Prioritäten

  • wenn du ein monster beschwörst dass einen effekt hat hast du die möglichkeit den Effekt nach der beschwörung gerade einzusetzen
    so kannst du den Effekt eines Monsters schon Benutzen bevor dein Gegner Fallgrube oder so spielen kann!
    Die Monster die sicher Prio haben sind TIV ,DJ, Chaossocerer, Bls eotb, X Force und so

  • joa könnte man so sagen aber selbst keine effekt monster haben Porität beim beschwören selbst wenn sie keinen effekt haben
    man kann das einfach so erklären das wenn ein monster ausgespielt wird und diesen effekt auch gleich benutzen kann wie Zb. Tribe , Exiled Force
    kann man Priorität benutz.

  • Nicht ganz richtig.


    Eine Priorität hast du als Turnplayer nach jeder deiner Aktionen, die keinen Spell Speed hat. Wenn du z.B. ein Monster beschwörst, dann kannst du deine Priorität benutzen, um einen Effekt einer offenen Karte auf dem Feld zu aktivieren. Danach erhält dein Gegner wieder Priorität und kann spielen, wozu er lustig ist. Wenn dein Gegner dir deine Priorität durch zu schnelles responsen oder anketten nimmt, so kannst du immer noch entscheiden, ob du deine Priorität nutzt.


    Beispiel:
    Du spielst ein Monster. Er kontert sofort mit einer Fallgrube. Du hast jedoch immer noch Priorität und kannst z.B. das Monster für den Effekt des Kanonensoldaten opfern.

  • @ Dirty-Harry


    deinem Beispiel zu folge hieße das, dass ich mein Monster das durch die Fallgrube eigentlich als target genommen wurde für effekt von kanonensoldat nehmen kann.
    Und was passiert mit der Fallgrube??

  • Zitat

    Original von Buliwyf
    @ Dirty-Harry


    deinem Beispiel zu folge hieße das, dass ich mein Monster das durch die Fallgrube eigentlich als target genommen wurde für effekt von kanonensoldat nehmen kann.
    Und was passiert mit der Fallgrube??


    Dann wurde Fallgrube nicht zum richtigen Zeitpunkt aktiviert (Monster schon weg da Tributet für Kanonensoldat) und wieder verdeckt in Fallen/ Zauberkartenzone gelegt.

  • Zitat

    Original von Buliwyf
    @ Dirty-Harry


    deinem Beispiel zu folge hieße das, dass ich mein Monster das durch die Fallgrube eigentlich als target genommen wurde für effekt von kanonensoldat nehmen kann.
    Und was passiert mit der Fallgrube??


    Die wird wieder verdeckt. Den das benutzen der Fallgrube war zu schnell und es gibt an sich ja nur ein Replay. Fallgrube wieder verdeckt, aktiver Spieler will etwas machen und opfert das Monster fuer Kannonensoldat. Damit würde das benutzen jetzt ehh sinnlos.

  • ich geh mal ein wenig genauer darauf ein......


    erstmal der grundsatz:
    DU hast priorität
    KEIN monster hat priorität(nix von wegen tiv hat prio usw)


    was bedeutet dies nun?


    das bedeutet, wenn du etwas machst, was keinen spell speed hat(monster ausspielen), hast du die Priorität VOR deinem gegner, EINEN effekt(egal welchen) der schon offen auf dem spielfeld liegt zu aktivieren. danach bekommt dein gegner die priorität(erlaubnis sozusagen) mit einer karte auf die beschwörung zu responsen(fallgrube z.b.) oder an den aktivierten effekt anzuketten(ganz normale kettenregel)


    eigendlich recht simpel oder?


    Grundlegendes beispiel:
    ich beschwöre monster
    ich habe priorität
    mit meiner priorität aktivier ich den effekt einer offenliegenden karte
    gegner responsed an die beschwörung oder kettet an den effekt


    mal mit karten ausfüllen:
    ich beschwöre einen mad dog
    ich benutze prio um den effekt der offenliegenden katapultschildkröte zu aktiveren und opfere den mad tog
    genger kettet ein Torrential Tribut


    kette auflösen
    das TT killt alle monster inclusive der turtle (der mad dog is ja eh schon lange weg)
    danch bekommt der gegner 900 schaden durch den effekt der Turtle



    anderes beispiel:
    ich beschwöre wieder mad dog
    benutze priorität aktivere den effekt einer offenliegenden Ultimate offerings--> zahle 500
    gegner responsed mit TT


    auflösen:
    TT killt alle monster
    UO läst mich ein weiteres monster beschwören


    Mfg Spidy :ssj: