Fragen, Fragen und immer wieder Fragen!

  • Hallo, ich hab mal wieder ein paar Fragen für deren Beantwortung ich sehr dankbar wäre.


    1.Angenommen mein Gegner hat Jinzo und Verstärker auf den Feld liegen. Wenn ich jetzt Möbius der Frostmonarch spiele darf ich 2 Zauber - oder Fallenkarten zerstören. Aber was passiert wenn mein Gegner Trab Hole aktiviert.Kommt zuerst der Effekt von Möbius oder Traphole zum Zuge ?
    Und wenn ich mit Möbius die Zauberkarte Verstärker zerstöre, gilt Jinzos Effekt ja auch wieder für ihn und seine Fallenkarte Traphole wird ohne das er mein Monster zerstören kann zerstört richtig ?


    2.Wenn Cyper Jar gespielt wird muss oder kan man alle Monster bis Level 4 beschwören ?


    3. Was passiert wenn mein Gegner ein Monster spielt ich Trap Hole aktiviere, mein Gegner 7 Werkzeuge des Banditen ankettet und ich noch eine Trap Hole ankette ?
    Geht das ?


    4.Wenn mein Gegner mich angreift kan ich ja Draining Shield und Magic Cylinder auf diesen Angriff spielen richtig ?


    5. Wenn ich ein Monster special Summon und auf der Karte nicht draufsteht in welcher Position ich es beschwören muss, kan ich es auch verdeckt setzen ? Oder müssen spezial Beschwörungen immer Face Up beschworen werden ?


    6.Wenn Cyper Jar aktiviert wird muss/kan (?) ich Level 4 Monster spezial Beschwören. Aber was ist mit Monstern wie Inferno ?
    Um Inferno Beschwören zu können muss ich ein Feuermonster vom Friedhof aus den Spiel removen. Kan ich Inferno auch durch den Effekt von Cyper jar Beschwören ? Oder wenn mein Gegner Cyper Jar aktiviert und ich Inferno ziehe, kan ich dann Inferno spielen indem ich ein Feuermonster remove oder muss ich bis zu meinen Zug warten ?


    7. Wenn mein Gegner einen Solar Flare Dragon auf den Feld hat bekomme ich in jeder seiner End Phasen 500 Punkte schaden.
    Wenn ich Ekibyo Drakmord auf dieses Monster spiele wird es am Ende des 2. Spielzuges des Gegners zerstört. Bekomm ich dann trotzdem noch die 500 Punkte schaden in der Endphase in der er die Karte zerstört wird ?


    8.Kan ich mit Riryoku Field (negiert und Zerstört eine Zauberkarte die ein Monster auf den Feld als Ziel hat) Verräterische Schwerter zerstören ?


    10. Text von Ultimatives Baseballkind
    Wenn sich andere Feuermonster auf dem Feld befinden erhöe die Atk dieses Monsters um 1000 Punkte für jedes Feuermonster außer dieses.
    Frage: Zählt das auch wenn ich 2 davon auf den Feld habe, oder mein Gegner, d.h wenn ich 2 auf den Feld habe bekommen beiden jewals noch mal 1000 Punkte für das andere UBK oder nicht ?


    So das wars. Ich bin für alle Antworten Dankbar.


    MfG

    --Everyone´s gona die...--


    **May the Force be with You!**


    "Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Intresse daran
    verliert welchen Eindruck er macht oder machen wird."


    "Der Kampf zwischen den -für etwas oder gegen etwas sein- ist die
    schlimmste Krankheit der Menschlichen vernunft."


    "Um wirklich glücklich zu sein, muss man eine Aufgabe und eine große
    Hoffnung haben."


  • 1. also ich glaube da bei fallgrube das monster erst beschworen werden muss!
    und bei mobius gilt nach einer gelungen tributbeschwörung kann allgrube zwar noch aktiviert werden abba trotzdem gehen 2 m/t tot ! bzw mobius auch


    2. man MUSS sie beschwören


    3. das geht nicht da du nur ein du auf eine konterfallenkarte nicht noch eine normale fallenkarte anchainen kannst! somit is die kette beendet und du kannst nur nach einer beschwörung fallgrube aktivieren! da beschwörungen zaubergeschwindigkeitsstufe 1 haben!


    4.nein nur eins von beiden den es blockt den angriff eins von beiden und somit kann die aktivirungskosten fürm die andere karte nicht stattfinden!


    5.immer face up! leider -.-


    6. du musst bis zu deinem nächsten zug warten, denn du kannst ihn nicht special summonden weil du musst ein feuer monster removen!
    und dies kannst du nur in deinem zug machen!


    7. oh mann! also ich denk nicht da dies kein multi-drigger effekt ist und nicht auf zauberkarten somit reagieren können! bzw da bin ich mir nicht so sicher!


    8.nein! die schwerter haben kein bestimmtes ziel!


    9. ja das stimmt ^^


    bitte bitte cu


  • 1 Mobius' effekt wird aktiviert, trotz trap hole.
    2 man MUSS alle mons mit lvl4 oder wniger beschwören, solang nicht irgendwelche sonderbedingungen erfüllt sein müssen (zB Exodia Necross)
    3 du kannst nicht noch eine trap hole anketten, da trap hole nur spell speed 2 hat und 7tools hat spellspeed 3
    4 richtig
    5 spezial beschwörungen (sofern nicht anders angegeben) müssen immer face-up in atk oder def-position
    6 siehe bitte 2
    7 ja
    8 nein, schwerter zielen auf kein einzelnes monster
    9(10) ja, wenn du 2 UBK aufm feld hast bekommen sie beide 1000 dazu



    ph2001


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^


  • :))


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^

  • zu 1.: du hast die priorität und kannst den effekt von möbius nutzen und das trap hole kann nicht mehr aktiviert werden


    zu2.: du MUSST (es steht ja nirgendwo "you can")


    zu3.: noch ein trap hole kannst du nicht in der kette aktivieren


    zu4.: klaro


    zu 5.: spezialbeschwörungen sind immer face up (außer z.b. seichtes grab)


    zu 6.: du musst inferno auf die hand nehmen, ist dasselbe wie beim bls


    zu 7.: du kriegst die 500 schaden noch


    zu 8.: natürlich nicht, v-schwerter haben ja kein monster als ziel


    zu 10.: für jedes pyro monster, auch wenn du noch nen anderen Ultimate Baseball Kid auf dem feld hast und auch wenn dein gegner ein pyro auf dem feld hat, kriegt er 1000 dazu

  • 1. Wenn dein Gegner eine FAllgrube aktiviert kannst du keine Zauber/Fallenkarten zerstören, da Mobius erfolgreich beschworen werden muss, also nicht durch Fallgrube zerstört wird.
    2. Du musst alle Monster Level 4 und abwärts beschwören, es sei denn sie haben einen Effekt wo draufsteht:"Diese Karte kann nur beschworen werden wenn..."
    3. Noch eine Trap Hole kann nicht angehängt werden.
    4. Ja, das geht.
    5. Wenn nichts darüber auf der Karte steht, kannst du es beschwören wie du willst.
    6. In diesem Fall wird das Monster nicht beschworen (siehe 2.)
    7. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du nimmst den Schaden noch.
    8. Nein, V-Schwerter zielen auf kein Monster.
    9. Wenn sich 2 UBK auf dem Feld befinden bekommt jedes von ihnen für das andere UBK 1000 Punkte, da es ein anderes Feuermonster ist. Und es bekommt auch für gegnerische Feuermonster 1000 Punkte.

  • Okay, vielen Dank für die Antworten.
    Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer.


    Aber nochmal zu 3.
    Wenn mein Gegner meine 1. Trap Hole negiert ist die Kette ja beendet.
    Kan ich denn dann noch eine Trap Hole auf die gleiche Beschwörung aktivieren. Die 2. Trap Hole gilt dann ja nicht als Kettenglied oder ?

    --Everyone´s gona die...--


    **May the Force be with You!**


    "Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Intresse daran
    verliert welchen Eindruck er macht oder machen wird."


    "Der Kampf zwischen den -für etwas oder gegen etwas sein- ist die
    schlimmste Krankheit der Menschlichen vernunft."


    "Um wirklich glücklich zu sein, muss man eine Aufgabe und eine große
    Hoffnung haben."

  • Zitat

    Original von Rukasu
    1. Wenn dein Gegner eine FAllgrube aktiviert kannst du keine Zauber/Fallenkarten zerstören, da Mobius erfolgreich beschworen werden muss, also nicht durch Fallgrube zerstört wird.
    Mobius IST korrekt beschworen!! Diese Klausel trifft nur bei Horn of Heaven/Solemn Judgment zu, da hier die beschwörung negiert wird!!Folglich findet auch der effekt statt


    5. Wenn nichts darüber auf der Karte steht, kannst du es beschwören wie du willst.
    nein, wenn nichts draufsteht in face-up ATK oder DEF


    :ähm:


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^

  • Okay, nochmals Danke, dann ist das jetzt auch geklärt.

    --Everyone´s gona die...--


    **May the Force be with You!**


    "Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Intresse daran
    verliert welchen Eindruck er macht oder machen wird."


    "Der Kampf zwischen den -für etwas oder gegen etwas sein- ist die
    schlimmste Krankheit der Menschlichen vernunft."


    "Um wirklich glücklich zu sein, muss man eine Aufgabe und eine große
    Hoffnung haben."

  • hey sag nich dödel zu mir sonst wird das hier vom mod geclosed (warscheinlich sowieso...)


    fühl dich doch geehrt dass du bestätigt wirst :denk: (s.6)


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^

  • Zitat

    Original von phoenixfire2001
    hey sag nich dödel zu mir sonst wird das hier vom mod geclosed (warscheinlich sowieso...)


    fühl dich doch geehrt dass du bestätigt wirst :denk: (s.6)


    von dir odda was -.-
    super!!! kann ich drauf verziechten!
    ich lasses lieber sein!
    der junge will ja nur antworten! wir sollten uns HIER nicht streiten!

  • Soo, da ich zu platt bin, um hier jeden Beitrag einzeln zu zerpflücken, werd ich einfach zu jeder Frage mal meinen Senf abgeben^^


    1.Angenommen mein Gegner hat Jinzo und Verstärker auf den Feld liegen. Wenn ich jetzt Möbius der Frostmonarch spiele darf ich 2 Zauber - oder Fallenkarten zerstören. Aber was passiert wenn mein Gegner Trab Hole aktiviert.Kommt zuerst der Effekt von Möbius oder Traphole zum Zuge ?
    Und wenn ich mit Möbius die Zauberkarte Verstärker zerstöre, gilt Jinzos Effekt ja auch wieder für ihn und seine Fallenkarte Traphole wird ohne das er mein Monster zerstören kann zerstört richtig ?


    Mobius wird also beschworen, 2 Fallen/Magiekarten zerstört, wenn eine Fallgrube läg, könnte er sie wenn erst jetzt aktivieren, Jinzo ist ja samt Amplifier zerstört, wodurch er keine Fallem mehr negieren kann.
    Unabhängig davon, was nach der Beschwöung mit Mobius passiert, wird zunächst die Prio genutzt und es werden 2 Spells/Traps zerstört.


    2.Wenn Cyper Jar gespielt wird muss oder kan man alle Monster bis Level 4 beschwören ?


    Der Effekt ist nicht optional, alles, was du spezialbeschwöre kannst, muss spezialbeschworen werden.
    Spirits oder andere Monster, wie Inferno, Aqua Spirit etc. kommen auf die Hand.


    3. Was passiert wenn mein Gegner ein Monster spielt ich Trap Hole aktiviere, mein Gegner 7 Werkzeuge des Banditen ankettet und ich noch eine Trap Hole ankette ?
    Geht das ?


    Nein, die Kette ird aufgelöst und dann ist es zu spät, nochmal auf die Beschwörung zu reagieren.
    Und Beschwörungen haben keinen Spell Speed!!
    Man kann nur repsonsen, nie anketten!


    4.Wenn mein Gegner mich angreift kan ich ja Draining Shield und Magic Cylinder auf diesen Angriff spielen richtig ?


    Laut der neuen Regeln ist es möglich.


    5. Wenn ich ein Monster special Summon und auf der Karte nicht draufsteht in welcher Position ich es beschwören muss, kan ich es auch verdeckt setzen ? Oder müssen spezial Beschwörungen immer Face Up beschworen werden ?


    Spezialbeschwörungen immer offen, wenn nichts draufsteht ist es egal, in welcher Position, also ATK oder DEF.


    6.Wenn Cyper Jar aktiviert wird muss/kan (?) ich Level 4 Monster spezial Beschwören. Aber was ist mit Monstern wie Inferno ?
    Um Inferno Beschwören zu können muss ich ein Feuermonster vom Friedhof aus den Spiel removen. Kan ich Inferno auch durch den Effekt von Cyper jar Beschwören ? Oder wenn mein Gegner Cyper Jar aktiviert und ich Inferno ziehe, kan ich dann Inferno spielen indem ich ein Feuermonster remove oder muss ich bis zu meinen Zug warten ?


    Es wird nur das, was auch so spezialbeschworen werden kann, beschworen, alles ander auf die Hand, in deinem Zug kannst du dann removen.


    7. Wenn mein Gegner einen Solar Flare Dragon auf den Feld hat bekomme ich in jeder seiner End Phasen 500 Punkte schaden.
    Wenn ich Ekibyo Drakmord auf dieses Monster spiele wird es am Ende des 2. Spielzuges des Gegners zerstört. Bekomm ich dann trotzdem noch die 500 Punkte schaden in der Endphase in der er die Karte zerstört wird ?


    Du bekommst den Schaden trotzdem.


    8.Kan ich mit Riryoku Field (negiert und Zerstört eine Zauberkarte die ein Monster auf den Feld als Ziel hat) Verräterische Schwerter zerstören ?


    Nein, weil sie kein bestimmtest Ziel haben.


    10. Text von Ultimatives Baseballkind
    Wenn sich andere Feuermonster auf dem Feld befinden erhöe die Atk dieses Monsters um 1000 Punkte für jedes Feuermonster außer dieses.
    Frage: Zählt das auch wenn ich 2 davon auf den Feld habe, oder mein Gegner, d.h wenn ich 2 auf den Feld habe bekommen beiden jewals noch mal 1000 Punkte für das andere UBK oder nicht ?


    Ja, der Effekt gilt für jedes Feuermonster, UBK ist eins.




    ~geschlossen~


    Shiva

  • du sleepy hast vergessen zu schliessen :P


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^