Neuer Chaos Versuch - New Banned (+ NEUE 2TE VERSION)

  • Auch wenn ich leider in hinsicht das wiedermal keiner mein Deck bewerten will mir hier unnötige Arbeit mache, will ich dennoch wieder eine neue Idee vorstellen.


    Erstmal die Deckliste:


    Monster:23


    Licht
    1 BLS
    2 Cyber Drache
    2 Effect Veiler
    2 Ryko
    3 Thunder King
    1 Dimensionsalchemist


    Finsternis
    3 Chaos Hexer
    1 DAD
    1 Gorz
    2 Caius
    3 Doomcaliber
    2 Summoner Monk
    1 Plaguespreader Zombie


    Anderes
    1 Bulb


    Zauber:10
    1 Wiedergeburt
    1 Dark Hole
    3 MST
    1 Book of Moon
    1 Heavy
    3 PoD



    Fallen:7
    2 BTH
    2 Zwang
    1 Mirror
    1 Reißender
    1 Urteil


    Das gute ist das ich endlich mal auf anhieb ein Deck zusammen habe welches nur 42 Karten hat XD


    Aber nun zur Idee:
    Klar ist das ich mir Chaos Hexer und BLS die ganzen Licht und Finsternis Monster nutzen will um beim Gegner ordentlich auf zu räumen.
    Um aber den Gegner daran zu hindern das er selber etwas machen kann, habe ich den Thunder King und den Doomcaliber drinne. Beide können durch ihre effekte so manche Karte beim Gegner aufhalten und bieten auch so mit ihren recht hohen ATK einen guten Beatstick. Da beide Lv4 sind passt auch ganz gut der Summoner Monk rein welcher mir dann leicht die beiden aus dem Deck suchen kann und auch Material für eine schnelle Exceed Beschwörung liefern kann. Darüberhinaus ist auch noch der Dimensionsalchemist drinne um mir meine entfernten Monster wieder zu holen oder auch als weiteres LV4 Monster für den Monk. Seuchenverbreitender und Bulb als Tuner sollten eigentlich in diesem Deck reichen, da ich ansonsten nicht wirklich wüsste wie ich Synchros nutzen könnte. Alternativ bieten sie mir auch Opfermaterial für Caius. Ryko ist natürlich drinne um mir schneller sachen in den Fridhof zu platzieren um Chaos Hexer und BLS raus zu bringen.


    Zu den Zauberkarten ist nicht groß viel zu sagen. MST und Heavy gegen Z/F Dark Hole gegen Mosnter und Pod für etwas unterstützung. Genauso auch bei den Fallen. Nur sachen gegen monster vom Gegner und das Urteil gegen egientlich alles :)


    Zum Extradeck muss ich sagen das ich mir nciht 100%ig sicher bin was ich da rein machen soll. Klar soltle Utopia bzw. Stahlschar(wenn ich welche mal bekomme) rein bei der Menge an Lv4 monstern. Auch kann Hyper und Catastor rein für die Lv4er zusammen mit Bulb. Wäre vieleicht super wenn mir da wer eines zusammen stellen könnte :)


    Ansonsten sei nur noch zu sagen:
    Ich habe keine Warnings, ich ahbe keinen Orient Drachen, ich habe keine Stahschar Schabe und ich habe keine Tour Guides


    Wäre super wenn mir hierbei jemand Tipps geben könnte :)




    Nun habe ich nach einiger testzeit auch mal eine 2te Version dieses Decks erstellt:


    Monster:
    Licht:
    2 Thunderking
    3 Ryko
    2 Veiler
    1 BLS


    Dark:
    2 Caius
    2 DD Crow
    1 Gorz
    3 Chaos Hexer
    2 Tragoedia
    2 Doom
    1 DAD
    2 Todeswache
    1 Plaguespreader


    Anderes:
    1 Bulb


    Zauber:
    2 POD
    1 Book
    1 Heavy
    1 Reborn
    3 MST
    1 Dark Hole


    Fallen:
    3 Gebrüll
    1 Spiegel
    1 Urteil
    2 BTH
    1 Reißender


    Die Grundidee ist eigentlich die selbe. Nur habe ich in diesem Deck einiges an Verteidigung rein gebaut. Tragoedia und Todeswache um auch mal bei leerem Feld ne antwort mehr parat zu haben. Die Crows eigentlich ja mittlerweile gegen alles mögliche^^
    Und bei den Fallen hab ich mal das GEbrüll rein getan um auch da was ankettbares zu haben was mal ein MST oder ein Heavy nutzlos werden lassen kann :)

  • Das Deck schaut gut aus aber ich wuerde versuchen den Dimensionsalchemist iwie zu ersetzen, aber dass muss nicht sein :)
    Eigentlich perfekt, guter Anti-stil.

  • Also das mit den Crows muss ich mal testen^^ Aber Warning ab ich halt leider nicht :p aber selbst wenn dann würd ich mir das trotzdem mal überlegen, wenn das halt mit der Prio regelung kommn sollte^^
    Die Rykos find ich eigentlich jetzt recht gut in dem Deck da sie mir ja material in den Friedhof verfrachten für meine Hexer, DAD und BLS. Und natürlich machen die so ziemlich alles kaputt^^

  • Monster:23
    24
    Licht
    1 BLS
    2 Cyber Drache
    2 Effect Veiler
    2 Ryko ++++++++++++++++1 Removal und füllt den Grave
    3 Thunder King
    1 Dimensionsalchemist -----1 finde ihn nicht so gut


    Finsternis
    3 Chaos Hexer
    1 DAD-------------------------1 kommt zumidest bei mir immer DD
    1 Gorz
    2 Caius
    3 Doomcaliber
    2 Summoner Monk
    1 Plaguespreader Zombie-----1 Gale ist besser
    +1 Gale Shrink Effekt und LV3 Tuner


    Anderes
    1 Bulb


    Zauber:10
    9
    1 Wiedergeburt
    1 Dark Hole
    3 MST -------1 sonst kommt der zu oft DD
    1 Book of Moon
    1 Heavy
    3 PoD



    Fallen:7
    2 BTH
    2 Zwang
    1 Mirror
    1 Reißender
    1 Urteil


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, jetzt bist du auch bei genau 40 Karten. Übrigens hast du 25 und nich 23 Monster, aber das nur so am Rande

  • also wäre meine vorstellung der rest ist so sehr gut

  • Ich will mal puschen und auch ne Frage an euch stellen^^


    Ich weiß gerade nciht so sicher wie ich das Side Deck hier gestalten sollte.


    Zur Zeit sieht es etwa so aus


    3xKycoo
    2xD.D. Krähe
    2xPuppenpflanze
    2xStaubtornado
    1xBodenklappenfalle
    1xBlitzeinschlag
    3xLichteinsperrender Spiegel
    1xEntlarven


    Nur hatte ich gestern dennoch probleme gegen Lightsworm und Gladiatoren :P
    Natürlich heißt das jetzt nicht das ich dauernd gegen solche DEcks spielen muss Aber kann man da eventuel noch was am Side Deck drehen?