Batteriemann-Guide, für "spannende" Duelle

  • So Leute,
    da ich nun schon eine ganze Weile Batteriemänner spiele, so dachte ich mache ich mal einen Beitrag dazu auf.
    Ich fange mal ganz langsam mit der Erklärung der Karten an:


    Monster


    Zauberkarten


    Fallen


    Support
    Monster


    Zauber


    Fallen


    Strategie:
    Kurz und knapp, man will den OTK schaffen.
    Der OTK selbst benötigt:
    Batteriemann AA der als Spezielbeschwörung kommt
    Infernomissachtende Beschwörung um Batteriemann AA 3x auf das Feld zu bekommen und dann haben alle 3000 ATK
    Kurzschluss um das gegnerische Feld abzuräumen.
    Direkter Angriff mit 9000 (3x3000).
    Dank Gorz, Fader, Tragödia und Co. schwerer umzusetzen, auch wenn Kurzschluss durchkommt.



    Beispieldeck:


    So ich hoffe euch gefällt dieser kleine Strategieguide und ich werde natürlich auch weiterhin am diesem Deck feilen um das bestmögliche herauszuholen, auch wenn das garnicht so einfach ist und sicher auch nicht so stark wie T1 Meta.


    Gruß Semarus

  • Batteriemänner dümpeln doch eher so bei T7 rum;


    Die Umsetzung ist soweit ok, jedoch braucht dein Otk min. 3 Karten Setup um (immernoch) unsicher durchzukommen, jedoch darf man nicht vergessen, dass Infernomissachtende auch dem gegner bis zu 2 weitere Monster geben kann ;D


    Gedankengang wird zuoft in die Hose gehen, einfach weil du haufenweise lv4er spielst und somit -1 riskierst.

  • Meinst du das Batteriemänner nichts machen können, weil sie kein T1-3 sind? Man kann ja auch mal was anderes als Meta spielen, oder etwa nicht?
    Wie du es selbst schon sagst, der OTK allein ist zu unsicher, daher kann man nicht nur auf den OTK spielen, das wäre sehr ineffektiv.
    Das Infernomissachtende dem Gegner Monster geben kann ist nicht unbedingt wichtig. Am besten spielt man diese Karte, wenn man Kurzschluss hat, oder der Gegner nur Monster kontrolliert, die er nicht durch den Effekt von Infernomissachtende Beschwörung beschwören kann, wie zb. XYZ-, Synchro- oder Limitierte Monster.
    Du hast recht, es existieren in diesem Deck mehr Level 4 Monster als andere Stufen, aber das weiß mein Gegner nicht.
    Aus bisherigen praktischen Tests hat Gedankengang fast immer ein Monster beschworen. Einmal ist es vorgekommen das der Gegner Stufe 1 gesagt hat und tatsächlich eine Mikrozelle dadurch gemillt wurde. Das ist aber nicht weiter tragisch, denn genau für solche Fälle gibt es Karten wie: BM Industrielle Kraft, Batterien Recycling oder Schnelllader. Bzw bei deinem Beispiel, der Gegner nennt Stufe 4 und es wird BM AAA gemillt, dann hab ich ein Ziel im Grave, falls ich BM AAA spiele und mache dann wieder +1, also +/-0.

  • Zu deinem deck:


    Wenn man schon in nem batteriemanndeck mit batteriemann AAA spielt dann sollte man auch mit card trooper und trümmerdrache spielen.
    der trümmerdrache holt sehr effektiv entweder batteriemann AA (mit inferno missachtender ein fast otk vorbereiter) oder AAA für eine xceed von 2 lvl 4 monstern.


    Zu dem Thread:


    Mir fehlen da noch support monster.


    Beispielsweise baumfrosch um Ladegerät schnell raus zu bringen oder battlefader, foolish um AAA oder baumfrosch in den grave zu bekommen oder Handzerstörung (dessen nachteil sich durch schnelllader ausgleichen lässt).
    Auch der donnerdrache wird oft und gern gespielt um den handnachteil von kartenzerstörung auszugleichen und schnell donnermonster für industielle kraft in den grave zu bekommen.
    Aber vorallem den Elektrischen Virus vermisse ich hier.

  • Ich möchte zuallererst mal darum bitten, die Deckbezogenen Dinge auch im richtigen Beitrag (Link ist direkt unter dem Deck) zu besprechen.


    Die Supportkarten, die du angesprochen hast werde ich natürlich noch aufführen, wobei ich anmerken möchte was ich von den Karten halte:
    - Baumfrosch: gute Idee, kam mir auch in den Sinn, ich hatte bloß befürchtet damit zu sehr vom eigentlichen Thema abzukommen, schließlich kann man dank Baumfrosch auch Austauschfrosch als Sucher spielen und dann kann man auch gleich ein halbes Frosch Deck bauen und wir quasi bei Frognarch, bloß mit Batteriemännern und das ist wesentlich schlechter.


    - Battlefader ist eine gute Option, ich nutze sie ja schließlich selbst um damit den Platz für Fallen zu sparen.


    - Foolisch bringt dir nur etwas wenn du Baumfrosch spielst, oder bereits einen AAA auf der Hand hast, daher habe ich bisher von dieser Karte abgesehen.


    - Handzerstörung: eine gute Karte, die für Speed sorgt, aber so wie du es beschrieben hast mit Schnelllader finde ich persönlich unattraktiv, da die Monster auf dem Friedhof mehr nutzen haben.


    - Donnerdrache: hab ich noch nicht getestet, es fällt aber sofort ein Problem auf. Um ihn effektiv nutzen zu können muss man ihn 3x spielen, dadurch ist aber auch eine relativ hohe Chance ihn 2x auf der Starthand zu haben. Hinzu kommt das er mit 1 Tribut quasi unspielbar ist und man ihn wirklich nur gebrauchen kann, wenn man Kartenzerstörung oder Handzerstörung hat, ansonsten ist er tot.


    - Elektrischer Virus: habe ich mir angesehen und sofort verworfen, weil er zu speziell ist. Aber er ist auf jeden Fall eine gute Wahl für das Side-Deck


    Ich werde die genannten Karten noch auflisten (im laufe dieser Woche), wenn ich Zeit und lust dazu finde, aber so wie ich es grade beschrieben habe sehe ich es, aber jeder hat ja eine andere Meinung und daher spricht nix dagegen solche Möglichkeiten anzusprechen.