Böhse Onkelz


  • lol...du bist mit abstand die lächerlichste die hier bisher gepostet hat...


    1. wo genau soll ich irgendwas von 80% gesagt haben, dass du mir das vorwirfst?


    2.
    2.1. sogar EIN neo-nazi ist schon viel zu viel
    2.2. wenn von 10000 leuten nur 20% rechtsgesinnt sind sind das immernoch 2000 und auch wenn es im vergleich zu 10000 geradezu lächerlich erscheint ist 2000 dennoch keine kleine zahl und dabei sind es noch nichtmal 80%.


    3. zu dem post der an farin gerichtet war: nach welcher quelle ganau soll definiert sein, dass "sehr sehr sehr viele" mehr ist als der ganze rest?...es ist einfach nur eine unbestimmte mengenangabe und nehmen wir mal an die restlichen fans würde er dann als "sehr sehr sehr sehr viele" bezeichnen, so wären es doch mehr, als "sehr sehr sehr viele", oder etwa nicht? also ist deine aussage von der mehrzahl kompletter humbug.


    4. wenn du mich aufforderst, ich solle ein paar der "bösen rechten lieder" nennen willst du damit etwa behaupten, dass es eigentlich gar keine gibt und dass alles nur erfunden ist?...wenn ja, dann tust du mir leid und solltest dich besser informieren.


  • Ich kenne genug Bo-Fans... Stell dir vor, ich hab mit denen schon Wochen verbracht und sogar mehr als 3 Sätze gesprochen, kaum vorstellbar ne


    Vergiss das mit dem einen Lied... kleiner Fehler meiner seits. Nennen wir sonst "Türken raus" wenn du ein 'feindliches' Lied hören willst. Wie schon 1 Neo-Nazi, ist auch schon nur 1 Ausländerfeindliches Lied zu viel. Sowas kann die ganze Sympathie zur Sau machen und darüber muss man nachdenken bevor man es macht. Da helfen dann auch alle "Links-Pro" Aktionen nichts mehr in meinen Augen.


    Zumindest hier in der Schweiz ist es so, dass die meisten die Nationalistisch/Patriotisch denken, zu den BO-Fans gehören.. Der Pfad ist bei uns leider sehr schmal.. Wenn einer hier meint er wäre Patriot ist es mehr so, dass er Aussländerfeindlich ist oder wie ein Neo-Nazi aus Deutschland rum läuft -.-"

  • Sehr geiles Lied aber von den Onkelz nicht anders zu erwarten.
    Selbst wenn sie in der Vergangenheit ein paar rechte Lieder gesungen haben, hält es mich nicht davon ab sie zu hören.
    Hiphop wird schließlich auch trotz der Texte, bei denen meist das Niveau unter der Schublade liegt, gehört.
    Und Farin:
    Ist denn nicht JEDER schonmal negativ aufgefallen und hat sich nen Fehltritt geleistet??
    Dass sie rechte Lieder geschrieben haben musste echt nicht sein und sowas prägt diese Band bis an ihr Lebensende aber es ist nunmal so geschehen und keiner kann mehr was gegen machen.



    !!!B.O 4 Ever!!!

  • Zitat

    Original von d-m-o-c
    1. wo genau soll ich irgendwas von 80% gesagt haben, dass du mir das vorwirfst?


    Wenn du selbst keien Zahl nennen kannst, werfe ich eben mal eine Zahl in den Raum. Dass du keine genaue Angabe machen kannst, sagt mir schonmal dass du dein Wissen nur aus der Bild, von RTL oder vom Hörensagen haben kannst.


    Zitat

    2.
    2.1. sogar EIN neo-nazi ist schon viel zu viel
    2.2. wenn von 10000 leuten nur 20% rechtsgesinnt sind sind das immernoch 2000 und auch wenn es im vergleich zu 10000 geradezu lächerlich erscheint ist 2000 dennoch keine kleine zahl und dabei sind es noch nichtmal 80%.


    2.1.) Richtig. Aber was kann die Band dafür, wenn sich einer dieser Leute in das Konzert einschleicht? Maßnahmen gegen die Nazi-Besuche auf den Konzerten wurde ausreichend vorgenommen.
    2.2.) Es ist schlicht und einfach falsch, dass von 10000 Onkelz-Fans 2000 Neo-Nazis sind. Punkt. Es sind bedeutend weniger.


    Zitat

    3. zu dem post der an farin gerichtet war: nach welcher quelle ganau soll definiert sein, dass "sehr sehr sehr viele" mehr ist als der ganze rest?...es ist einfach nur eine unbestimmte mengenangabe und nehmen wir mal an die restlichen fans würde er dann als "sehr sehr sehr sehr viele" bezeichnen, so wären es doch mehr, als "sehr sehr sehr viele", oder etwa nicht? also ist deine aussage von der mehrzahl kompletter humbug.


    Eigentlich will ich gar nicht darauf eingehen. Dieses "sehr sehr sehr sehr viele > sehr sehr sehr viele" Argument ist einfach zu dämlich. Oder willst du mir erzählen dass "sehr sehr sehr wenige" genausogut einen Großteil von etwas darstellen kann? Schwachsinn.


    Zitat

    4. wenn du mich aufforderst, ich solle ein paar der "bösen rechten lieder" nennen willst du damit etwa behaupten, dass es eigentlich gar keine gibt und dass alles nur erfunden ist?...wenn ja, dann tust du mir leid und solltest dich besser informieren.


    Das habe ich nie gesagt. Ich kenne die Lieder aus den ganz frühen Jahren und ich weiß wann sie aus welchem Grund entstanden sind. Und ich möchte nach wie vor die Namen der Lieder wissen, weshalb du sie nach wie vor als böse Nazi-Band ansiehst um auf einer niveauvollen Ebene über diese Lieder zu diskutieren, da ich jetzt schon vermute dass die Hälfte der Lieder die du mir nennst gar nicht von den Onkelz ist oder dass du nur den Namen des Liedes kennst und allein vom Name her falsche Schlüsse ziehst.

    Zitat

    † Go back to your Mom's basement and beat your cock, thinking about all that internet-power you have, kid †

    2 Mal editiert, zuletzt von [In Flames] ()

  • Ich höre seit nunmehr 7 Jahren, ja, seit ich 11 Jahre bin (Große Schwester sei Dank), leidenschaftlich gerne Onkelz.
    Diese ewige Nazidiskussion gab es schon vor 2 Jahren hier, als ich noch meinen anderen Account hatte.
    Den Onkelz Fans hier möchte ich sagen, dass sie nichts rechtzufertigen brauchen. Lasst die anderen doch einfach labern, wir wissen wie es ist, die anderen nicht. Ist doch eigentlich scheißegal.


    Yukimura



  • 2.2. hab ich auch nie behauptet...das war ein beispiel und ich hätte genau so gut jede andere zahl nehmen können die als groß empfunden wird und selbst wenn es wenige wwären tritt 2.1 in kraft


    3. ja, auch sehr sehr sehr wenige kann ein großteil von etwas darstellen


    4.ich kann dir keine namen solcher lieder nennen, da ich keine kenne und auch nicht kennen will. es reicht mir zu wissen, dass welche existieren und aus welchem grund sie geschrieben wurden weiß ich genau so gut--> aus dummheit

  • Zitat

    Original von d-m-o-c
    4.ich kann dir keine namen solcher lieder nennen, da ich keine kenne und auch nicht kennen will. es reicht mir zu wissen, dass welche existieren


    Du glaubst das solche Existieren. Du weißt es nicht, du glaubst es lediglich nur...
    Glauben =/= wissen

  • Zitat

    Original von joscha


    Woher denn, wenn du nichteinmal Liedtitel nennen kannst?!
    Ohne Quelle glaubst du es lediglich zu wissen bzw bildest es dir ein...



    erstens: ist es allgemein bekannt.
    zweitens:

    Zitat

    Wikipedia


    1984 folgte die Veröffentlichung des Albums Der nette Mann bei Rock-O-Rama, das sich vom Punk- immer mehr zum Rechtsrock-Label entwickelte. Diese Platte wurde im September 1986 auf Grund neonazistischer, gewaltverherrlichender und sexistischer Inhalte von der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften (BPjS) indiziert



    drittens: das heißt, wenn ich ein irgendwo z.B. bei youtube in nem video ein lied höre in dem rechtsradikales gedankengut vorkommt muss ich als nicht der rechten szene angehöriger unbedingt auch den titel und interpret des liedes kennen?...schwachsinn


  • Hm, ich kenne alle Lieder von dem Album "Der nette Mann", was davon neonazistisch sein soll, keine Ahnung.


    Es gibt das Lied Deutschland und Frankreich 84, welches über Deutschland handeln, aber als neonazistisch seh ich das nicht an...



  • Zitat

    Original von d-m-o-c
    3. ja, auch sehr sehr sehr wenige kann ein großteil von etwas darstellen


    Für mich wäre mit diesem Statement das Gespräch eigentlich beendet. Selten so etwas dummes gelesen.


    Zitat


    erstens: ist es allgemein bekannt.


    Es wurde durch nichtswissende Leute wie dich herumgetragen, dass man es nun als "allgemein bekannt" auslegen kann. Nur was wirklich dahinter steckt wissen Leute wie du eben nicht. Ich habe auch vom Schwager meines Nachbarn erfahren, dass dessen Bruder ein Buch darüber gelesen hat, in dem die Hauptperson die Tochter von jemandem ist, der mal auf Wikipedia gelesen hat, dass die Ärzte mit Kraftschlag zusammen aufgetreten sind. Du weißt hoffentlich worauf ich hinaus will (wobei ich das bei dir langsam echt bezweifel).


    Zitat

    zweitens: [...]


    Wikipedia eignet sich auch ab-so-lut immer, um gut argumentieren zu können...nicht.


    Zitat

    drittens: das heißt, wenn ich ein irgendwo z.B. bei youtube in nem video ein lied höre in dem rechtsradikales gedankengut vorkommt muss ich als nicht der rechten szene angehöriger unbedingt auch den titel und interpret des liedes kennen?...schwachsinn


    Wenn man sich damit zufrieden gibt, etwas zu sagen, nur damit man hauptsache mal was gesagt hat, dann reicht es natürlich, das nur gehört zu haben. Wenn man aber sachlich über etwas diskutieren will, dann sollte man auch etwas Hintergrundwissen mitbringen. Hast du nicht, willst du nicht, wirst du nicht. Von daher ist eigentlich jeder wietere Beitrag von dir total überflüssig, da außer haltlosen Halbwahrheiten eh nichts rumkommt.

    Zitat

    † Go back to your Mom's basement and beat your cock, thinking about all that internet-power you have, kid †

    Einmal editiert, zuletzt von [In Flames] ()


  • aha, genau...in den letzten paar beiträgen ging es nur um ein thema und zwar ob sie mal rechtsradikale lieder geschrieben haben und du sagst mir ich würde halbwahrheiten erzählen?...das heißt du willst behaupten sie haben nie auch nur ein einziges lied geschrieben das nationalsozialistisches gedankegut enthält?...wenn man schon ne band mag und höhrt, dann sollte man wenigstens die beschissene vergangenheit einsehen und nicht versuchen sie da raus zu reden. von mir aus kannst du sie ja jetzt mögen, aber das was sie früher getan haben war nicht in ordnung und sollten deswegen auch nicht in schutz genommen werden...ansonsten muss ich aj davon ausgehen, das du gut fandest was sie da gemacht haben und ich komme womöglich noch auf die idee dich für einen neuzeithalbaffen zu halten

  • Zitat

    Original von d-m-o-c
    aha, genau...in den letzten paar beiträgen ging es nur um ein thema und zwar ob sie mal rechtsradikale lieder geschrieben haben und du sagst mir ich würde halbwahrheiten erzählen?...das heißt du willst behaupten sie haben nie auch nur ein einziges lied geschrieben das nationalsozialistisches gedankegut enthält?...wenn man schon ne band mag und höhrt, dann sollte man wenigstens die beschissene vergangenheit einsehen und nicht versuchen sie da raus zu reden. von mir aus kannst du sie ja jetzt mögen, aber das was sie früher getan haben war nicht in ordnung und sollten deswegen auch nicht in schutz genommen werden...ansonsten muss ich aj davon ausgehen, das du gut fandest was sie da gemacht haben und ich komme womöglich noch auf die idee dich für einen neuzeithalbaffen zu halten


    Wie gesagt habe ich zu keinem Zeitpunkt geleugnet, dass Lieder existieren, in die man rechtes Gedankengut hereininterpretieren kann. Nur ist das eben nur die halbe Wahrheit (daher "Halbwahrheiten" und nicht "Lügen"). Lieder wie "Türkähn rauhs" oder "Deutschland den Deutschen" oder auch "Harakiri" sind rein objektiv betrachtet natürlich rechte Lieder. Jedoch sind die nie auf einem Album erschienen, so dass eine Indizierung eines Albums schonmal nicht aufgrund rassistischer Äußerungen erfolgen konnte (wie es fälschlicherweise auf Wikipedia steht).


    Die Lieder sind auch zu einer Zeit entstanden, als die Bandmitglieder was waren? Achja, richtig. Punks. Punk war damals eine nicht-politische Straßenbewegung (anders als heute wo ein nicht geringer Teil der Antifa aus Punks besteht). Und die Nazis hassten die Punks schon damals (was im Nachgang dazu führte dass die Punks von den "Linken" nach und nach unterlaufen wurden). Allein daran sollte ein denkender Mensch erkennen, dass die besagten 3(!) Lieder nicht in der Absicht entstanden sein konnten, rechtes Gedankengut zu verbreiten.


    Aber warum wurden sie dann geschrieben? Wie du richtig sagst, aus Dummheit. Und Dummheit schüzt vor Strafe nicht. Soweit hast du Recht. Aber die Strafe haben sie in den vergangenen 25 Jahren mit sich herumgetragen, indem sie von allen Seiten boykottiert und von Plattenfirmen hintergangen worden. Der zweite Grund für die Lieder waren regelmäßige Konflikte mit den zahlreichen Jugo- und Türkengangs in den Straßen von Frankfurt - diesem Hass sollte durch die Lieder einfach Luft gemacht werden. Jedoch nicht mit der Absicht, das irgendwo breitzutreten und schon gar nicht, dass diese Lieder solche Kreise ziehen wie sie es dann letztendlich getan haben.


    Also nochmal: Ich möchte diese 3 Lieder nicht schönreden - ich habe sie nicht zu Hause und ich will sie mir auch nicht anhören. Jedoch finde ich es falsch, eine Band noch 25 Jahre später auf ihre Jugendsünden (die Bandmitglieder waren damals ca. 17) hinzuweisen und dabei zu vergessen wie viel sie doch in späteren Jahren eigentlich bewegt haben und bei einem Gesamtwerk von mehreren Hundert Liedern immer nur auf diese 3 schlimmen Lieder zu achten.



  • wie gesagt...ich halte sie nicht für nazis und ich hab selber freunde die sowas hören, aber ich persönlich möchte es einfach nicht hören, da ich der meinung bin dass jemand der einmal solche scheiße gebaut hat sich nicht vollkommen davon abwenden kann, also jedem das seine...