mask of the accursed

  • Also hatte vor en paar Tagen mal gegen einen gespielt und dem sein Monster mit der Mask of the accursed euiped und meine Runde (Mainphase) damit beendet.
    So, nachdem seine Runde (drawphase) began, hat er einfach sein Monster rumgedreht (DEf-verdeckt) und behauptet die Mask wär nun kaputt.


    Das darf er doch gar net - oder?! :(
    (Sonst wären all die Euqipments wie Mask, Drakmoond etc. ja alle unnütz/unlogisch.)


    thx. lurchos

    Special greetz@coole Tauschpartner:
    Blue Byte,Elfenschwertkämpfer,Horny,SNOd,Yami-Lasso,SachAsh,Boku,Goku_SSJ,Y-Yugi,GeiSt,Landenshort,joshualuedke,Son_Goku, m4rk_p,UchihaSasuke,Mr.'Ameise',Yugi-Moto,*och man* :D

  • Normalle Karten darf man ja einmal pro Runde umdrehen. Das stimmt doch oder?


    So, aber die Karte iss ja euqiped und dann geht das nicht - richtig?


    Erweiterte Frage:
    Ich rüste mein eigenes Monster (z.B. Totenkopfdiener :D) mit der Mask of the accursed aus.
    Dann mache ich Creature Swap und gebe meinem Gegner den tollen Totenkopfdiener - plus- spiele Mask of Dispel auf die Mask of the accursed.
    Mein Gegner bekäm doch dann 1000 Schaden pro Runde oder? :P


    Er könnte die Mask doch nur per MST bzw. wenn er das monster opfert loswerden - richtig?



    Letzteres - könnte ich aber theoretisch verhindern wenn ich noch eine Mask of restrict in der Kette nachschiebe :D ---> geht das nach Regeln alles so zu ketten ?( ?


    thx. lurchos

    Special greetz@coole Tauschpartner:
    Blue Byte,Elfenschwertkämpfer,Horny,SNOd,Yami-Lasso,SachAsh,Boku,Goku_SSJ,Y-Yugi,GeiSt,Landenshort,joshualuedke,Son_Goku, m4rk_p,UchihaSasuke,Mr.'Ameise',Yugi-Moto,*och man* :D

  • Mein Freund sagt, wenn er z.B. ein Flippmonster hat und dieses geflippt hat - bei seiner nächsten Runde wieder umdrehen darf (als um den Effekt später nochmal nutzen zu können) - sowie das man ein Monster was im ATK Mode sich befindet man auch wieder zurück in DEF Mode drehen kann.


    Bin durch die Mask Klamotte nun total durcheineander, deswegen frage ich lieber nochmal. :eek:
    xo lurchos

    Special greetz@coole Tauschpartner:
    Blue Byte,Elfenschwertkämpfer,Horny,SNOd,Yami-Lasso,SachAsh,Boku,Goku_SSJ,Y-Yugi,GeiSt,Landenshort,joshualuedke,Son_Goku, m4rk_p,UchihaSasuke,Mr.'Ameise',Yugi-Moto,*och man* :D

  • man darf ein mal pro runde von defense auf offense bzw umgekehrt switchen (sofern man nicht mit dem Monster angegriffen hat), aber nicht wieder verdecken ! (sollte er book of moon benutzen wär das was anderes)

    Ich bin der Kläger, der Richter UND der Vollstrecker !
    Wikipedia - the friend who knows everything, even the pop-culture references.
    Youtube - your friend that watchs too much tv and has a camera glued to his hand.
    Google - that guy with a massive pile of everything in his room, more than 2/3 pr0n

  • Mein freund sagte man dürfe Effectmonster im nächsten Turn wieder verdeckt legen, (um sie dann wieder zu flippen und immer weiter). Stimmt das - oder nicht?


    Und wenn ich eins seiner verdeckten Monster angreife - dann bleibt das (außer flippmonster) doch dann offen liegen - oder darf er das wieder verdeckt umdrehen?
    (dachte immer es bleibt dann auch offen liegen :rolleyes:)


    Ich glaub ich hab voll den Überblick verloren und blick jetzt bald gar net mehr durch. :heul::heul:
    thx. lurchos

    Special greetz@coole Tauschpartner:
    Blue Byte,Elfenschwertkämpfer,Horny,SNOd,Yami-Lasso,SachAsh,Boku,Goku_SSJ,Y-Yugi,GeiSt,Landenshort,joshualuedke,Son_Goku, m4rk_p,UchihaSasuke,Mr.'Ameise',Yugi-Moto,*och man* :D

  • entweder dein Freund ist ein Dummkopf oder er spielt PGD Karten wie Swarm of Locusts, Swarm of Scarabs, Royal Keeper, Book of Moon usw ... weil da das zuflippen auf der Karte steht, wenn er das mit Monster macht wo´s nicht drauf steht gehört er erhängt o_O

    Ich bin der Kläger, der Richter UND der Vollstrecker !
    Wikipedia - the friend who knows everything, even the pop-culture references.
    Youtube - your friend that watchs too much tv and has a camera glued to his hand.
    Google - that guy with a massive pile of everything in his room, more than 2/3 pr0n

  • Also, dass man effekt monster (ohne entsprechenden text auf der karte) in jedem turn umdrehn kann, is blöddsinn, das wäre bei einigen karten mit starken effekten auch ziemlich unfair, z.B. maneater bug, mit dem würdest du dann mit der zeit die gesammten monster deines gegners "auffressen".

    :ssj::doh: Keep on :)-ing


    ...One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in the darkness bind them!....


    Zwergenkönig-Gimli im Herr der Ringe-Clan


    Mae govannen!@ Lady Kaede
    :wink::wavey:

  • Zitat

    Original von lurchos


    Und wenn ich eins seiner verdeckten Monster angreife - dann bleibt das (außer flippmonster) doch dann offen liegen - oder darf er das wieder verdeckt umdrehen?
    (dachte immer es bleibt dann auch offen liegen :rolleyes:)


    JEDES Monster EGAL OB EFFEKT ODER NORMAL das angeriffen wird bleibt im Offenen Def - Postion liegen (es sein den es ist zerstört). Es sei den man hat einen Effekt oder Zauber der das verhindert oder ändert.

  • Yoah, hab ihm gesagt er gehört erhängt. :D
    Mittlerweile glaubt er dat er seine Monster net mehr rumdrehen kann um die Mask loszuwerden. Auch die Effeckt monster flippt er nun nicht mehr dauernd lästig hin & her. :P
    Die meisten seiner Freunde spielen aber so und stand daher mit meiner Meinung recht alleine da das dat alles net so sein kann; die haben sich aber dauernd auf das Handbuch berufen wo ja irgendwo so´n Satz drinsteht das man einmal pro Turn die Position des Monster verändern kann und halt ausgelegt wie sie wollten. :rolleyes:


    Zitat

    , Swarm of Scarabs


    Muß man die Karte selber flippen - oder geht der Effect auch aktiv wenn die Karte (verdeckt liegend) angegriffen wird?
    (falls ja, wär die ja besser als men eater Käfer - oder nicht?)
    xo lurchos

    Special greetz@coole Tauschpartner:
    Blue Byte,Elfenschwertkämpfer,Horny,SNOd,Yami-Lasso,SachAsh,Boku,Goku_SSJ,Y-Yugi,GeiSt,Landenshort,joshualuedke,Son_Goku, m4rk_p,UchihaSasuke,Mr.'Ameise',Yugi-Moto,*och man* :D

  • Das mit hin & herflippen ging ja noch - hab schon viel kraßere Sachen erlebt, wo manche meinten man kann jede Runde 5Karten ziehen und sie müssen auch gar kein Tribut zahlen für Sachen wie BEWD. :rofl:


    Die hatten ihre Decks folglich voll gestapelt mit fast nem Dutzend an fetten Tributmonstern wie BEWD, HT, Dunkler Magier und so. :ssj:
    xo lurchos

    Special greetz@coole Tauschpartner:
    Blue Byte,Elfenschwertkämpfer,Horny,SNOd,Yami-Lasso,SachAsh,Boku,Goku_SSJ,Y-Yugi,GeiSt,Landenshort,joshualuedke,Son_Goku, m4rk_p,UchihaSasuke,Mr.'Ameise',Yugi-Moto,*och man* :D