[Preview]Pirates! ~ Darkness Wings

  • Ja, nach länger Zeit auch mal wieder…ein RPG von mir =) Hier erstmal die Story, weiteres folgt nachher. Postet Anregung, Kritiken und Sonstwas! Have fun =)

    Pirates! ~ Darkness Wings


    Wir schreiben das Jahr 2375. Vor genau 100Jahren hatte der Fortschritt einen Rückschlag erlitten. Einen herben Rückschlag. Seitdem ist nichts mehr so wie vorher…doch ich erzähle unsere traurige Geschichte besser von Anfang an.
    11.08.2270: Russland wurde der Besitzt von Massenvernichtungswaffen vorgeworfen. Russland stritt alles ab – erstmal.
    Am 13.August, ausgerechnet ein Freitag, hat Russland offiziell den Besitz von Massenvernichtungswaffen zugegeben. Nein, besser gesagt – sie haben mit von Stolz gefüllter Brust erzählt dass sie mehr Atombomben haben als alle anderen Länder zusammen. Wie es dazu kam? Das weiß wohl keiner so genau. Irgendwelche schmierigen Geschäfte, und plötzlich hatte Nordkorea, der Irak und Amerika fast alles an Atombomben, Biobomben, Nuklearraketen und Wasserstoffbomben verkauft, was sie auf Lager hatten.
    Die NATO, sämtliche existierenden Geheimdienste, ja sogar die italienische Mafia – alle zogen die Augenbrauen hoch und verlangten die sofortige Vernichtung der Waffen. Die Russen hatten gelacht. Laut gelacht.
    Am 17.August haben dann die Russen offiziell den Austritt aus allen möglichen internationalen Gemeinschaften, denen sie angehörten, bestätigt. Einige Diplomaten wurden losgeschickt um mit den Russen zu reden.
    Am 23.August brachen plötzlich Gletscher und Berge entzwei, gigantische Festungen waren in sie hineingebaut. Wie aus dem nichts stampfte Russland einen Wall aus der Erde empor und postierte überall im Uralgebirge Spezialkräfte und Heckenschützen. Der zu Europa gehörende Teil wurde als »Schwarzrussland« bezeichnet und von Russland ausgeschlossen.
    30.08.2270: Die Diplomaten wurden tot vor dem Weißen Haus aufgefunden. Bei ihnen ein Schreiben – ein Ultimatum. Auf dem Brief stand wortwörtlich: »Das passiert mit allen, die sich uns entgegenstellen. Flieht oder gebt auf. Ich verlange die sofortige Auslieferung aller Waffen des Rests der Welt an uns. Alle Waffenfabriken sollen zerstört werden. Geschieht dies nicht innerhalb von einem Monat – wir werden es am 30.09.75 überprüfen – kommt eine offizielle Kriegserklärung.« unterzeichnet war der Brief mit ›Kretlov Esarra‹, dem neuesten Russischen Präsidenten.
    30.09.2270: Alles ging ganz schnell. Alle Länder hatten die Köpfe geschüttelt und gesagt: »Fick dich, Russland.« Die Kriegserklärung stand fett auf allen russischen Websites, Rundmails wurden herumgeschickt, ein Schreiben ans weiße Haus wurde abgegeben. Dort stand: »Ihr habt unser Ultimatum missachtet. Das bedeutet Krieg! Bereitet euch auf euren Untergang vor...«
    01.10.2270: Russland schien das alles schon länger geplant zu haben. Keiner wusste so recht was passiert war, da hörten sie Motorenlärm und Schüsse. Aus dem nichts kamen Spezialkräfte, Agenten, Heckenschützen, Sturmtrupps, Granatwerfer, MG-Stellungen und Panzer. Die zwanzig größten Städte waren blitzschnell besetzt.
    1.11.2270: Ein Monat nach Kriegsbeginn sah die Welt bedeutend anders aus. In allen größeren Städten herrschte Russland, überall gab es Spezialtrupps. Die Präsidenten der USA, von Kanada, von Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, China, Japan, Nordkorea und Südkorea waren tot. Kretlov Esarra ebenfalls, ein iranischer Profikiller hatte ihm drei Schüsse in den Bauch gegeben. Als Rache war der Profikiller liquidiert und an dem Iran ein Exempel statuiert worden: Eine Wasserstoffbombe und eine Ex-Avir Biobombe² hatten den Iran dem Erdboden gleichgemacht. Nach eigenen Angaben hatte Russland noch vier Wasserstoffbomben und zehn andere Ex-Avirs. Zudem andere Atombomben und viele Nuklearraketen. Das wären mindestens dreißig weitere Länder.
    17.3.2271: Um Russlands finsteres Regime zu vernichten hat sich der Rest der Welt verbündet. Mit Bomben, Raketen, und allen anderen Sachen die sie noch hatten wurde Russland beschossen. Spezialkräfte aller Länder stürmten die Städte und besetzten sie.
    11.5.71: Der Plan schien aufzugehen: Russland war mit der Verteidigung des eigenen Landes beschäftigt und konnte nicht auf die Kriege in den besetzten Städten reagieren. Zwanzig Städte waren zurückerobert, in den anderen liefen hitzige Gefechte, doch in allen Städten waren die Basilisken im Vorteil. Die Basilisken sind die Krieger von Anti-Russland. Geschult in Nahkampf, Selbstsprengung und allen anderen Kriegstaktiken. Überall gut. Agenten der Extraklasse. Die Basilisken verfügen neben den so genannten ›Space-Marine Trupps‹ über ›Sturm Trupps‹ und ›Terminator Trupps‹. Die Space-Marines sind die Standart-Infanteristen. Sie bestehen aus Squads von 9-10 Leuten, wobei jeweils acht normale Infanteristen, ein Sergeant und vielleicht noch ein Oberkommandierender, ein Scriptor oder ein Apotekarius in dem Squad sind.
    Die Sturmtruppler sind schwere Infanteristen, die durch ihre Jetpacks vor allem für Blitzangriffe genutzt werden. Die Terminators sind langsam und werden deshalb durch einen Truppentransporter gefahren oder sie benutzen ihre Teleporter. Sie wurden bisher noch nie genutzt und machen durch ihre Kampfkraft ihrem Namen alle Ehre.
    Zwar benutzten die Basilisken auch verschiedene Fahrzeuge, doch davon soll erstmal keine Rede sein. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja…bei den Basilisken. Zwar hatte Anti-Russland gegenüber Russland einen riesigen Vorteil und alles lief glatt, aber die U.S.A. wollten ein Exempel statuieren. Und deshalb zeigten sie ihre fürchterlichste Waffe: ›Heng‹. Zehn Kilometer lang und fünftausend Tonnen schwer war diese Mega-Kanone auf einem vierzig Kilometer langen Zug angebracht. Heng wurde aus seinem ›Bahnhof‹ gefahren, eingestellt – und feuerte aus 50.000Kilometer Entfernung. Das gigantische Projektil traf Russland und explodierte. Man soll noch bei Heng die Wucht der Erschütterung gespürt haben.
    Russland war so gut wie vernichtet, ein riesiger Krater ›verzierte‹ Russlands Mitte. Das Uralgebirge sprang auf und der Blick auf eingigantisches Rohr wurde frei: Auf Russlands Wunderwaffe, Abbadon. Zehn Minuten Ladezeit, dann leuchtete Abbadon auf und schoss einen gigantischen Laserstrahl mit Lichtgeschwindigkeit ab. Heng und alles in 20km Umkreis wurde geschmolzen. Steine fielen in sich zusammen, Heng wurde zu einem groben Klumpen aus glühendem Stahl. Und Abbadon wurde nachgeladen…
    13.08.74: Ein ›Jahrestag‹. Auch ein Freitag. Der Krieg war auf seinem Höhepunkt, Russlands ganze Streitmacht stand um Abbadon und verteidigte es verbittert während es Mal um Mal feuerte. Sämtliche Anti-Russland Einheiten attackierten Abbadon. Und alles unablässig. Bombe um Bombe fiel, Rakete um Rakete flog. Die Welt sah anders aus als sie noch 5 Jahre zuvor aussah – überall waren nun Krater. Und überall waren nun Bunker.
    23.07.75: 5 Tage vor der Katastrophe. Russland zündete seine Wunderwaffe n°2: Goliath. Eine gigantische Waffe, die Bomben, die eine ähnliche Sprengkraft wie Atombomben besaßen, abfeuerte. Die Welt hoffte auf einen David.
    26.07.75: Die U.S.A. zündete ebenfalls Wunderwaffe n°2: Gemäß dem Wunsch aller Anti-Russen hieß sie ›David‹, Exemplar n°2 erhielt den Ursprünglichen Namen: Exekutor. Es waren gigantische Laser-Chainguns. David und Exekutor feuerten unablässig auf zwei Punkte in Russland. Nachdem David 500 und Exekutor 376 Schüsse abgegeben hatte, explodierte Abbadon und riss das Uralgebirge entzwei. David konzentrierte sein Feuer nun ebenfalls auf Goliath. Exekutor explodierte mit einem gigantischen Knall, als Goliath zwei Atombomben auf es schoss. David zerschoss Goliath, was eine weitere Explosion unglaublichen Ausmaßes hervorrief. Russland war vernichtet, die Welt dachte an Frieden.
    27.07.75: Russlands Reserve wurde ausgespielt: Drei Atombomber zerstörten David, fünf andere den Rest der U.S.A.. Von Frieden war nicht mehr zu sprechen.
    28.07.75: Nach weiteren Explosionen durch Atombomber explodierten die beiden Pole. Das überschüssige Wasser schoss mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von 800km/h voran. Niemand hatte Zeit zu reagieren. 75% der Landmasse der Welt wurden überflutet. So gut wie alle technischen Errungenschaften gingen in den Fluten verloren. Nur wenige Menschen überlebten das Desaster und standen nun vor riesigen Wassermassen.
    Heute: Wir leben wieder wie im späten Mittelalter. Burgen stehen überall, die Kanone wurde vor ein paar Jahren erfunden. Der Handel blüht und die Welt ist soweit in Ordnung. Es gibt nur ein Problem: Alle Handelswege führen über das Wasser…und an Piraten vorbei. Allen Piraten voran regiert ›Tharnus mit der Eisenhand‹, ein skrupelloser Pirat der alles vernichtet was sich ihm in de Weg stellt…einige Leute behaupten, er hätte Zugang zu einigem Wissen vor der Kriegszeit…und seine rechte Hand wäre metallisch…und irgendwie komisch…. Noch nie hat irgendjemand seine Mannschaft schlagen können…und seine Mannschaft wird immer größer, was das Unterfangen, ihn zu vernichten für die Marines, die Sicherheitsbeamten, nicht gerade erleichtert…


    ~~~


    So, da setzt ihr ein. Ihr spielt entweder Soldaten/Kapitäne/Krieger von Handelsschiffen oder Beschützern(bestimmte Schiffe die bei wichtiger Ware auf den Schiffen als Schutz – als Beschützer eben – agieren, die Handelsschiffe flankieren und so vor Piraten schützen. Oder ihr seid selber Piraten =) Als Handelschiffler müsst ihr gegen Piraten bestehen, als Beschützer auch…als Piraten müsst ihr gegen die Beschützer und gegen die Marines kämpfen, allerdings habt ihr als Piraten bei Schlachten meistens die Initiative, was euch einen kleinen Vorteil verschafft…
    btw. Nachher gibt’s nen RPG mit der Vorkatastrophe….wo man dann in der Schlacht mit Endzeitwaffen kämpft =)


    Das RPG wird weitestgehend neu sein, Seeschlachten werden zum Teil ausgewürfelt(Die Schüsse werden ausgewürfelt d.h. ob sie treffen und wo sie treffen, die Initiative wird ausgewürfelt etc. ^^), jeder wird mehrere Leute steuern damit auch mal einer sterben kann. Magier werden komplett wegfallen und es wird keine Schützen UND Kämpfer geben. Alle Klassen haben ihre Boni, Punkte werden (vermutlich) nicht verteilt.


    Sodele, damit ist soweit alles fertig. Sagt was! =)




    Hier eine Zusammenfassung der Geschichte für alle Lesefaulen:
    Nach einem Nuklearen Krieg schmolzen die Polarkappen und haben 75% der Weltlandmasse überflutet, so gut wie alle Errungenschaften wurden vernichtet. Die Welt ist wieder auf dem Stand des Mittelalters, Burgen stehen überall und die Kanone wurde vor nicht allzu langer Zeit "entdeckt". Durch die riesigen Wassermassen ist der Handel größtenteils auf See- und Meerwege verteilt worden. Doch die Seewege bergen Gefahren...denn Piraten sind überall, allen voran Tharnus, ein gemeingefährlicher Pirat der Zugang zu altem Wissen(also Wissen über Sachen von vor der nuklearen Katastrophe)Zugang haben soll...

  • Zitat

    Das überschüssige Wasser schoss mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von 800km/s voran.


    - Scheint mir ein bisschen zu schnell


    -Rechtschreibfehler

    Zitat

    (alos Wissen über Sachen von vor der nuklearen Katastrophe)Zugang haben soll...


    ~ Noch einen aber den find ich grad nicht, Sry. ^^



    Inhalt:


    Joa Schöne Geschichte, spannend und detailreich erzählt aber ein stört mich ein kleins bisschen daran:
    A schießt, B holt ne größere und Schießt, A`s Waffe geht put und holt ne Größere dann schießt A und B`s Waffe geht put, B holt sich ne größere und macht damit A`s put. ~ Das Dauernde Hinundher (Is aber nur ein kleins bisschen störend).


    Es gibt dann auch nur eine Rasse: Mensch, oda (gibts Mutationen o.ä.) ?
    Also mich würds schon interessieren obwohl ich eigentlich solche Schiffs-RPG`s net ganz so doll sind, aber das System interessiert mich und vlt. gefällts mir ja doch. ^^

  • 1. km/s war auch vertippt ;) meinte km/h^^
    2. editet, vermutlich meintest du den Fehler wo ich "Brugen" statt "Burgen" geschrieben habe
    3. hmja, wwi ^^
    4. Menschen sind vorrausichtlich die einzigen Rassen, das RPG soll mal ein bisschen realistischer ablaufen. Deshalb auch die Option, sozusagen ganze Squads(5-10Mann)zu steuern - da lässt man auch mal einen sterben(was sonst ungern geschieht)
    5.


    Normale Kämpfe von Mann Vs. Mann werden wie gewohnt ablaufen, die Schiffskämpfe werde ich auswürfeln. So à la:


    Schiff A:


    Schlecht beim Schießen. 3Kanonen. 1-4: daneben 5+6: trifft.
    3x Würfeln: 1x 2, 1x 3, 1x6
    =1 Schuss trifft
    1x Würfeln für Ort -> 1=Bug(5Schuss) 2=Mast(3Schuss) 3=Ruder(1Schuss) 4=feindl. Kanone(1Schuss) 5=1Mannschaftsmitglied(1Schuss) 6=doch daneben( - Schuss)
    Ich würfel ne 2. Macht ein Schuss gegen den Mast, der Mast knickt leicht ein, was für schwierigere Lenkung sorgt. Schiff A kann eher die Initiative beim Entern übernehmen.


    Schiff B:


    Genial beim Schießen. 1Kanone. 1-5: trifft 6: daneben
    1x Würfeln: 1x 2
    =1 Schuss trifft
    1x Würfeln für Ort -> 1=Bug(4Schuss) 2=Mast(1Schuss) 3=Ruder(1Schuss) 4=feindl. Kanone(1Schuss) 5=1Mannschaftsmitglied(1Schuss) 6=neu würfeln( - Schuss)
    Ich würfel ne 5. Macht ein Schuss gegen ein Mannschaftsmitglied, das Mannschaftsmitglied stirbt. Schiff A hat einen Mann weniger


    das war jetzt son billiges Beispielmatch. Weil Schiff B besser beim Feuern ist, können sie besser zielen und treffen eher. außerdem brauchen sie weniger Schüsse um den Bug/den Mast zu vernichten. Doch noch danebenschießen fällt ebenfalls weg




    ~so in etwa wird das ablaufen...^^

  • Nette Geschichte, wenn auch die aufzählerei imo extrem nervt. Solltest du in Zukunft unterlassen.


    Frage: Warum nicht gleich ein Pirates in der Karibik? Dann wäre der Nuklearkrieg nie passiert und niemanden würde es wohl stören wenn du bissl dazuerfindest.

  • 1. km/s war auch vertippt ;) meinte km/h^^
    -> gut. ^^


    2. editet, vermutlich meintest du den Fehler wo ich "Brugen" statt "Burgen"
    -> Hm, ne was anderes kurz vor dem Ender der Story, ich find ihn heut noch ^^


    4. Menschen sind vorrausichtlich die einzigen Rassen, das RPG soll mal ein bisschen realistischer ablaufen. Deshalb auch die Option, sozusagen ganze Squads(5-10Mann)zu steuern - da lässt man auch mal einen sterben(was sonst ungern geschieht)
    -> Joa gute Idee.


    5. Schiffskämpfe
    Joa gute Idee, musst halt nur dauernd würfeln ^^
    Na ja aber irgendiwe muss man ja die Skills der Botte festlegen, bekommt man dan Gold wofür man das Ausrüstung für Squads & Schiff kaufen muss ?

  • Zitat

    Original von Spirit
    5. Schiffskämpfe
    Joa gute Idee, musst halt nur dauernd würfeln ^^
    Na ja aber irgendiwe muss man ja die Skills der Botte festlegen, bekommt man dan Gold wofür man das Ausrüstung für Squads & Schiff kaufen muss ?


    so in etwa...und ich bin oft genug on, sollte kein problem sein ;) alternativ könnt ihr das auch unter euch auswürfeln, nur...da besteht halt immer die vertrauensfrage.


    Zu den Skillz: Die normale Mannschaft besteht hauptsächlich aus Säbelkämpfern, deshalb wirst du so 1-3 leute abstellen müssen und die Zielrate wird erbärmlich/katastrophal sein. Wenn man als Pirate dann bissel was ausgeraubt hat, steigt 1.die Moral des Trupps und alle werden stärker, 2.steigt das Ansehen bei anderen Mannschaften und 3.bekommt man halt gold mit dem man leute anwerben kann^^
    Im späteren Verlauf wrid man dann auch schiffe usw. verbessern können...so mit eisenpaltten für besseren Schutz, mehr Kanonen usw.

  • Zitat

    Original von Starfox


    so in etwa...und ich bin oft genug on, sollte kein problem sein ;) alternativ könnt ihr das auch unter euch auswürfeln, nur...da besteht halt immer die vertrauensfrage.


    Zu den Skillz: Die normale Mannschaft besteht hauptsächlich aus Säbelkämpfern, deshalb wirst du so 1-3 leute abstellen müssen und die Zielrate wird erbärmlich/katastrophal sein. Wenn man als Pirate dann bissel was ausgeraubt hat, steigt 1.die Moral des Trupps und alle werden stärker, 2.steigt das Ansehen bei anderen Mannschaften und 3.bekommt man halt gold mit dem man leute anwerben kann^^
    Im späteren Verlauf wrid man dann auch schiffe usw. verbessern können...so mit eisenpaltten für besseren Schutz, mehr Kanonen usw.


    Also ich finde wenn dann solltest du würfeln.
    Und wie willst du dass mim Gold machen, meine wieviel Gold bekommt man da, willst da nen einheitlichen Preis machen oder auch würfeln o.ä. ?

  • Momentane Überlegungen:


    Zu den Schiffen

    • Schiffskämpfe werden ausgewürfelt
    • Startzahl Kanonen: Entweder 2 oder 6
      Maximale Anzahl Kanonen ohne Verbesserungen: 10(5 auf beiden Seiten, d.h. im Kampf nur 5 benutzt) bzw. 11(mit einer Bugkanone die effektiver ist, da sie immer genutzt werden kann).
      Mit Verbesserungen: 12(6 auf beiden Seiten) bzw. 13(Bugkanone) oder gar 14(Heckkanone).
    • Es wird mehrere Schützenstufen geben:
      Nicht vorhanden(keine Kanonen/keine Schützen)
      Katastrophal
      Erbärmlich
      Armselig
      Schwach
      Durchschnittlich
      Passabel
      Gut
      Sehr Gut
      Hervorragend
      Großartig
      Briliant
      Fantastisch
      Weltklasse
      Übernatürlich
      Gigantisch
      Ausserirdisch
      Mythisch
      Märchenhaft
      Galaktisch
      Göttlich
    • Beutelagerung:
      Lagerung Stufe 1: 100
      Lagerung Stufe 2: 150
      Lagerung Stufe 3: 300
      Lagerung Stufe 4: 500
      Lagerung Stufe 5: 1000
      Lagerung Stufe 6: 1500
      Lagerung Stufe 7: 3000
      Lagerung Stufe 8: 5000
      Lagerung Stufe 9: 10000
      Lagerung Stufe 10: 15000
      Lagerung Stufe 11: 30000


      ...usw.
      Da gibt es erstmal keine Beschränkung.

    • Beutepreis:
      Kupfermünze: 1
      Silbermünze: 10
      Goldmünze: 100
      Halbedelsteine: 50
      Edelsteine - häufig: 1000
      Edelsteine - normal: 3000
      Edelsteine - selten: 5000
      Edelteine - sehr selten: 10000
      Goldbarren: 1500
      Gewürze - häufig: 100
      Gewürze - normal: 300
      Gewürze - selten: 500
      Gewürze - sehr selten: 1000
    • Beuteplatz:
      Gewürze: 1
      Münzen, Halbedelsteine: 2
      Edelsteine: 3
      Gewürze im Sack: 5
      Edelstein-Schatullen: 10
      Goldbarren: 50
      Goldbarren-Kisten: 100
    • Mannschaftanzahl:
      Mannschaftsanzahl Stufe 1: 100
      Mannschaftsanzahl Stufe 2: 150
      Mannschaftsanzahl Stufe 3: 300
      Mannschaftsanzahl Stufe 4: 500
      Mannschaftsanzahl Stufe 5: 1000


      Mehr gibts nicht, weils erstens HÖCHST unlogisch wäre, wenn auf einem Schiff 5k Leute sind, zum anderen, damit nicht ein Schiff 5k Leute hat und gegen eines mit 100Leuten kämpft^^

    • Mannschaftplatz:
      Normaler Kämpfer, Mastgucker, Ruderer: 1
      Schütze: 3
      Sergeant: 5
      Kapitän: 10
    • Schiffe:
      Die gleichen Statuswerte wie bei Schützen


    Zu den Kämpfern:

    • Kämpfe werden normal geführt
    • Man steuert immer Squads aus 1-10Mann(zuallerst 8, können nachher weniger werden^^, mit Sergeant oder Kapitän 9, mit Sergant UND Kapitän 10)
    • Moral ist sozusagen das Rückrat der Mannschaft. Sobald ein Mann fällt, sinkt die Moral, mit jedem weiteren sinkt die Moral schneller. Bei 50% der Moral kämpfen die Leute schlechter, dafür werden sie schneller, sodass man sie leicht zurückziehen kann. Fällt die Moral unter 30% sinkt die Schlagkraft um satte 50% und die Schnelligkeit steigt nocheinmal an. Ist nur noch ein Mann übrig, sinkt die Schlagkraft auf 0 und er wird zu dem nächsten Trupp laufen, Befehle sind sinnlos.
      Ausnahme: Sergeants und Kapitäne. Sergeants und Kapitäne sind auch noch komplett unter Kontrolle, wenn nur noch sie übrig sind. Sie laufen schneller als vorher aber schlagen genauso gut zu. Sergeants und Kapitäne steigern die Moral eines Trupps und auch die Wiederherstellung. Doch Vorsicht ist geboten! Stirbt ein Sergeant oder ein Kapitän, fällt die Moral sofort um 25%. Schneller wird der Trupp allerdings nicht! Näheres zu Sergeants&Kapitänen weiter unten...
    • Sergeants können ausgebildet werden. Wird ein Sergeant ausgebildet, steigt die Moral und die Schnelligkeit der Moral-Wiederherstellung eines Trupps. Außerdem sorgt eine Sergeant-Anforderung sofort zu einer Neuanwerbung eines Kämpfers Stufe 1. Ein Sergeant ist stärker als ein normaler Trupp und schwächer als der Kapitän. Bei Truppverbesserungen erhält der Sergeant NIE eine Verbesserung. Für Sergeants gibt es eigene Verbesserungen. Doch Achtung! - bei all den Vorteilen, die ein Sergeant bietet, sollte man nciht gleich einen Anfordern. Denn wenn ein Sergeant angefordert wirde, wird ein normales Trupp-Mitglied zu einem Sergeant. Wenn jedoch die Fähigkeit ein Sergeant zu sein zu schwach ist, wird sich der Rest des Squads gegen ihn auflehnen und sich gegenseitig bekämpfen, was Auswirkungen auf die Moral des Trupps und vielleicht auch die Anzahl des Trupps haben wird. Also: Fordere erst einen Sergeant an, wenn seine Qualitäten hoch genug sind!


      - Ist die Sergeant-Fähigkeit bei KleinerGleich 10% und der Sergeant wird angefordert, sinkt die Moral des Trupps um die Hälfte, die maximale Moral um 10 und es werden drei Leute sterben, Bei 1-4 der Sergeant, bei 5,6 ein anderes Truppenmitglied.
      - Ist die Sergeant-Fähigkeit bei KleinerGleich 30% und der Sergeant wird angefordert, sinkt die Moral des Trupps um ein Viertel, die maximale Moral um 5 und es wird der Seargant bei 1-3 sterben, bei 4-6 ein anderes Truppenmitglied.
      - Ist die Sergeant-Fähigkeit bei KleinerGleich 50% wird gewürfelt. Bei 1-2 geht alles glatt, bei 3,4 sinkt die Moral um ein Achtel und die maximale Moral um 1. Bei 5,6 sinkt die maximale Moral um 3 und der Sergeant stirbt bei 1,2. Bei 3-6 stirbt ein anderes Truppenmitglied.
      - Ist die Sergeant-Fähigkeit bei KleinerGleich 70% wird gewürfelt. Bei 1-3 geht alles glatt, bei 4,5 sinkt die Moral um ein Achtel. Bei 6 sinkt die maximale Moral um 1 und der Sergeant stirbt bei 1. Bei 2-6 stirbt ein anderes Truppenmitglied.
      - Ist die Sergeant-Fähigkeit bei KleinerGleich 90% wird gewürfelt. Bei 1-4 geht alles glatt, bei 5,6 sinkt die Moral um ein Achtel.
      - Ist die Sergeant-Fähigkeit bei KleinerGleich 99% wird gewürfelt. Bei 1 erhöht sich die maximale Moral um 3, bei 2-5 geht alles glatt, bei 6 sinkt die Moral um 10.
      - Ist die Sergeant-Fähigkeit bei 100% wird gewürfelt. Bei 1-3 wird die Moral komplett aufgefüllt und die maximale Moral erhöht sich um 5. Bei 4,5 wird die Moral komplett aufgefüllt und die maximale Moral erhöht sich um 1. Bei 6 wird die Moral komplett aufgefüllt.


      Die Sergeant-Fähigkeit wird durch Taten für den Trupp z.B. Einzelkämpfe, Leute retten etc. gesteigert.


      Bei eurem Anfangssquad könnt ihr jemanden auswählen, der die höchste Sergeant-Fähigkeit haben soll. Alle anderen werden 0% haben, dessen Fähigkeit werde ich auswürfeln:


      1 1%
      2 3%
      3 5%
      4 7%
      5 10%
      6 15%

    • Kapitäne sind die Köpfe der Mannschaft. Sie sind mächtiger als alle anderen Kämpfer und übersteigen sogar das Niveau eines Sergants problemlos. Zuerst gibt es nur einen Kapitän, später kann noch ein zweiter angefordert werden. Mit den richtigen Extras ausgerüstet, werden Kapitäne zu mäcthigen Einzelkämpfern, die bei Mann Vs. Mann-Gefechten extrem austeilen. Kapitäne können sich Kämpfertrupps anschließen und erhöhen so Moral und Schlagkraft eines Trupps. Wenn sie dann noch Spezialfähigkeiten, wie z.B. den Kriegsschrei, loslassen, wird der Trupp noch stärker!
    • Jedes Schiff besitzt mindestens 1 Mastgucker, 1 Kämpfer, 1 Ruderer. Fällt der Mastgucker, irrt das Schiff orientierungslos umher und wird bald fallen. Fällt der letzute Kämpfer, ist das Schiff geentert. Fällt der letzte Ruderer, steht das Schiff still und verliert jegliche Iniative. Zusätzliche Leute wären noch:
      Trommler(Takt für die Ruderer), 2.Mastgucker(falls der erste fällt oder für Arbeitsteilung), Mehr Ruderer(Schiff ist schneller)u. a.


    joa, das war so in etwa, anderes folgt vielleicht, Fragen/Anregungen/Kritiken können hier gestellt werden.

  • Da ist deine "Kurzfassung"...:



    Falls Fragen zu bestimmten Punkten bestehen, lest den Punkt in der ausführlichen Version (besonders bei den Sergeants zu empfehlen ...). Besteht die frage immernoch, stellt sie ...

  • Zitat

    Original von .[P]rimär
    Klingt eigentlich ganz gut. Doch auch etwas "groß". Passt wohl eher besser zu einem Computerspiel und nicht für ein RPG ;)


    Nyoa, bin gespannt wie das Ingame wird :)


    Hmja, so in etwa habe ich auch zuerst gedacht ... ist mir aber egal. Ich bin oft genug on, und meine frischen Ideen bringen mal wieder Innovation ins RPG-Gameplay =)


    btw. ich auch^^