Mono Light

  • So hier nochmal mein überarbeitetes Licht Deck. Das Deck ist meiner Meinung nach ziemlich schnell (Mist Rias, Magris und Logic), weshalb ich schon 2mal sehr schnell Decktod gegangen bin (weshalb ich mir auch überlege 45 Karten zu spielen xD). Naja bewertet es mal selber ^^

    |22| Creatures


    |4| La Ura Giga, Sky Guardian
    |4| Magris, Vizier of Magnetism
    |4| Emerald Grass
    |2| Mist Rias, Sonic Guardian
    |2| Reso Pacos, Clear Sky Guardian
    |2| Reusol, the Oracle
    |1| Urth, Purifying Elemental
    |1| Gran Gure, Space Guardian
    |1| Phal Eega, Dawn Guardian
    |1| Miele, Vizier of Lightning


    |3| EVO


    |3| Ladia Bale, the Inspirational


    |17| Spell's


    |4| Holy Awe
    |4| Solar Ray
    |4| Diamond Cutter
    |3| Sundrop Armor
    |2| Logic Cube


    = 42



    Das Deck läuft sehr gut, da ich immer eine gute Monsterkontrolle über den Gegner hab. Das einzigste Problem ist halt Vampire Silphy ^^


  • Edit: Ok, finds eigentlich gut!

  • Danke, aber Larba Geer spiel ich nicht (für mich persönlich kann die nichts). Und da zum großteil eh nach dem Meta gespielt wird (Blue/Green mit Splashs) werden eh nie soviel Blocker vorhanden sein das das was bringen würde. Miele würd ich lieber noch ein mehr rein als raus, aber das mit Ethel überleg ich mir ^^

    Mist Rias, Sonic Guardian
    Ligth
    5 Mana
    Power: 2000
    Immer wenn eine andere Kreatur beschworen wird (auch die des Gegners) kann ich 1 Karte ziehen


  • so dürfte es hoffentlich besser laufen ;)

  • Zitat

    Original von MARU
    Dann solltest du mindenstens 2 spielen


    Zitat

    Original von Escaflowne
    Danke, aber Larba Geer spiel ich nicht (für mich persönlich kann die nichts). Und da zum großteil eh nach dem Meta gespielt wird (Blue/Green mit Splashs) werden eh nie soviel Blocker vorhanden sein das das was bringen würde. Miele würd ich lieber noch ein mehr rein als raus, aber das mit Ethel überleg ich mir ^^



  • Naja mit Sieg Balicula ... is halt dumm wenn mal ein Crystal Paladin oder so gespielt wird und dann die normalerweisen "nicht-Blocker" dann wegen Sieg Balicula auch ins Gras beißen



  • so ich hoffe ich habs verbessert ^^

  • Naja die Hälfte der Karten sind eh aus der neuen Edition, aber keine Angst da werd ich schon welche reinhauen wenn die Edition mal draußen ist xD

    Solar Ray find ich besser als Screaming Sunburst weil:
    Solar Ray ist 'nen Shield Trigger und kann mir den Arsch retten.


    Larba Geer lohnt sich nicht, da eh keine oder wenig Blocker gespielt werden.

  • Zitat

    Original von Escaflowne
    Naja die Hälfte der Karten sind eh aus der neuen Edition, aber keine Angst da werd ich schon welche reinhauen wenn die Edition mal draußen ist xD

    Solar Ray find ich besser als Screaming Sunburst weil:
    Solar Ray ist 'nen Shield Trigger und kann mir den Arsch retten.


    Larba Geer lohnt sich nicht, da eh keine oder wenig Blocker gespielt werden.


    screaming sunburst sollte eine holy awe erweiterung sein ... den ray ersatz sollte das shield trigger mons Kolon the orcale sein das den selben effekt hat nu rnoch ein mons is ... aber für 4 mal solar ray lohnt es sich net ... larba geer is für 3 mana ausserdem ein guter angreifer .. und "falls" blocker da sind werden die eben nebenbei beseitigt ^^ ... also hab ich den weniger wegen blocker sondern wegen des günstigen angreifers reingetan


  • 5/10

    Have/Want
    Top8 Slovenian Nationals 05
    Top16 Slovenian Nationals 06
    Top8 Slovenian Nationals 07
    Top8 Slovenian Pharaor Tour Final 05
    Top4 Slovenian Pharaoh Tour Final 06
    2nd Slovenian Pharaoh Tour Final 07
    xXx Regional Top´s

  • find des deck scheiße kick gelb oder hör auf karten zu klauen (in ulm kleine kinder bestehlen )



  • Super Deck leider weiß ich nicht was Diamond Cutter kann aber sonst gut^^
    bewertet mal auch mein Deck ist in ein andern Tema als ich ein Licht hatte wa das scheise :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
    Aber ich mein noch ein oder zwei Larba Geer für die Blocker

  • Zitat

    Original von Geminiking04
    find des deck scheiße kick gelb oder hör auf karten zu klauen (in ulm kleine kinder bestehlen )



    kA warum du jetzt wieder so drauf bist. Naja komisch das ich dann immer gegen dich gewinn ?!

    @Masoto: Diamond Cutter ist ne Licht Spell mit 5 Mana, die Texteffekte wie z.B. "Dieses Monster kann nicht angreifen" und Einsatzverzögerung für ein Zug lang aufhebt