situationsbedingt sehr gut. Außerdem bin ich mit Token und einem Raben sehr gut in der Lage auf Leviathan zu syncron.


    Kommen wir zu den Zaubern.
    Blitzgewitter vernichtet verdeckte Karten und lässt mich weitere DW´s abschmeißen.
    Gate lässt mich abschmeißen und Karten ziehen, dadurch wird das Deck weiter beschleunigt.
    Geschäfte lässt mich ebenfalls ziehen und abschmeißen, noch eine Beschleunigung mehr.
    Mit Zugang hol ich mir bestenfalls einen Goldd oder Sillva und mach ihn mit einem weiteren 5er wieder zu Adreus. Damit das geht Spiel ich Zugang natürlich im Gegnerischen Zug.
    Verlockung lässt mich weiter ziehen.
    Kartenzerstörung lässt mich abschmeißen und neu ziehen.
    Zu Wiedergeburt Trunade Schwarzes Loch und dem MST muss man denke ich nichts sagen.


    Ich Spiele Wenig Fallen im Main Deck sind´s 4 an der Zahl.
    Da wäre der AusrottungsVirus den ich je nach Decktyp mit dem Deckverwüstungsvirus aus dem Side Deck tausche.
    Dann noch Spiegelkraft und Feierliches Urteil.


    Im Extradeck Spiele ich Adreus er kommt sehr oft mir Goldd Sillva oder einem ausgedienten Ragin.
    Dann noch Schwarzer Rosendrache.
    Dark End Drache Bombt ebenfalls Gegnerische Monster weg.
    Ich habe fest gestellt das ich von Zeit zu Zeit ohne Hand da stehe, deswegen Spiele ich Ragin.
    ein Gedankenherrscher-Erzunterweltler mh jo ich find die Karte nur zu goil Guter Effekt auch ohne Psi Monster und gute Werte.
    Ein Leviathan. Ich rufe sie um Raben in meinem Friedhof wieder zu nutzen.
    Mit Brionac gebe ich mir meistens eigene Graphas zurück auf die Hand um deren Effekt noch mal zu nutzen.
    Sternenstaubdrache und der rotdrache sind meiner Meinung nach 2 sehr gute sync Monster die einfach immer passen.
    Der Chaoskönig Erzunterweltler passt perfekt ins deck und ergänzt es noch um einen sehr guten Effekt.


    Joa das wars eigentlich Über weitere Tipps, Verbesserungsvorschläge oder einfach nur Feedback würde ich mich sehr freuen.


    naja dann danke schon mal ;)
    Mfg. Ili

  • Die Strategie deines Decks fehlt, genauere Informationen findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Daher füge diese bitte noch ein.



    M - F - G
    Maker

  • So die Taktik ist da und das Deck so wie ich es jetzt im DN gerade Spiele.


    Außer den neuen DW Structure Deck Karten und zwei Adreus hab ich auch schon alles real ran gekriegt.

  • Da ja jetzt die neue Bannliste da ist. Werd ich wohl noch 2 cyberdrachen rein tauschen den Gorz gegen BLS tauschen und die Trunade gegen den Heavy.


    Mal schauen was ich dann noch so treibe.


    Falls ihr noch Ideen habt bin ich natürlich gern dafür zu haben.

  • Joa, also...


    1. Wenn du nach der neuen BL auch mit BLS spielen willst, würde ich im Extra-Deck 2x Adreus und 1x Tiras spielen, da er 1. LICHT ist und 2. mit der neuen Prio-Regel extrem stark werden wird.


    2. Blitzgeweitter würde ich max. 2x spielen, denn wenn der Gegner kettet, darfst du nicht mehr abwerfen!


    3. Wenn du mal nen Testpartner auf DN brauchst, dann kannste mich gerne anschreiben (Wochentags so zwischen 14.00-15.00Uhr).


    mfg. lord vodka