last turn wichtig!

  • Wenn die Bedingungen erfüllt sind kannst du den Button zünden, da der Zug ja noch normal zuendegespielt wird.



    Das kommt auf den Judge an. Manche sagen"die Karte ist zerstört" und manche sagen "Kann nicht aktiviert werden, also wieder verdeckt". Ich glaub dazu gibts auch eine offizielle Auslegung, aber die hab ich grad nich im Kopf.

  • Zitat

    Original von Itachi Uchiha
    lage:


    geht die karte regenerate mummy wenn der gegner es auf der hand hält dann durch lt aktivierung wieder nehmen und kann ich dann noch self destruction button aktivieren?


    frage zwischendurch was geschieht wenn ich ausversehen lt in mein zug aktiviere das geht ja nicht


    Nö, eigentlich nicht, es sei denn, du weißt vorher, dass er ne Mummy auf der Hand hat und dann würde ich auf die Endphase warten.


    Warum's nicht geht? wenn die Mummy auf den Friedhof geht sind wir in der Auflösung des LT-Effektes, Button kannst du aber nur auf LT chainen, wenn der Effekt noch nicht resolved hat, dann weißt du halt aber auch noch nicht, dass er ne Mummy auf der Hand hat...


    Wenn du's beim Resolve vom LT-Effekt siehst stehst du also ziemlich dumm da, bzw. kannst nix machen.

  • Also - um da mal Klarheit reinzubringen.


    Du aktivierst LT. Gegner wirft Handkarten weg und bekommt dann sofort die Mummy zurück auf die Hand. Danach wird LT aufgelöst, Gegner beschwört sein Monster aus dem Deck und der von LT verursachte Battlestep wird durchgeführt. Danach geht es normal weiter. Hatte der Gegner noch kein Monster gesetzt, und auch noch nicht angegriffen, kann er das jetzt tun.


    lorric

  • Wenn bei Last Turn der Spieler, der LT aktiviert hat, ein verdecktes Man-Eater Bug, gewählt hat und der Gegner muss dieses dann angreifen, wird das Duell dann mit einem Draw beendet.

  • Das Duell wird dann ein Unentschieden wenn am Ende des Zuges in welchem LT aktiviert wurde jeder Spieler noch ein Monster auf dem Feld hat, oder kein Spieler mehr ein Monster auf dem Feld hat.


    Wenn der Gegner den MFK angreift, kann es sein ,dass beide Monster zerstört werden. Durch Angriff und Flipp. Wenn dann keiner mehr ein Monster hat und auch keines mehr auf das Feld bringen kann, dann ist es ein Draw.


    lorric


    If both players control a monster at the end of the turn "Last Turn" resolved in, the duel is a Draw.


    If neither player controls a monster at the end of the turn "Last Turn" resolved in, the duel is a Draw.