Deutscher Booster & Karten

  • Hi all,


    habe heute meinen ersten deutschen Booster aufgemacht, war leider nur einer - da es ein Promo-Booster war. Anyway, was fällt auf :


    Die deutschen Karten erinnern von Ihrer "dicke" definitiv den japanischen Karten, ebenfalls "glänzen" sie alle mehr, im Gegensatz zu den amerikanischen Karten (also auch hier mehr wie die japanischen Karten)...


    Desweiteren ist die Sammlernummer : LOB-G042
    (also einfach ein G - für German dazu)


    Und was kam raus aus meinem ersten Booster ....


    Text: Zerstöre alle Monster, die dein Gegner kontrolliert.


    STRIKE ... ein Raigeki das fängt ja schon gut an.


    Laters!


    Achim


    Und allen morgen viel Spass beim Booster aufreissen ...

  • achim (du bist doch auch lotrler wie stehen eigentlcih die nwler zu yugioh) weisst du eigentlich schon was zu dem thema liga/turniere, kannst du uns sagen wie es mit dem europakarten-only bei offiziellen sachen aussieht, also ob man nur mit eu-karten in eu-land zocken darf und wo hast du den booster her *sucht* *auch haben wollen*


    gruss david

  • Hi David,


    he he ... du bist es *G* ...


    muss ehrlich gestehen, dass ich keine ahnung habe, was die NWer zu YGO! sagen, aber da es in dem Forum zu 100% ignoriert wird, denke ich das die Aktzeptanz eher gering ist. Ich denke unter normalen Umständen ist ja auch die Zielgruppe der beiden Systeme eine andere. Anyway, ein Hardcore - Zocker wie ich, der kann halt nicht wiederstehen, habe im November in den Staaten meine ersten YGO! - Schritte gemacht und dabei hat es mich halt sofort erwischt.
    (spätestens als ich den Beaver Warrior aufgemacht habe - btw. wieso hat der einen Rattenschwanz ... und hoffentlich heisst der auch auf deutsch Bieber - Krieger !)


    zum thema liga & turniere : das obliegt AMIGO - soviel ist klar, wie weit die mit ihren Vorbereitungen sind, da muss ich leider passen ...


    zum thema legale us - cards : da es sich halt eigentlich um grau-importe handelt, kann es wohl schon sein das sich Lizenzgeber, Konami, Upperdeck, Amigo entscheiden diese Regelung durchzusetzen ! (Meine Quelle meinte: das es wohl diesbezüglich demnächst in Japan (?) ein Sitzung gibt, bei dem unter anderem über das Thema gesprochen wird ! Ebenfalls meinte er - um 100% sicher zu gehen, sollte man lieber keine Grau-Importe kaufen ...) Also es klingt eher gegen US-Cards, wobei er auch meinte, dass er weiss das durch diese Sache die Hauptgeschädigten die Spieler wären und das könnte es ja eigentlich nicht sein ... daher wohl auch noch ein bisschen Hoffnung.


    Woher ich den deutschen Booster habe !??!
    Von Amigo - der wurde halt als Promomaterial rausgegeben und ist über umwegen in meine Hände gekommen ...


    Laters !


    Achim


    PS: Total Off-Topic - kommt ihr am Sonntag um 11 Uhr zum TOC nach Mainz ? Wenn ja ... bringe doch auf jeden Fall ein YGO! Deck mit *G*.