Glaubt ihr an Gott?? - Lasst uns über Religion sprechen!

  • Zitat

    Original von Chris Fehn
    wieso denn das ?


    Satan ist eine Erfindung der christlichen Kirche...

  • Zitat

    Original von Myuu


    Satan ist eine Erfindung der christlichen Kirche...



    FALSCH!!! Der KATHOLISCHEN Kirche um die steuern da einzutreiben um 16 Hundert rum!!! Die EVANGELISCHE Kirche lebt jezt mehr nach dem Motto: "Gott ist großzügig, Allmächtig und vergibt uns unsere Sünden!!!"

  • Wenn es keinen Gott (=das Gute) gibt, dann kann es auch keinen Teufel (=das Böse) geben.
    Jede Münze hat zwei Seiten...


    Daher: Kein Gott -> Kein Teufel

  • Es gibt keinen Gott und auch keinen Satan - liest keiner zwischen den Zeilen??


    Das ganze ist von der Bibel her nicht ernst gemeint oder wahr, sondern die Ängste und Hoffnungen wurden einfach in Worte gefasst und niedergeschrieben, über Jahrhunderte weitergegeben und abgeschrieben... und das was wir heute haben entspricht sowieso nicht mehr der richtigen Bibel.


    Es ist quasi nur ein Märchenbuch.


    Man könnte die Frage Gott - Teufel auch umdrehen:


    Wenns keinen Satan gibt - warum sollte dann Gott existieren? :D

  • Zitat

    Original von Chris Fehn
    für mich ist das so :


    Gott = Werbegag , um mehr Kirchen ( = J o b s ) zu kriegen .


    Satan = Der Untergang von Gott


    Wenn Gott ein Werbegag ist (wäre) warum bräuchte er dann noch einen Satan ?
    Wenn es eh eine Erfindung ist, warum sollte es eigentlich noch einen UNtergang geben ? Du schreibst unzusammenhängenden Schwachsinn ImO

  • Eben, es gibt auch keinen Untergang. Woher auch?


    Die Menschen bringen sich sowieso selbst um und vernichten ihren Planeten - wozu brauchen wir da nen Satan dazu und nen Gott, der uns eh nich errettet?


    Also erklär du mir den Sinn, oh du Gläubiger du :D


  • Du bist das Paradebeispiel für die breite Masse á la " Watt das ist doch nur ein Märchenbuch".


    Das was die Kirche daraus macht , DAS ist ein Märchenbuch. Und das was in der Bibel steht zeugt von mehr als nur einer Aneinanderreihung von Geschichten die sich irgendwleche Panikmacher oder Philosphen ausgedacht haben.

  • Zitat

    Original von Edimasta
    Eben, es gibt auch keinen Untergang. Woher auch?


    Die Menschen bringen sich sowieso selbst um und vernichten ihren Planeten - wozu brauchen wir da nen Satan dazu und nen Gott, der uns eh nich errettet?


    Also erklär du mir den Sinn, oh du Gläubiger du :D


    Chris Fehns Posts =/= Sinn.
    Versuch nicht den Sinn darin zu suchen, du wirst ihn nicht finden xD

  • Zitat

    Original von Chris Fehn
    GOTT = SCHWUL
    SATAN = COOL


    so isses eben für mich


    Wer schwul als Schimpfwort benutzt ist arm.
    Außerdem gibt's keinen Satan.


    LaVey hat's ja schön niedergeschrieben...jeder der Satan "mag" sollte sein Werk mal lesen!

  • Zitat

    Original von Edimasta
    Es gibt keinen Gott und auch keinen Satan - liest keiner zwischen den Zeilen??


    Das ganze ist von der Bibel her nicht ernst gemeint oder wahr, sondern die Ängste und Hoffnungen wurden einfach in Worte gefasst und niedergeschrieben, über Jahrhunderte weitergegeben und abgeschrieben... und das was wir heute haben entspricht sowieso nicht mehr der richtigen Bibel.


    Es ist quasi nur ein Märchenbuch.


    Meine Meinung ist, dass die Bibel und somit Gott und Jesus ein Punkt des Glaubens für sie meisten sind!!! Früher war es halt so, dass die Kirche nur Satan und das Fegefeuer erfunden hat um Geld einzutreiben! Mit der Zeit hat sich das eingebürgert und so hat man halt etwas an das man glauben kann! Meine pers. Stellung zu diesem Thema ist, dass jeder einen kleinen Punkt hat an den er glaubt! Entweder Gott, Jesus oder sonnst was!!!

  • Zitat

    Original von Chris Fehn
    ich denke so :


    es hat den teufel gegeben , und gott nie , das war nur ein werbegag , um mehr frieden zu bringen , oder mehr kirhcenjobs


    Und wer soll dann deiner Meinung nach der Teufel gewesen sein, oder besser gefragt : Was soll er groß geleistet haben ?
    ImO ist es immer noch Unzusammenhängender Dünnschiss den du verzapfst -.-*

  • Prowler


    Ist es auch. Ich habe mich lange genug damit beschäftigt um sagen zu können, dass das, was in der Bibel steht, komplett falsch gedeutet wird und nicht der Wahrheit entspricht.


    Somist ist sie für mich ein Märchenbuch. Teile davon mögen vielleicht wahr sein, aber sie sind wenn dann völlig falsch niedergeschrieben, da die Vorfälle einfach den Horizon der Menschen damals überstiegen.


    Oder wie hättet ihr ein "Typen" beschrieben der "Wunder vollbringen" kann wenn man damals von nichts ne Ahnung hatte...


    Sowas kann heute noch in Experimenten nachgestellt werden. Besucht einen abgeschotteten Eingeborenen-Stamm irgendwo in Australien und zeigt ihnen nen Fotoapparat mit Blitz - ihr werdet für eine Gottheit gehalten.


    Verstehen manche worauf ich raus will? Naja auch egal ;)


    Fakt ist, dass sich Gläubige zu sehr in ihren Glauben vertiefen ohne die Wahrheit zu sehen und die Vernunft sie verlässt... normale, außenstehende Menschen wie ich haben finde ich einen viel klareren Blick auf die Gegebenheiten.

  • Zitat

    Original von EEHU


    Und wer soll dann deiner Meinung nach der Teufel gewesen sein, oder besser gefragt : Was soll er groß geleistet haben ?
    ImO ist es immer noch Unzusammenhängender Dünnschiss den du verzapfst -.-*


    imo die worte eines pupertierenden wannabe-satanisten.
    Sorry, aber den Eindruck krieg ich immer mehr.

  • Zitat

    Original von Chris Fehn
    ich denke so :


    es hat den teufel gegeben , und gott nie , das war nur ein werbegag , um mehr frieden zu bringen , oder mehr kirhcenjobs


    Ähm ja .....ganz genau .....du hast voll und ganz recht.


    Hast du dich mit dem Thema überhaupt einmal befasst? Du weisst schon wer Satan früher war?


    Und die Kirche hat wohl am wenigsten Frieden gebracht, ganz im Gegenteil....