Mein Wasserdeck

  • Möchte an dieser Stelle mal mein Wasserdeck vorstellen.


    Monster ohne Effekt (alle 4 Sterne)


    3x Sea Serpant Warrior of Darkness
    2x 7 Colered Fish
    1x Gagagigo


    Monster mit Effekt (alle 4 Sterne)


    2x Meerjungfrau-Ritter
    2x Fenrir
    2x Heilende Nixe
    2x Amphibious Bugroth MK-3
    1x Spirit Reaper
    1x Stealth Bird
    1x Swarm of Scarabs
    1x Swarm of Locusts
    1x Magier des Glaubens
    1x Tribe Infecting Virus ( als meine limitierte Karte)*


    Fallenkarten


    3x Sieben Werkzeuge des Banditen
    3x Schwerkraftbindung
    3x Tornadowand
    2x Magische Störung
    1x Ordeal of a Traveler


    Zauberkarten


    3x A Legendary Ocean
    3x Stufenbeschränkung-Gebiet B
    2x Axt der Verzweiflung



    *Meine Freunde und ich haben zur Steigerung des Spielspass uns darauf geeinigt, das halblimitierte Limitiert sind und jeder eine Limitierte Karte in seinen Deck haben darf.
    Vorschläge oder Kritik einfach posten.


    Mfg Gaukler01

  • hhm komische Regelung, da fallen ja ziemlich viele karten weg


    warum spielst du nicht mehr Gagagigos statt den 1800ern?


    Tornadowand bringts nicht, erst recht nicht 3x


    Wassergeist ist wesentlich besser als Fenrir
    Mutter Grizzly fehlt dir
    MK3 würd ich 3x


    3x Schwerkraftbindung und 3x Level Limit ist meiner meiung nach zu viel
    evtl 1 Terraforming
    Rießen Trunade?
    Magischer Abfluss statt Magic Jammer
    Judgment of Anubis? (nicht limitiert, lol)


    hier mein Wasser:
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=130472&sid=

  • Hab leider nur einen Gagagigo, sonst wäre er öfters drin. Mutter Grizzly hat sich im Deck nicht bewährt. Dreimal Tornadowand hab ich drin,weil die immer mitverschwindet, wenn der Ocean verschwindet. 1x Terraforming wäre ne Überlegung wert. Magischer Abfluss ist schon nicht schlecht, aber was mach ich, wenn der Gegner eine Zauberkarte abwerfen kann? Judgment of Anubis hab ich nicht.


    Trotzdem erstmal Danke für`n ersten Vorschlag.


    Mfg Gaukler01

  • Zitat

    Original von gaukler01
    Dreimal Tornadowand hab ich drin,weil die immer mitverschwindet, wenn der Ocean verschwindet.
    Mfg Gaukler01


    Deswegen ist sie ja auch scheiße.
    Da find ich wabuko uä. besser
    bei mir bewährt sich die mutter immer


    wenn der Gegner für magischer Abfluss eine zauberkarte abwirft, dann ärgert er sich doch auch immer, deshalb macht er`s nicht all zu oft

  • Leider denken meine Freunde da etwas anders. Seit unseren Einigung über die Spielart sind auch wieder Karten wie Remove Trap oder Fluchzerstörer im Spiel. Zum Teil kann ich es mir nicht erlauben, Zauberkarten durchgehen zu lassen.


    Trodzdem freue ich mich über neue Anregungen!


    Mfg Gaukler01

  • hallo! spiele auch ein wasserdeck und frage mich warum du keinen levia dragon daedalus im deck hast? ein fetteres wassermonster gibts doch nicht...
    fenrir lohnt nicht wirklich.
    wenn du drei legendarys hast würd ich mit terrorking salmon oder giga gagagigo spielen. (letzterer fehlt mir auch noch...)
    du könntest sowieso dank legendary und große welle, kleine welle einige tributmonster ins deck nehmen.
    die swarms würd ich rausnehmen.
    salvage oder so ähnlich solltest du auch reinnehmen.


    MFG

  • Levia dragon daedalus hab ich leider nicht. Bei Ebay war der mit 12 Euro zu Teuer.
    Kann man denn mit große welle, kleine welle 5 Sterne und höhere Monster ohne Tribut beschwören? Das war in unserer Runde noch ungeklärt.

  • Zitat

    Original von gaukler01
    Levia dragon daedalus hab ich leider nicht. Bei Ebay war der mit 12 Euro zu Teuer.
    Kann man denn mit große welle, kleine welle 5 Sterne und höhere Monster ohne Tribut beschwören? Das war in unserer Runde noch ungeklärt.


    solange da von upperdeck nichts anderes kommt geht das meiner meinung nach,
    hab ne weile pausiert deswegen bin ich mir bei der karte nich so sicher

  • Ist halt ein Lowlevel Wasserdeck und an sich sehr stark. Allerdings passt Wassergeist auch nicht wirklich ins Deck da Monster mit 4 Sternen ja direkt wieder in Verteidigung gehen durch Levellimit. Aber mal sehen, kann ja einen Fenrir gegen Wassergeist tauschen. Mal sehen was passiert.


    Noch irgendwelche Vorschläge?


    Mfg Gaukler01





  • Besser oder Schlechter?
    Mfg Gaukler01

  • 3 mutter grizzly würden sich immer noch gut machen
    dazu einen Creature Swap (ist halb limitiert)


    Wassergeist wird sich bewähren, versprech ich dir
    von fenrir halt ich leider nicht viel da er ein Monster zersören muss für den Effekt


    Levia gibts auch schon ab 5 Euro
    hab zwei davon und spiel keinen im Wasserdeck
    was ist mit Mobius the frost monarch?


    würd mir an deiner Stelle auch überlegen eine andere limitierte Karte zu nutzen
    TIV ist ne goile Karte, keine Frage, aber überläufer, schnappstahl und topf sind genauso gut


    eine Schwerkraftbindung gegen Terraforming ist ne gute Idee
    ich würd aber stattdessen ein Level limit entfernen


    ABYSS SOLDIER besorgen (nicht limitiert)


    weiterhin viel spass

  • bissel komische Regelung, aber kann nur sagen das Wassergeist es wirklich bringt und Fenrir nichts kann, spiele selber ein Wasserdeck, mutter grizzly sollte wahrlich ins Deck, einfach mal die Cure Mermaid holen und 800 LP's kassieren.
    Abyss Soldier ist wirklich gut habe ihn und er rockt :)
    würde ihn nur nicht mehr als einmal spielen da er sehr Handkarten intensiv ist.


    Ja das waere mein Senf dazu, schliesse mich also ganz den anderen an.

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Dann tausche ich mal den Fenrir gegen die Mutter Grizzly, die ich ja nur einmal besitze. Abyss Soldier hab ich nicht. Mobius the frost Monarch paßt nicht ganz in die Strategie, die hinter dem Deck steht.


    Trozdem Dank an Alle, die Vorschlage gemacht haben.


    Mfg gaukler01

  • Zitat

    Original von Dreadlord

    Abyss Soldier ist wirklich gut habe ihn und er rockt :)
    würde ihn nur nicht mehr als einmal spielen da er sehr Handkarten intensiv ist.



    So ein Schmarrn.
    Der Abyss gehört dreimal ins Wasserdeck (falls man ihn dreimal hat)
    Handkartenintensiv? Wenn ich jede Runde einmal die Schlange abwerfe? hä?
    Glaub mir der bringts dreimal und muss auch dreimal rein, damit du ihn auch ziehst.
    Ausserdem kannst du ihn ja auch ohne Effekt spielen - und da gibts ja noch so ne karte... SALVAGE - falls alles nix hilft.


    Warum sollte der Mobius nicht in deine Strategie passen?


    Du beschwörst ihn, kannst mit dem Effekt dein Bind oder Area weghaun und zuschlagen!
    Der bringts im Wasser schon....

  • Wenn du mal Zeit und Lust hast, mal hardcore auf Swarms zu gehen, tu alle swarms 3x und mal mit stumbling und dream-clown probieren. Hört sich komisch an, aber rockt!!! Von Fenrir halt ich selber nich soviel, hab ihn selber mal gespielt. Wenn du aber weiter mit diesem low-level water machst, tausch den stealth-bird gegen Swarms aus oder tu ihn ganz raus. Tornado-wall kann überhupt nichts, verschlechtert die hand übel und ist nur selten einsetzbar. Wenn überhaupt, dann höchstens 1-2x. Terraforming ist auch sehr wichtig in diesem Deck. Was besseres als einen Wassergeist gibt es kaum in Wasserdecks ;). 3x seven tools und 2 magic jammer ist ja sowas von übertrieben!!! Als Fallen probier mal Sakuretsus aus. Die bringends und sind um vieles besser als tornado walls... Ansonsten: hübsche Deckidee, auch wenn du nicht der erste warst, der darauf kam. Kannst ja alles mal ausprobieren und glaub mir, Wasser an sich kann übelst viel :O:.


    mfg vom Wassergeist!

  • So hab ich das auch noch nicht gesehen! Mal sehen, ich werde es mal ausprobieren.



    Mfg gaukler01


    Edit: Ich weiß, meine Freunde tun sich schwer, dagegen anzukommen. Manchmal schaffen Sie es ja auch.