User bewerten - Ja oder nein?

  • Zitat

    Original von Xardom
    hier sehen wir das Fenomen "EIn hohes tier(mod,Admin) sagt was und alle sagen es nach....


    ach,kommt schon Leute wir könnten es ja mal versuchen....
    am besten wäre es wenn man bei den einstellungen einstellen könnte ob man sich Bewerten lassen+Bewerten darf :)


    aber ich zweifle daran das es mit Burning Board 2.0.2 geht.... :flenn:


    Ich wollte eigentlich nur meine Meinung dazu äußern, und wollte niemanden durch meine nicht vorhandene Authorität beeinflussen, also sollte sich irgendjemand durch meine Aussage in seiner Meinungsfreiheit auf irgendeine Weise eingeengt fühlen, so möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen, und denjenigen anzuregen, sich von mir nicht verunsichern zu lassen...
    ansonsten ist es ohnehin Hakus Entscheidung, diese Umfrage spiegelt nur (hoffentlich) die Meinung der User wieder, und hat nicht viel mit der tatsächlichen Entscheidung zu tun.


    Allerdings möchte ich mal bemerken, dass ich bisher kein einziges Argument für dieses System gelesen habe, bis auf "Das ging woanders auch schon gut" und "man sollte es doch einfach mal probieren", was für mich jeweils nicht wirklich ein Argument ist.. ;)


    hth - Mr.Mime - ein hohes Tier? oO :eek:

    In Memoriam


    I have seen iron birds and liquid rock.
    Fish with many arms and dancing trees.
    I have seen new shapes to old forms
    and the same form in a multitude of ways.


    I have seen the smallest grow to a king,
    and the mighty fall to the new


    I have seen the past
    and I have seen the future
    I have seen gold
    and I have seen silver


    and what I have seen is good....


  • DITO
    wenn es wirklich einer nötig hat, sich dagegen zu entscheiden, nur weil es die Admins sagen, ist das für mich ein bisschen arm. Ich werde niemanden der Pro gedrückt hat, anders behandeln als jemand Contra gewählt hat. Keine Angst, ich schreibe mir die Namen der Leute nich auf, die für ein Bewertungssystem sind und werde bei jedem kleinsten SPAM etwas unternehmen. Wie schon gesagt gibts es etwas was sich Meinungsfreiheit schimpft, was man darunter finden kann, steckt alles in diesem Wort drin, jeder darf seine eigene Meinung haben und jeder darf sie auch preisgeben. Ihr müsst auch andere Meinungen akzeptieren, das bei einer Abstimmung mit bisher 30 Teilnehmern nicht alle die gleiche Meinung haben muss man glaube ich nich erklären, das kann sich jeder selbst denken.
    Übrigens finde ich den eBay-Vergleich nicht gerade passend, bei eBay geht es um Geld und wenn man mal in anderen Kategorien(als TCGs) schaut, um VIEL Geld, deswegen akzeptiert dort jeder die Regel nich einfach schlecht zu raten. Hier geht es um kein Geld, also wäre der Verlust auch nich so hoch für den anderen, warum sollten ein paar Scherzkekse nicht das Gegenteil machen?


    Poke-Ball,
    der auch gerne mal Argumente dafür hören würde

  • hmm.... naja beim bewerten kann man auf einen Blick sehen ob jemand n totaler Spamer/idiot is und das kann manchmal nützlich sein...da weiss man zum Beispiel wenn sich 2 über die Regeln streiten auf wenn man eher hört....auserdem könnte es denn Admin/Mods leichter fallen wenn sie jemanden vom Board kicken wollen wenn sie wissen wie beliebt er is(naja eigentlich is des ja Mod/admin sache...)


    @ Mr.Mime - ein hohes Tier?


    ich würde mal sagen ja....bei so vielen Sternen :wall:

  • Zitat

    Original von Xardom
    hmm.... naja beim bewerten kann man auf einen Blick sehen ob jemand n totaler Spamer/idiot is und das kann manchmal nützlich sein...da weiss man zum Beispiel wenn sich 2 über die Regeln streiten auf wenn man eher hört....


    Genau das ist ja das Problem am System. Wenn sich 2 Leute streiten, sollte man eigentlich möglichst den unterstützen, dessen Meinung man eher vertritt - und eben nicht den anderen, nur weil der beliebter/cooler etc. ist.
    Ein solches Bewertungssystem hätte doch einen starken Mitläufereffekt zur Folge - wer gegen den Strom schwimmt und der Mehrheit widerspricht, bekommt Haue - in Form von negativen Ratings, was ihn vor allem bei neuen Usern automatisch zur Sau macht. Ich finde eigentlich, das muss nicht sein..

    Zitat


    auserdem könnte es denn Admin/Mods leichter fallen wenn sie jemanden vom Board kicken wollen wenn sie wissen wie beliebt er is(naja eigentlich is des ja Mod/admin sache...)


    Ich glaube wenn wir so etwas brauchen würden, würden wir das im Modforum besprechen, und das ist nicht der Fall. Außerdem kicken wir niemanden vom Board, nur weil er unbeliebt bei irgendjemandem ist.......


    Zitat


    @ Mr.Mime - ein hohes Tier?


    ich würde mal sagen ja....bei so vielen Sternen :wall:


    Oh je, oh je, Sternchen... *lol*
    Naja es gibt hier wirklich genügend Leute die mehr zu sagen haben und wichtiger für die Community sind als ich. ;)

    In Memoriam


    I have seen iron birds and liquid rock.
    Fish with many arms and dancing trees.
    I have seen new shapes to old forms
    and the same form in a multitude of ways.


    I have seen the smallest grow to a king,
    and the mighty fall to the new


    I have seen the past
    and I have seen the future
    I have seen gold
    and I have seen silver


    and what I have seen is good....

  • @Oh je, oh je, Sternchen... *lol*
    Naja es gibt hier wirklich genügend Leute die mehr zu sagen haben und wichtiger für die Community sind als ich.


    :


    die Mauer( :wall: ) sollte ja auch soviel bedeuten wie"vieleicht"


    ________________,


    OKOK....ihr habt ja recht aber wir können es ja mal versuchen ....ein Versuch kann nie schaden :daumen:

  • man könnte dem ja eine frist von einem monat oder so geben

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Danke Leute etz stehts 50% zu 50%
    ________________-


    Ich werde wenn ich jemanden Bewerte ihm ne PN schicken oder vieleicht wird es ja nen Thredid dazu geben denn ich finde es gemein einfach jemanden zu bewerten ohne das er was weiss(zumindest wenn man ihn schlecht bewertet)

  • Ich möchte zu diesem Thema auch mal meine Meinung sagen:


    Von gibt es eine klare Enthaltung.


    - Die Gründe dagegen überwiegen Momentan
    - Mir ist es egal wie andere über meine Posts denken
    - Möchte ich niemanden zu etwas oder gegen etwas zwingen das er will



    Ich bin halt weder dagegen noch dafür.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • ICH BIN DAFÜR !!!
    Man sollte aber die Bewertung in einem ChatForum begründen ..und von einem Mod durchführen lassen oder so ähnlich...
    So kann man den dreckspammern endlich einhalt gebieten ..die ein tripple post ums andre schreiben ... weil das NERVT!!!


    JD:OH!Why do you have to jump out and scare me all the time!?
    Janitor: I don't jump out and scare you! I follow you around all day!
    I only got about an hour-and-a-half worth of work around here, and the rest of the time I track you...like an animal.
    JD: You're kidding, right?
    Janitor: Haha.... I don't know? Am I? Hm...
    [:: ]