Da mein Deck im Neulings bereich nicht so viel gefunden wurde, denke ich. Stell ich jetzt hier auch mal was rein.
Hier ist der alte Beitrag: Dark World back
Hier nun der neue mit aktuellem Deck und Taktik. Viel Spaß beim Lesen! (Stand YCS Leipzig 2012)
Deck:
Main Deck:
Monster:
3x Grapha, Drachenherrscher der finsteren Welt
3x Snoww, Unlicht der finsteren Welt
3x Broww, Jäger der finsteren Welt
2x Sillva, Kriegsfürst der finsteren Welt
2x Beiige, Frontkämpfer der finsteren Welt
2x Trance-Erzunterweltler
1x Sangan
Zauber:
3x Die Tore der finsteren Welt
3x Ins Grab hinabziehen
3x Geschäfte mit der finsteren Welt
3x Mystischer Raum-Taifun
1x Kartenzerstörung
1x Schwarzes Loch
1x Törichtes Begräbnis
1x Wiedergeburt
Fallen:
2x Kräfte rauben
2x Ansteckender Ausrottungsvirus
1x Bodenklappenfalle
1x Dunkler Nebel
1x Feierliches Urteil
1x Straße zum Sternenlicht
1x Reißender Tribut
Extra Deck:
1x Aufzieh-Zenmai-Minen
1x Leviair, Der Meeresdrache
1x Nummer 17: Leviathan-Drache
1x Grenosaurier
1x Stahlschar-Schabe
1x Nummer 39: Utopia
1x Adreus, Hüter der Götterdämmerung
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Sagenhafter Ragin
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Schwarzer Rosendrache
1x Sternenstaubdrache
1x Schrottdrache
1x Dark end Dragon
1x Trishula, Drache der Eisbarriere
Side Deck:
2x Bodenlose Fallgrube
2x Kettenverschwinden
2x Rivalität der Kriegsherren
2x Fallenfresser
2x Ernste Warnung
2x Effektverschleierin
2x D.D. Krähe
1x Rückkehr aus der anderen Dimension
Taktik:
Hier nun noch die Taktik
Fangen wir mit den Monstern an.
Grapha gibt mir die Möglichkeit bei Effekt Abwurf eine Karte zu zerstören egal ob Monster oder Zauber/Falle. Zusätzlich krieg ich ihn leicht ausm Friedhof beschworen indem ich ein DW Monster außer ihm wieder vom Feld auf die Hand nehme.
Meine Sillva´s kommen durch Effekt Abwurf Spezial und werden bestenfalls dann zu einem Xyz, einem Syncro oder greifen an. Natürlich kann ich auch sie für Grapha auf die Hand nehmen. Je n ach Situation halt.
Die Snoww´s geben mir die Möglichkeit jede DW Karte aus dem Deck zu suchen.
Broww beschleunigt das Deck in dem er mich Karten ziehen lässt oder wird zu einem 3er Xyz.
mit Beiige rufe ich Grapha wenn er im Friedhof ist. Dabei kann Beiige Speziel durch einen eff kommen oder als normalbeschwörung.
Trance-Erzunterweltler läßt mich abschmeißen zu dem kommt sein zweiter eff auch wenn Kräfte rauben liegt.
mit Sangan such ich den Erzunterweltler oder Broww
Kommen wir zu den Zaubern.
Die Tore der Finsteren Welt lassen mich abschmeißen und Karten ziehen, dadurch wird das Deck weiter beschleunigt.
Ins Grab hinab ziehen lässt mich ebenfalls abschmeißen und ziehen, noch eine Beschleunigung mehr, außerdem bin ich in der Lage die Hand des Gegeners einzusehen.
Dealings läßt mich weie ins Grab hinab ziehen. Ziehen und abschmeißen.
Mit dem Törichten Begräbnis kann ich mir Grapha in den Grave legen um ihn zu rufen oder halt Material für meine Tore.
Zu Wiedergeburt, Schwerer Sturm, Schwarzes Loch, Kartenzerstörung und den Mystischen Raum Taifunen muss man denke ich nichts sagen.
An Fallen spiele ich.
Bodenklappenfalle sowie auch der Ausrottungsvirus als auch ins Grab hinab ziehen lassen mich die Hand vom Gegner sehen und sie auseinander nehmen.
Ich hab mich wie schon geschrieben wegen den ganzen Rabbits Wind ups und insectoren für eine Kräfte rauben Version entschieden.
Zu denn restlichen Fallen muss man denke ich nichts erklären.
Joa das wars eigentlich Über weitere Tipps, Verbesserungsvorschläge oder einfach nur Feedback würde ich mich sehr freuen.
Mfg. euer Ili