Soll die Hauptschule abgeschafft werden?



  • Natürlich gibt es immer Schüler für die der Stoff nicht schnell genug gehen kann, aber ich denke mal es gibt viel mehr Normale Schüler die dadurch ungerecht behandelt werden. Auserdem ist der Unterschied meistens in einzelnen Fächern zu sehen wie Mathe, Deutsch und Englisch das könnte man doch mit Kursen Regeln.


    Schon mal versucht sich von der Hauptschule nach oben zu Arbeiten? Man muss locker doppelt so viel lernen wie die anderen weil man vorher kaum was in der Haupt gemacht hat und das nur weil man in der Grundschule anderes im Kopf hatte.


    Naja ich weiß natürlich nicht was besser laufen würde, aber eins ist sicher an dem Schulsystem muss was gemacht werden


  • ja aber auf der grundschule wwaren viele abwesend sind etzt aufm gymi und haun rein ...
    ich hab miene grundschule auch weggeschissen ^^"
    nie hausaufgaben etc gemacht...
    die 1 in mathe hat mich gerettet

  • Najo wenn du die empfehlung fürs Gymi bekommst , werden die Lehrer wohl schon wissen warum.
    Ob du nun Faul warst oder nicht.


    Ich kann dazu nur sagen das die Leute die ich kenne , welche gegen ihre empfehlung auf die nächste höhere gegangen sind ausnahmslos alle gescheitert sind.

    I can see what you see not.
    Visions milky,than eyes rot.
    When you turn, they will be gone.
    Wispering their hidden Song.
    Than you see, what cannot be: Shadows move, where light should be
    Out of darkness, Out of mind, Cast down, Into the Halls of the Blind.

  • Naja...


    Eigentlich müsste ich auch aufs Gym gehen. Nur weil ich in der Grundschule zu "ruhig" war, habe ich ne Hauptschulempfehlung bekommen... :doh:


    Dann war ich in der 5. Klasse richtig gut (Nur einsen und zweien), aber ich habe die Chance nicht wahrgenommen und bin auf der Haupt geblieben :doh:


    Ich ärgere mich heute noch darüber...Aber jetzt ist es ja zu spät. Egal dann mach ich halt später meinen Realschulabschluss etc.


  • löl.... das wäre aber sowas von neu das man wegen ruhigkeit von Gymi Stufe auf Hauptstufe gesetzt wird... Die Leistung (noten) machen da 90% von allem aus... sprich wenn du gute Noten hast, ansonsten aber ein Kloppi gibs trotzdem Gymi.


    Ich kann dir nicht erklären, wie deine Ansicht mich verletzt..... ich schenke dir mein Herz, denn meine Hoffnung stirbt zuletzt


    Heute ist so ein grauer Tag, es macht alles einen Sinn wenn man die Trauer mag

  • Zitat

    Original von Myuu


    Egal, dafür auch das höchste Bildungsniveau.


    hm würd mich auch mal interessieren wie das Bildungssystem dort aussieht.
    hm und afaik hat Finnland oder irgendein anderes nordeuropäisches Land die höchste Suizidquote, kann mich aber auch irren


    ...und es sind definitv nicht alle Hauptschüler irgendwelche random Idioten, ich war selbst bis vor ein paar Monaten noch Haupt'ler und ich zähle mich eigentlich nicht gerade zu Seiten der weniger gut ausgestatteten im Bereich der Intelligenz.

  • Mal mein Senf zu der Sache:


    Ich denke nicht, dass die Hauptschulen abgeschaffen werden sollten - jedenfalls nicht bei mir in Mecklenburg-Vorpommern.
    Wir haben bei uns auf dem Gymnasium sehr viele Schüler in einer Klasse.
    Ich bin in der Zehnten des Gymnasiums und hocke dort mit 29 anderen Personen in einer Klasse. Ich stelle mir mal vor, was sein würde, wenn die Hauptschule abgeschafft werden würde...
    Bestimmt noch 10 Leute oder so dazu. Na geil - 40 Leute in einer Klasse? No way.
    Desweiteren hab ich kein besonders tolles Verhältnis zu Personen auf Hauptschulen. Die meisten Leute hier schwänzen auf der Hauptschule eh nur, ist wirklich so, kenne [leider] genug.
    Die Realschule geht da noch, und Gymnasium ebenfalls.
    Bei uns sind ebenfalls die Empfehlungen aus der Grundschule eigentlich so gut wie immer richtig gewesen, denke ich zumindest, da wir noch mindestens 2/3 von den Leuten aus den alten Klassen [also ab der Fünften] sind. Bei uns sind also relativ wenig Leute abgegangen... Von 90 Leuten nur 20 oder so, aber die kamen ja wieder neu dazu - blablabla...



    Desweiteren noch paar Kommentare:


    game master

    Zitat

    Also ich find es gut.Weil ich ins Gym gehe und die anderen in der Gym sagen die Hauptschüler sind die nichts könner.
    Also ich würde die Hauptschule lassen.


    Du bist beinahe 13, Junge... Es heisst "ans Gymnasium" und "in dem Gymnasium" oder "im Gymnasium". Desweiteren gibt's 'ne deutsche Rechtschreibung... Nichtskönner wird groß geschrieben und zusammen :)
    Also nicht große Reden schwingen, wenn man selbst anscheinend nicht viel besser ist... Ausserdem solltest du nicht gleich die Meinungen von anderen Personen teilen, bilde dir doch selbst eine objektive Meinung und berichte dann darüber.



    Topdecker vom Hause

    Zitat

    Mir is egal,ob die abgeschffen wird,da komm ich eh nie rauf


    Wenn es dir egal ist, kannst auch einfach ruhig sein, oder?


    SuperYugi

    Zitat

    fände ich net so toll , weil dann alle random türken außer hauptschule aufs Gymi kommen


    Ahja... Und was ist beispielsweise mit denen, die schon auf dem Gymnasium sind oder auf der Realschule? Schwaches Argument.


    bahamut zero

    Zitat

    Und Foren wären noch mehr mit Dummies like euch all zugemüllt


    Nicht ernstnehmen


    Wir doch nicht, bist doch eine von uns.


    @VampireZ Lord

    Zitat

    Am besten ganze Schule abschaffen


    Und wieder ein Kandidat für den gleich genannten Zoo oder für's Sozialwohnheim ~hmm...


    @Webmastaa

    Zitat

    schafft die hauptschule ab und steckt die dummen in den zoo!!!!


    Da haben wir schon den ersten Kandidaten für den Zoo.


    Whiskey

    Zitat

    Geschlechtsumwandlung Huh ?!


    sry 4 spam


    Oder es wird eben nicht entschuldigt...


    Falcon


    Deine Argumentationskraft ist toll! Ich bin richtig überzeugt...


    Troy

    Zitat

    Ich bim ja keine Hauptschüler^^


    Sicher?



    Ja, ich hab euch alle auch richtig lieb.





    wyann ~Ego