LuminaGaroth/Wyvern + Finstereruptionsdrache

  • Situation:


    Lumina und Garoth im Spiel, Endphase: gemillt wird Eclipse Wyvern (der aus dem Structure Deck), Wulf und Random.
    Wie ist die genau Abfolge der Effekte?


    Außerdem:


    Wenn ich mit Finstereruptionsdrache, den oben genannten Wyvern auf den Friedhof werde, kann ich dann mit ihm etwas removen und direkt danach, noch durch den gleichen Effekt ihn removen um das vorher gewählte Ziel auf die Hand zu nehmen?


    Danke schonmal ;)

  • Alles kettet sich bei 1. nicht der Effekt von Garoth an bevor sich Wulf/Wyvern aktiviert?


    Also zu Zweitens:


    Ich benutze den Effekt von Finstereruptionsdrache und lege als Kosten (?) von meinem Deck Eclipse Wyvern auf den Friedhof. Wäre es dann möglich, dass sich dann 'direkt' der Effekt vom Wyvern aktiviert, ich z.B. einen Urteilsdrachen entferne und dann durch den Effekt vom Finstereruptionsdrache, von welchem ich kurz vorher die Kosten bezahlt habe mir den Urteilsdrache auf die Hand nehme?

  • du meinst vermutlich eff darklflare, als kosten wyvern, den gleichzeitig banishen und mit wyvern dann das durch seinen eff gebanishte monster auf die hand nehmen?
    das funktioniert nicht.


    erst würde darkflare resolven, und eclipse banishen,. anschließend würde eclipse eine neue kette starten, da das letzte was passierte, sein banishen war. da er allerdings bis dato nichts gebanisht hatm, kann er es dir auch nicht wiedergeben. anschließend resolved sein aus-dem-deck-banishen effekt ganz normal.

  • 1. durch wen wird wulf denn gemillt? durch garoth oder durch lumina? wenn er durch lumina gemillt wird, dann gehen die effekte von wulf, garoth und wyvern laut segoc (link steht oben) auf eine kette.


    2. es sind kosten, die 2 drachen aus dem deck und der hand auf den friedhof zu legen (du kannst den effekt nur aktivieren, wenn in den friedhöfen mindestens 1 karte zum entfernen liegt). nun kannst du den gerade weggelegten eclipse wyvern entfernen. nachdem dann der effekt von darkflare dragon resolved ist, startet der effekt von eclipse wyvern eine neue kette und entfernt judgment dragon. da eclipse wyvern aber bereits entfernt ist, kannst du dir eben diesen judgment dragon nicht "direkt" auf die hand nehmen.

  • Der Wulf wird von der Lumina gemillt. Mir gehts eigentlich darum, ob ich zuerst mit der Wyvern was entfernen kann, oder ob Garoth zuerst nochmal 2 Deckkarten abwirft.

  • Darf ich daran erinnern, dass das laut Kartentext bei Finstereruptionsdrache das Auf-den-Friedhof-legen der beiden Drachen keine Kosten, sondern Effektausführung sind? Ich weiß nicht, ob das in dieser Diskussion einen Unterschied macht, aber erwähnen sollte man es trotzdem, zwecks Veiler und so.

    Neulich (vor ca. 100 Jahren) im Duell gegen Videoday:
    Ich: "Thunderking annulliert doch nur interne Beschwörungen, oder?"
    Videoday schaut mich an, zeigt mit dem Daumen auf seine Brust und entgegnet: "Wenn
    ich will, auch externe. Headjudge! :rock: "
    :eek:

  • falsch.


    You can Special Summon this card (from your hand) by banishing 1 LIGHT and 1 DARK monster from your Graveyard. Once per turn: You can send 1 Dragon-Type monster from your hand and 1 Dragon-Type monster from your Deck to the Graveyard, then target 1 card in either player's Graveyard; banish that target.


    alles was vor dem ; steht gehört zu kosten/aktivierungsbedingungen