Frage zu Swordsman lv 4

  • kann mir mal bitte einer sagen was genau die karte heisst


    heisst das wenn er eine karte mit seinem effekt zestört dann kann ich den swordsman auf dem feld lassen und wenn ich ein offen liegendes monster zerlege das er dann entfernt wird um durch den lv 6 ersetzt zu werden ?


    oder wird er sowohl als auch vom feld gehen d.h. wenn er ein monster durch seinen effekt fritiert und eines normal in battle killt ?


    danke schon mal im vorraus für eine schnelle antwort

  • Also wenn der lvl4 ein Monster durch seinen Effect killt passiert garnichts und du hast keine Möglichkeit durch ihn den lvl6 zu beschwören. Killst du jedoch mit ihm ein Monster als Ergebnis eines Kampfes, so kannst du ihn in dieser Endphase auf den Friedhof senden um einen lvl6 aus Deck oder Hand Spezial zu beschwören.
    greetz
    Xe0

  • Beispiele:


    Verdeckte Monster die mit dem Effekt vom Swordsman zerstört werden, gelten als "durch den Effekt zerstört" - d. h. nicht durch normalen Kampf (Battle).


    Battle wäre, wenn du mit dem Schwertkämpfer ein Monster wie Tribe angreifst, welcher offen liegt, und ihn ganz normal mit Schadensberechnung zerstörst.


    Hinterher KANNST du den Effekt von LV4 nutzen um einen LV6er herbeizurufen (Deck/Hand), indem du den LV4er auf den Friedhof schickst.