Glaubt ihr an Gott?? - Lasst uns über Religion sprechen!

  • Zitat

    Original von Heartbite
    Na ich bin Buddhist und ich darf sagen was ich will...denn die Lehre sagt auch,dass Buddhisten auch die Religion der anderen Völker (darf man es so sagen?) respektiert.Wenn du mir nicht glaubst ist mir das im Grunde genommen egal,weil ich aus Thailand komme.Und Thailand liegt in Südostasien....wenn du mehr Beweise willst,dann schau auf meinem Namen und wo mein Geburtsort liegt ( Udon Thani ).Und wenn du sagst es ist eine Lebensweise,dann verletzt du meine Religion....BASTA!


    Ja aber der buddismus besteht darin das man nach der lehre des budda lebt und d.h das es eine lebensweise ist! oich hab nix gg buddismus ich selbst lebte ne zeit in tibet(fast 2 Jahre) und da habe oich den buddismus kennen gelernt! hast du überhaupt schon mal die ganze lehre des buddas irgendwo gelesen?!

  • Ne ich konnte jedenfalls nicht viel darüber lesen da ja unbedingt mein stiefvater es wegschmeissen musste. :fire: .Und das letzte mal als ich es las war ich da 6 jahre alt.Aber etwas weiss ich noch davon.Aber ich lasse mich vom Leben treiben aber ich respektiere die Traditionen (besonders Traditionen) und Religionen.Aber streiten wir nicht darüber..begraben wir das Kriegsbeil und gehen wir zurück zum Thema.

  • also das es einen Gott gibt kann ich weder bestätigen noch verneinen...ich glaube ehrlich gesagt schon lange nicht mehr an einen Gott. Ich puzzle mir meine zukunft lieber selber zusammen ;)

  • 1,. sind meine türkischen freunde nicht so wie die anderen darum sind se meine freunde also die halten lieber zu mir als zu anderen


    2.wollte ein mosleme das das kreuz aus unserer klasse kommt LöL glaub zwar nicht an gott aber der muss sich doch uns anpassen


    3.seh ich immer noch keine brgründung war ihr an gott glaubt isch les immer nur : Ich glaub an gott.


    aber waaaruuuum

  • Zitat

    Original von Heartbite
    Ne ich konnte jedenfalls nicht viel darüber lesen da ja unbedingt mein stiefvater es wegschmeissen musste. :fire: .Und das letzte mal als ich es las war ich da 6 jahre alt.Aber etwas weiss ich noch davon.Aber ich lasse mich vom Leben treiben aber ich respektiere die Traditionen (besonders Traditionen) und Religionen.Aber streiten wir nicht darüber..begraben wir das Kriegsbeil und gehen wir zurück zum Thema.


    schon ok hatte das kriegsbeil ja nie ausgegraben! ich werde dir mal wenn ich die lehre im netzt finde schicken;)

  • Zitat

    Original von Chaos Controller
    3.seh ich immer noch keine brgründung war ihr an gott glaubt isch les immer nur : Ich glaub an gott.


    Du benötigst eine Begründung ? ICh habe hier einige Fakten für dich aufgelistet (Die entstammen meinem Kopf, ich habe nämlich keinen Bock und keine Zeit dafür zu Recherchieren) :


    Also : Du sagst, niemand hat Gott gesehen. Moses spricht :
    Ich habe Gott gesehen.
    Jesus spricht :
    Ich habe Gott gesehen.
    Also ist deine Aussage ziemlich entkräftet.
    Du solltest deine Kommentare (und es sind nichts weiter als Kommentare, wären es Argumente wären sie begründet und von Fakten gestützt) etwas weiter ausführen, denn so hat es ja keinen Sinn mit dir in eine Diskussion (Debatte?) zu treten.


    Du sagst, Gott tut nichts gegen die Kriege, und die Nöte auf der Erde.
    Gott sagt :
    Ich gab dem Menschen den freien Willen um sich zu entfalten, und ich möchte nicht in den freien Willen des Menschen eingreifen.
    Der Mensch selber soll von nun an für sein Leben verantwortlich sein, und nicht uns für die Rückschläge in seinem Leben verantwortlich machen.
    Ich werde mich nicht mehr in die Angelegenheiten der MEnschen mischen.


    Diese Aussage von dir wurde demzufolge auch entkräftet.
    Willst du noch mehr machen, oder genügt dir das jetzt ?


    Topic : Ich glaube an Gott, weil (Vorsicht : Begründung) ich etwas (jemanden?) brauche auf den ich mich in den misslichen Lagen stützen kann, und weil ich auf etwas vertrauen muss, was über meine Vorstellungskraft hinaus geht.
    Ich brauche etwas, was mir hilft in meinem Leben zurecht zu kommen. Für mich ist Gott keine Person, für mich ist Gott ein Gefühl. Ein gutes Gefühl welches ich Tag und Nacht, Stunde um Stunde mit mir herumtrage.


  • Ok deiner ansicht nach ist gott das höchste was es gibt oder je gegeben hat oder? ich frage dich das weil ich dir dann je nach antwort etwas sagen muss;)

  • Zitat

    Original von Tiger_X
    Ok deiner ansicht nach ist gott das höchste was es gibt oder je gegeben hat oder? ich frage dich das weil ich dir dann je nach antwort etwas sagen muss;)


    Mit nichten. Gott gehört zu meiner Ansicht des Lebens. Meiner Meinung nach hat Gott nicht das Leben erschaffen. Er ist meiner Meinung nach (wie oben erwähnt) keine KReatur, kein Lebewesen, weil er ja bekanntermaßen nicht lebt.
    Gott ist der Teil meines Lebens, meines Geistes, Gott hilft mir über diverse Schwierigkeiten in meinem Leben hinwegzukommen, er hilft mir mein Leben in den Griff zu bekommen.
    Er ist ImO das höchste was ein Mensch fühlen kann. Er ist nicht das höchste was es gibt. Verstehst du ?

  • Zitat

    Original von EEHU


    Mit nichten. Gott gehört zu meiner Ansicht des Lebens. Meiner Meinung nach hat Gott nicht das Leben erschaffen. Er ist meiner Meinung nach (wie oben erwähnt) keine KReatur, kein Lebewesen, weil er ja bekanntermaßen nicht lebt.
    Gott ist der Teil meines Lebens, meines Geistes, Gott hilft mir über diverse Schwierigkeiten in meinem Leben hinwegzukommen, er hilft mir mein Leben in den Griff zu bekommen.
    Er ist ImO das höchste was ein Mensch fühlen kann. Er ist nicht das höchste was es gibt. Verstehst du ?


    logisch kapier ich das das ist auch eine meiner ansichten von gott! gott ist einfach die hoffnung die menschen haben an etwas was sie ohne gott nicht hätten er ist einfach ein anhalts punkt! und mich stört es einfach das leute behaupten man müsse krichen bauen und dort gott anbeten gehen denn wenn man beten will kann man das gut zuhause! den die Pfarrer verdienen mehr als genug und nichts gegen die katholiken aber bei denen ists noch extremer.....
    Mfg

  • Du hast schon Recht. Dennoch gehe ich gerne in die Kirche, nicht nur um zu beten. Es macht einfach Spaß sich mit den Leuten dort zu unterhalten, und am besten ist es sich mit den Predigern und mit dem Pfarrer zu unterhalten.
    In der Kirche zu beten ist auch nicht das selbe wie wenn du zu hause bleiben würdest um zu beten.
    In der Kirche zu beten ist irgendwie viel... angenehmer, weil du da nicht alleine bist.

  • Gott hat nicht die Erde erschaffen, genau so wenig wie den Menschen noch sonst was - seine Existenz ist stark anzuzweifeln da er lediglich eine Darstellung der Hoffnung der Menschen ist.


    Menschen, die einfach nicht anders können brauchen etwas woran sie sich klammern können - denn die Hoffnung stirbt zuletzt - und das ist für sie Gott.


    Gott existiert somit nicht - er ist reine Einbildung des Menschen. Seine letzte Zuflucht in eine Ausrede, die wenigstens plausibel für das primitve Hirn klingt.


    Tja so könnte mans sagen :D


    Mit anderen Worten, ich glaub überhaupt an keinen Gott... was Menschen damals für Götter hielten waren höher entwickelte Wesen die uns ev. mal Besuche abstatteten - aber das wars auch schon.


    Es wird Zeit dass die Menschheit erkennt, dass es sowas wie ihren Gott nicht gibt und sie sich endlich auf eine höhere Ebene des Denkens stellen - aber wie man im Islam sieht brauchts wohl noch lange bis das kapiert wird...

  • Zitat

    Original von EEHU
    Du hast schon Recht. Dennoch gehe ich gerne in die Kirche, nicht nur um zu beten. Es macht einfach Spaß sich mit den Leuten dort zu unterhalten, und am besten ist es sich mit den Predigern und mit dem Pfarrer zu unterhalten.
    In der Kirche zu beten ist auch nicht das selbe wie wenn du zu hause bleiben würdest um zu beten.
    In der Kirche zu beten ist irgendwie viel... angenehmer, weil du da nicht alleine bist.


    wenn ich in die kriche gehe dann vor nem hockey spiel oder nem downhill rennen zum meditieren da es dort so ne angenehme ruhe hat jedenfalls in den alten krichen aber gebetet habe ich selten in kirchen und in die modernen kirchen geh ich überhaupt ned gern!
    Mfg

  • Gehe in der Schule in Religion . Aber :


    Glaube nicht an Gott .


    Glaube eher an den Teufel .


    Hasse Gott .


    Hasse Jesus und die Welt .


    Hasse das ganze Religionszeug .


    Hasse die Bibel .


    Hasse Kreuze .


    Hasse Gläubige .


    Hasse die Kirche .


    Hasse alles was mit Gott,Jesus&der Welt zu tun hat .


  • Kein Gott = kein Teufel


  • mann wie intelligent -.-
    Du glaubst nicht an Gott aber hasst ihn?
    Wie das denn?


    Du weißt, dass es ohne Gott keinen Teufel gibt?
    Du weißt dass dein Post Intolleranz pur ist?