Gusto Exodia - Ein weiteres EXO-FTK(OTK)

  • Jo, die Gustos komme ja bald und mit ihnen ein, meiner Meinung, sehr starkes Exodie-FTK(OTK).
    Die Strategie ist klar, wir wollen die Exodiateile bekommen um zu siegen !


    In der ganzen Strategie gibt es drei Karten die Benötigt werden um den FTK(OTK) hin zu bekommen.


    1. Mind Master + (x-beliebiges Psi auf dem Feld)
    2. Hinforschungslabor
    3. Caam, Gelassenheit von Gusto
    (neben Caam ist noch Musto, Priester von Gusto, als Gusto-Psi erhalten)
    Wie funktioniert das ganze ?


    Man hat das Labor auf dem Feld, spielt Mind Master und durch Labor (OfO oder Notfallteleport) ein Extra Psi-Monster (oder erst das Extra Psi und dann Mind Master...)
    Wenn man dieses Feld hat, hat man quasi schon gewonnen. Durch den Effekt vom Mindmaster beschwört man immer wieder Psi-Monster (Durch Labor braucht man keine LP's zahlen), wichtig natürlich das man die Gusta-Psi's in den Friedhof bekommt. Durch Caam kann man 2 Gusta ins Deck zurücklegen -> man kann 1 Karte ziehen und hat wieder Nachschub für Mind Master..


    ----------


    Main Deck (40)


    Monster (17)


    5x Exo
    3x Caam, Gelassenheit von Gusto
    2x Musto, Priester von Gusto
    3x Psi-Beast
    1x Doktor Schädel
    1x Psi-Blocker
    1x Meister der Gedanken
    2x Stille Psi-Hexe


    Zauber (22)


    3x Hirnforschungslabor
    3x Gold-Sarkophag
    3x Upstart Goblin
    3x Geschäfte mit der finsteren Welt
    3x D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    3x Landformen
    1 x Notfallteleport
    1x OfO
    1x Riesentrunade
    1x Schwarzes Loch



    ----------


    Upsart und Geschäft sind für Speed da. Psi-Beast und Gold-Sarkophag entfernt Mind-Master um ihn mit D.D.R wieder zu bekommen. Psi-Blocker blockt Effekt Verschleierin. Doktor-Schädel ist wegen 141 im Deck und kann mir MM auf die Hand holen. Die Stille Psi-Hexe is ebenfalls dafür da..falls ich Mind Master nicht im ersten Zug auf die Hand bekomme.


    Freu mich auf eure Rates...

  • hi,


    Zwei Fragen:


    1.Wie willst du denn bitte einen OTK hinkriegen,wenn du den Effekt von Gelassenheit nur einmal pro Spielzug verwenden kannst?
    2.Selbst wenn es mehrmals ginge,Speed macht es trotzdem nicht,denn du mischst immer ZWEi rein und EINE wieder raus ,da kommt kein Speed zustande.
    3.Was für material nimmst du für den Mind Master?

    M-F-G
    Der Mops

  • Es geht wie folgt:
    Er beschwört Mind Master und ruft dann mit dem Labor oder Teleport ein 2tes Psi Monster.
    Dan opfert er das 2te Psi Monster weg und ruft ein drittes (welches ein Gusto ist). Dieses opfert er dann auch wieder und ruft ein 2tes Gusto Monster.
    Dieses wird wieder geopfert für Caam.
    Camm mischt dann beide geopferten Gusto Monster wieder ins Deck und er zieht eine Karte.
    Dann opfert er Caam und ruft wieder ein neues Gusto Monster. Dieses Gusto Monster wiederum wird dann wieder für eine 2te Caam geopfert, welche dann Caam+2tes Gusto mosnter im Friedhof wieder ins Deck mischt.
    Und so geht das dann unendlich weiter^^


    Auch wenn er immer wieder 2 ins Deck mischt zieht er wieder eine Karte nach. Weil die 2 Monster die er reinmsicht holt er sich danach wieder aufs Feld bw. in den Friedhof mit Mind Master. Und er bekommt jedesmal eine Handkarte mehr. So zieht er nach und nach immer eine Karte und hat dann exodia voll :)

  • Ach jetzt kapier ich das,danke sehr.
    Lustige Idee,hat auch durchaus Potenzial,aber ich glaube das es mit dem selben Problem wie bei der normalen herkömmlichen Exodia zu kämpfen hat:Mind Master ziehen.(im normalen dann Bibliothek)


    Außerdem kann es auch sein das die ganze zeit weiter Monster zieht bis dann keine Caams oder ähnliches im Deck sind.


    Aber trotz allem coole Idee. :daumen:


    M-F-G
    Der Mops

  • ich will zwar jetzt nicht selber alles zu dem Deck erklären aber ich machs mal XD


    Im grunde ist das mit Mind Master eifnacher als die Bibliothek
    Du kannst Mind Master mit Notfallteleport holen was "so gut wie 2 Mind Master" ist und ausserdem kannst du auch ohne Mind Master Karten wie Upstart und Dark World Dealing benutzen da du nicht wie bei der Bibliothek auch noch auf die Spell Counter angewiesen bist

  • Nur dass Mind Master gebannt ist und damit nix mehr macht.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Jo das mit Mind Master ist wirklich blöd. Aber leider kann man das Deck trotzdem vergessen. Weil es lange dauern wird bis Caam wohl hier noch etwas auf sich warten lässt. Aber vieleicht ist es ja bis dahin wieder möglich das Deck zu spielen wenn Mind Master im März wieder erlaubt werden sollte^^