Ich will jemand überführen-klappt das?

  • Hoi.
    Also,ich will son Arsch anzeigen.
    Der Typ knackt Passwörter anderer Leute und surft auf ihre Kosten.
    Das dreiste: Er gibt damit in der Schule an.
    Und meint er wer unentlarvbar.
    Er hatte schon 25 anzeigen gegen Unbekannt.
    ICH allerdings kann ihn aufschmeißen lassen.
    Mit nem Diktiergerät auf das ich seine Prahlerei aufnehme und mit ner Kamera die den Vorgang des Tonaufzeichnens aus der Entfernung Foto-dokumentiert. (als beweis für die Beweisechtheit,Zeugen hab ich auch,und sogar einen der gehackt wurde)
    Mit Beweisen und seinen vollständigen Daten an die ich mit Leichtigkeit komme,dürfte doch die Polizei gerechtfertigt sein sofort bei ihm vorbei zuschauen und seinen Computer zu konfiszieren,oder? Das ist nötig sonst hält er en Magnet drann und die Festplatte und die Passwortcracks sind weg.
    Jetz das Problem: Noch ist der Typ 13. In 2 Monaten wird er 14.
    Meine Frage an en paar Leute die sich mit der Materie auskommen:
    Kann er bestraft werden wenn ich die Beweise sammle wenn er noch 13 ist und ich ihn erst mit 14 anzeige? Oder muss er 14 gewesen sein als die Beweise gesammelt wurden damit er verurteilt wird?


    MfG,
    YJ

  • LOL - du stellst dir das vielleicht leicht vor. Ich bin mir sicher das dieser 13-jährige sich keine PWs hacken kann und schon gar nicht auf Kosten anderer surft. Leute die so etwas erzählen sind Leute die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und so welche erregen wollen. Da kann kein Beweis was anderes beweisen. XD

  • Ich hab doch selber gesehen das er das gemacht hat.
    Er hat sich in den AOL Account von nem Kumpel von mir reingecrackt und mich dann angeschrieben mit du stinkst usw.
    Dann hat er mir noch en Trojaner geschickt.
    Sowas macht kein Kumpel!

  • Es kommt auf die Tatzeit drauf an,bedeutet,wenn er mit 13 gesurft hat ist er nicht strafmündig,wenn er es mit 14 lässt.Der Rest dürfte als Beweis natürlich durchgehen,aber machs doch einfach.Oder ist das seinen Eltern egal wenn sie mal Post vom Anwalt kriegen?
    Aber frag da mal lieber nen Rechtsanwalt.

  • Naja.
    Seine Eltern sind selber beide Rechtsanwälte. XD
    Ach und auch wenn ich ihn nur mit 13 dran kriege,wenn müssen seine Eltern den Schaden berappen,alles andere wäre ungerecht. :flenn:
    -.-

  • Zitat

    Original von Serav
    LOL - du stellst dir das vielleicht leicht vor. Ich bin mir sicher das dieser 13-jährige sich keine PWs hacken kann und schon gar nicht auf Kosten anderer surft. Leute die so etwas erzählen sind Leute die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und so welche erregen wollen. Da kann kein Beweis was anderes beweisen. XD


    es gibt schon 9 jährige Profi hacker die schon teilzeitweise für firmen arbeiten aber ist nur so nebensächlich.....


    Zitat

    Original von Yata Der Noob
    Das du es aufnimmst was er sagt ist illegall nur das du es weißt.


    dito er muss dir die bewilligung geben das du ihn aufnimmst sonst gilt das beweis material ned und du machst dich strafbar!
    aber ich würd es der polizei melden und ihn mit denen irgendwie überführen!
    Mfg Tiger_X

  • jup, solche Aufnahmen kannste knicken, weil sie als Beweis vor Gericht nicht zulässig sind, und illegal sowieso, aber frag mich mal, welchem Gesetz das nun wieder entspricht (Datenschutz?)...


    Ansonsten, wenn er damit rumprollt, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um so ein kurzschwänziges Scriptkiddie, lass ihn prollen...



    und petzen kann nix :D

  • Zitat

    Original von Tiger_X
    es gibt schon 9 jährige Profi hacker die schon teilzeitweise für firmen arbeiten aber ist nur so nebensächlich.....


    Glaub ich dir nicht.


    A) Ist das in dem Alter unwarscheinlich dass die überhaupt nen PC haben und den auch öfters nutzen.
    B) Wieso sollten die sich für sowas interessieren !?
    C) WIE SOLLTEN DIE SOWAS VERSTEHEN !?
    D) Wieso sollte ne Firma nen Hacker einstellen ?
    E) Wieso darf man mit 9 Jahren arbeiten ?
    F) Muss man mit 9 Jahren net in die Schule !?


  • a.)Wieso?Es gibt auch 9jährige Rapper oder 13jährige Studenten
    b.)Weil ihnen langweilig ist
    c.)Weil sie begabt sind.
    d.)Zur Forschung/Überprüfung der eigenen Software
    e.)Neben der Schule vieleicht?
    f.)Doch,aber nur bis zur 4.Stunde.

  • Kann sein da sihm ned Bewusst is was er macht oder ihm wurde es gezeigt und er glaubt er is krass Champ usw ^^ kannst es aufnehmen und dan sagen du weisst wers ist un ddann sagen sie hast du beweis dan zeigste das band