The New Chaos Power Monarchs !!! und Baumfrosch war gestern.

  • Hey leute :) Heute würde ich euch gerne mein neues Monachen deck vorstellen.


    Im gegensatz zu vorher bin ich in diesem deck nicht auf den Baumfrosch angewiesen um meine monarchen aufs feld zu bekommen. Dank des neuen Boosters Shadow Specters ist es möglich geworden einen Chaosbuild aufzubauen der in etwar genau so effektiv laufen sollte wie die vorherige Variante mit Baumfrosch und co.
    Das eröffnet mir den vorteil endlich !!! Mit einem Monarchen deck aufs Sidedeck Zugriff zu haben und somit auch bei Matches durchaus Siegeschancen zu haben ohne auf mein glück vertrauen zu müssen.


    Kommen wir nun zum deck:



    Monster(26):


    3x Caius
    3x Razia
    1x Möbius
    1x Jinzo
    1x zephyros
    2x tragödia
    1x löwenzahnlöwe
    1x morphingjar
    1x BLS
    1x DaD
    2x Photonendrescher, sonnenwindjammer oder Cyberdrache.
    3x Weißer drache Lindwurmstrahl
    3x Schwarzer drache Kollapschlange
    3x effektverscheierin


    Zauber(12):


    1x siegel von oricalcos
    1x Verlockung der finsternis
    1x Schwarzes loch
    1x Foolish
    3x Rückkehr der monarchen
    3x Mystischer Raumtaifun
    2x Feindkontrolle


    Fallen(3):


    3x Degree


    Extradeck(15):


    1x Faulenzende Magierin
    1x Nummer 50 Schwarzes Schiff
    1x Photonenfalter Agent
    1x Sternenvarsall
    1x Formelsynchron
    1x Catastor
    1x Armades
    1x Blackrose
    1x Antiker heiliger Lindwurm
    1x Schrottdrache
    1x Dark end
    1x Stardust
    1x Nebelraupe
    1x Sternenfresser
    1x Chimeratech festungsdrache


    Sidedeck(15):


    3x Cyberdrache
    3x Battlefader
    2x Maxx C
    2x Schlimmes Desaster
    3x Marsch der Monarchen
    1x Jinzo
    1x ...



    Strategie:


    Die strategie berut im großen und ganzen darauf ohne großen kartenverlust die monarchen aufs feld zu bringen und den gegner mit ihrer power zu überrennen.
    Zusätzliche bossmonster sind der BLS und CS.
    der Photonendrescher und narrenconfit bieten uns durch leichte spezialbeschwörungen einen schnellen zugriff auf synchros und monarchenfutter.
    Im friedhof sind sie gleichzeitig futter für die chaosdrachen Lindwurmstrahl und Kollapschlange.
    Die drachen selber machen ausgleich sobald sie auf den friedhof geschickt werden.
    Die effektverschleierin ermöglicht uns synchros und negiert die effekte der gegnerischen monster um dann gut als friedhofsfutter zu dienen.
    MST und Degree schützen uns vor nerfigen Sets des gegners und schützt unsere monarchen vor fallen.
    Die zielenden effekte des gegners werden durch den Vormarsch der monarchen aufgehalten.
    Die rückkehr der Monarchen sichert uns einen ständigen ausgleich für tributbeschwörungen und garantiert uns mit den chaos drachen eine immer während volle hand.
    Durch diese kombo aus lähmenden Antikarten und der gewaltigen power der monarchen wird der gegner ohne chance auf gegenwehr überrannt und man gewinnt das duell.


    Fazit:


    Leider muss ich zugeben auch wenn ich das deck umbebaut habe, die grundidee hatte leider vor mir schon jemand anderes ^^. Mich hat dieses deck allerdings so beeindruckt das ich es euch einfach Präsentieren muss.
    Vom spielspaß her ist es, meiner meinung nach auch wesendlich besser als die froschvariante.


    Beim Exradeck und sidedeck ist sicher noch bearbeitungspotential nach oben. Mit dem von mir erstellten könnt ihr aber schon ganz gut sehen was alles möglich ist. Selbst die synchro zu Nebelraupe wäre in diesem deck kein so unwarscheinlicher fall.

  • Würde, damit die Minidrachen nicht tot kommen, auf jeden Fall Dragon Shrine und/oder Burial spielen. Wenn die zu Anfang da sind, dann hast Du eine tote Hand.. Burial from DD könnte auch ganz gut laufen, wenn Du nahezu alle Ressourcen verbannt hast.


    Hast du Dir überlegt, noch zwei Tengus zur Sicherheit zu spielen? Die sind bekanntermaßen sehr einfach aufs Feld zu kriegen.


    MfG

  • Sehe ich das richtig das du nur mi Trasher ins Spiele kommen kannst? Die Mini Chaos Drachen brauchen ja Gravesetup. Da fehlen noch ein paar Monster die du von der Hand specialn kannst die Light oder Dark sind!

    startpost editiert. hab die drei narrenconfits vergessen ^^.

  • Wie wäre es mit einem Genex-Verbündeter Vogelmensch?


    Ist Finsternis, ist ein weiterer Empfänger und wenn du schon nen Monarchen auf dem Feld hast kannst du Genex spezialbeschwören indem du den Monarchen auf die Hand nimmst, und ihn dann Tributbeschwören um seinen Effekt nochmal zu nutzen.


    Finde 3x Rückkehr und 3x Marsch etwas viel, sind ja permanente Zauberkarten, vielleicht würden hier je 2 reichen, dann haste noch etwas Platz.


    DAD fehlt, denn kannst du mit dem Effekt von Rückkehr der Monarchen aus dem Deck suchen.


    Gruß

  • oha O.O du hast recht. der DaD geht ja auch. nice ^^. vogelmensch kann man mal testen das stimmt ich weiß aber noch nicht ob ich so viele tuner brauche. Rückkehr der monarchen brauch ich auf jeden fall 3 mal einfach damit ich sie auch immer Auf der hand hab. bei marsch der monarchen muss ich echt noch überlegen ob und wie oft ich die spiele. Das Problem ist wenn der Marsch der monarchen liegt kann ich mein extradeck nicht nutzen. Dafür werden meine monarchen gut geschützt. Ich überlege daher entweder voll auf monarchen zu gehen und auch noch das siegel rein zu packen oder mehr als synchro deck zu spielen.
    Ich denke beides könnte ganz spiel stark werden aber ich glaube die reine monarchen variante rockt dann doch etwas mehr. Das extradeck ist dann lediglich eine ausweichvariante um flexibler zu sein.


    3x Marsch könnte natürlich etwas tot kommen da geb ich dir recht. vieleicht spiel ich nur 2 ma gucken wie oft ich die ziehe.

  • seelen tausch / finsterer behemot / evtl marshmallon finstere tomaten für opfermaterial

    Grundschule:Hier nix Schneeball werfen!
    Gymnasium:Bitte keine Schneebälle werfen.
    Universität:Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation
    A: Meine Soldaten werden dich Besiegen!!! Wir sind in der Überzahl!!
    B: Alter, hör auf mich mit Gummibärchen zu bewerfen -.-

  • seelentausch hab ich auch schon überlegt aber ich will meine battlephase nicht aufgeben. deswegen versuch ich auf sie zu verzichten. Feindkontrolle überlege ich noch einzubauen. schützt meine monster, klaut gegnerische bossmonster um die anschließend durch die tributbeschwörung los zu werden und ist keine falle.


    die tomaten wären evtl ne idee wenn ich zu wenig darks für den dad aufbringen kann. Benötigt aber ne normalbeschwörung. die hier sehr kostbar sind.

  • evtl doppelbeschwörung , der trickreiche , ruf der gejagten würde ich evtl auch reintuen


    2008 Kamen 3x hydrogeddon eig auch ganz schick

    Grundschule:Hier nix Schneeball werfen!
    Gymnasium:Bitte keine Schneebälle werfen.
    Universität:Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation
    A: Meine Soldaten werden dich Besiegen!!! Wir sind in der Überzahl!!
    B: Alter, hör auf mich mit Gummibärchen zu bewerfen -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Monk ()

  • doppelbeschwörung wär ganz witzig um 2 monarchen in einem zug raus zu bringen ohne großen kartenverlust. hast recht das teste ich mal. der trickreiche wär ganz interessant um doppelte rückkehr oder sonst was los zu werden. an sich ist der aber zu kombointensiv um lediglich ne spezialbeschwörung von der hand zu machen. dazu ist er auch noch wind daher kann ich den nicht für chaos monster nutzbar.
    Ein Darkmonster das man ohne weiteres von der hand spezial beschwören kann, wär noch ganz nett aber so viele gibts da glaub ich nicht.


    Ruf der gejagten kommt für spezialbeschwörungen immer gut. beisst sich aber mit degree und der ist wichtig in dem deck.

  • ich findr , dass du dir evtl noch ein backup einbauen solltest , zumindestens ins side deck wie marshmallon und geistersensenman , diese verbrauchen zwar die normalbeschwörung aber bleiben liegen ebenso finde ih solltest du das mit dem trickreihen nichmal überdenken , als bsp du wirst ced schattenmonarch ab (im bestfall) dieser effekt von ihm aktibiert sich auch per spezialbeschwörung ruf der gejagten liegt bereit du opferst den trickreichen und rufst einen 2ten monarch herbei ebenso finde ich sind die flinken momongas oder so ähnlich bzw riesenkeime extrem lustig :-P in kombination mit doppelbeschwörung direkt 2x lvl 6 monarch draußen der sich dann evtl sogar für ein passendes xy monster eignet falls dir da eins vorschwebt ebenso.finde das du dir evtl jinzo ins side deck packen kannst da die.monarche doch recht anfällig sind ( traphole und bodenlose etc) und die combi mit ruf der gejagten und jinzo ist ja sowieso ein richtig lustiger zug ^^

    Grundschule:Hier nix Schneeball werfen!
    Gymnasium:Bitte keine Schneebälle werfen.
    Universität:Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation
    A: Meine Soldaten werden dich Besiegen!!! Wir sind in der Überzahl!!
    B: Alter, hör auf mich mit Gummibärchen zu bewerfen -.-

  • als bsp du wirst ced schattenmonarch ab (im bestfall) dieser effekt von ihm aktibiert sich auch per spezialbeschwörung ruf der gejagten liegt bereit du opferst den trickreichen und rufst einen 2ten monarch

    leider muss ich dich in dem punkt enttäuschen ^^ der effekt von caius und allen anderen monarchen (die ich spiele) kommt nur wenn diese normal beschworen werden. Ruf der Gejagten Spezialbeschwört aber.


    ich findr , dass du dir evtl noch ein backup einbauen solltest , zumindestens ins side deck wie marshmallon und geistersensenman , diese verbrauchen zwar die normalbeschwörung aber bleiben liegen

    Auch ne möglichkeit die ich wirklich mal überdenken könnte ^^ ich werd's mal testen.

    ebenso finde ich sind die flinken momongas oder so ähnlich bzw riesenkeime extrem lustig :-P

    Die Momongas ham nen super effekt aber sind leider erde und passen daher nicht in den chaos build. die riesenkeime wären da schon eher was aber wenn ich 2 auf der hand hab ist der effekt auch schon wieder blöd. ich hab auch überlegt mit schicksalshelden zu spielen aber naja das is dass selbe problem.


    Doppelbeschwörung direkt 2x lvl 6 monarch draußen der sich dann evtl sogar für ein passendes xy monster eignet falls dir da eins vorschwebt ebenso.

    hört sich in der Theorie ganz gut an, ist aber praktisch garnichtmal so gut umsetzbar. Ich hab oft ganze duelle in denen ich keinen einzigen Monarchen ziehe. In dem fall kommt doppelbeschwörung einfach nur tot weil ich meine gesamten anderen monster nur spezialbeschwöre. Also kurz gesagt kommt selten gut und viel zu oft tot ^^ leider...

    ebenso.finde das du dir evtl jinzo ins side deck packen kannst da die.monarche doch recht anfällig sind ( traphole und bodenlose etc) und die combi mit ruf der gejagten und jinzo ist ja sowieso ein richtig lustiger zug ^^


    Jinzo lässt sich ja leider nicht mit der Rückkehr der Monarchen suchen aber an sich ist der effekt schon nicht zu verachten und würde sich mit dem Degree gut ergänzen damit auch wirklich nix an fallen durchkommt.
    Der Call ist nach wie vor so ne sache in dem Chaos monarch. Mir ist der degree eigentlich nach wie vor lieber aber kann kann natürlich auch beides spielen. Außer den monarchen hab ich aber garnicht so viel was sich lohnt zurück zu holen.

  • Was hälst du von ner mini Ghosttrick engine ?


    3 jiangshi (flexibler sucher)
    3 specter (hält feldpräsenz aufrecht + lässt ziehen)
    2-3 Jackfrost (hält 2 angriffe auf und kann da er NICHT zielt!!! nervige sachen wie leo zubooken + suchbar)
    2-3 mary (sucht jiangshi + hält feldpräsenz aufrecht)


    spiele selber gt und muss sagen durch die monster braucht man kaum - gar keine fallen zum Schutz, ausserdem dünnen sie das deck schnell aus
    und du kannst dann im extra deck auch noch dullahan + alucard spielen , welche sobald sie den Friedhof "berühren" einen beliebigen gt recyceln ;)
    auch wenn sie für einen Monarchen geopfert werden ^^sie können ihr timing gar nicht verpassen


    kicken würde ich evtl ein paar fallen + narrenkonfit + die schwarzen Drachen - oder zumindest nur noch einen - (durch den Anteil der jetzt hinzugekommenen Finsternis monster wird der wohl eher mal tot kommen


    mfg
    soulreaper