Mein Deck 1.1

  • Also hier mein neues Deck. (ist es eigentlich Beatdown)


    Monster:


    2x Mystische Elfe
    3x Mystischer Jinn
    3x Kampfochse
    2x Menschenfresser Käfer
    2x Riesen-Steinsoldat
    2x Höllenwesen Puppe
    3x Herbeigerufener Totenkopf
    Dunkler Magier
    2x Wand der Illusionen
    2x Blauäugiger W. Drache
    Großer Weißer
    Fallenmeister
    Zombiedrache
    Ryu-Kishin-Macht
    Strenger Mystiker


    Zauber:


    Seelentausch
    Wiedergeburt
    Kartenzerstörung
    Schwarzes Loch
    Dian Keto
    3x Spalt
    Überläufer
    Kobolds letzte Rettung


    Fallen


    3x Fallgrube
    2x Waboku
    Gerechte Nachspeiße
    2x Verstärkungen


    so,
    hoffe auf viele gute Kritiken und Verbesserungsvorschläge.
    Und ist das ein Beatdown Deck?

  • Beatdown: nein nicht wirklich zuviel defensive, zuviele Tributmonster und es fehlen ein paar wichtige Zauberkarten wie Raigeki. Ein Beatdown sichert nicht viel ab, es versucht schnell die Kontrolle über das Spielfeld zu kriegen, den Gegner völlig in die Defensive zu drängen. Das geht nicht wenn man einen Steinsoldaten oder eine Elfe spielt.
    Dein Deck ist schwer einzuordnen, man kann es nicht mal als allgemeines Dark Deck bezeichnen, weil zuviele nicht Finsternis Monster drin sind.


    Kritik: Das Deck sieht schon sehr gut aus, ich würd die Mystische Elfe rausnehmen oder durch Aqua Madoor ersetzen. Die beiden Drachen würd ich rausnehmen, oder du musst sie besser absichern. Man sollte 2 Tribut Monster entweder sehr gut absichern oder man verliert zuviel durch sie (erst zwei eigene opfern und dann beim ausspielen mit Pech schon wieder verloren). Kobolds letzte Hoffnung ist witzlos, wenn du auf Lebenspunkte nicht verzichten willst, nimm lieber den Puppenspieler dafür rein oder zur Not Dian Keto.

  • also meine meinung zu dem deck ist, dass es recht gut gelungen ist. wenn du im angriff bist kannst du gut das spiel kontrollieren. wenn du in der verteidigung bist, hast du die nötigen verteidigungskarten, wie zum beispiel die mystische elfe

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Also Elfen und Steinsoldaten hab ich drinnen damit ich wenn ich schlechte Karten hab Zeit schinden kann. Und wenn ich sie verdeckt spiele und der Gegner ist tot, da es keine stärkere 4 * Karte gibt als 1800. Und wenn er schon was stärkeres hat, dann kann ich nur noch auf MEB oder DH hoffen.


    mfg

  • aber taori sieht das anders. Außerdem hatte ich nicht gesagt, dass ich will, dass das ein Beatdown ist, sondern ich fragte nur ob es eins ist. Und ich spiele NUR Bewd d.h. da ist der Bewd fast muss.

  • Zitat

    Original von D4rk-Zapdos
    Also Elfen und Steinsoldaten hab ich drinnen damit ich wenn ich schlechte Karten hab Zeit schinden kann. Und wenn ich sie verdeckt spiele und der Gegner ist tot, da es keine stärkere 4 * Karte gibt als 1800. Und wenn er schon was stärkeres hat, dann kann ich nur noch auf MEB oder DH hoffen.
    mfg


    Als erstes: Goldene Regel - ein gutes Deck hat keine schlechten Karten.


    Als zweites: Du vergisst das auch der Gegner aufrüsten kann! Nehmen wir an er hat den Jinn da liegen, dazu Yami und Schwert der dunklen Zerstörung. Das sind mal eben 2400ATK. Mit Dunkler Energie 2700. Da geht die Rechnung mit 1800 nicht mehr auf. Das wär übrigens eine sehr übliche Kombo in einem F/S Beatdown Deck.


    Wenn du auf deine Drachen spielen willst, wie du selber sagst, musst du Herr der Drachen und Drachenrufflöte reinnehmen. Wenn du es beherrscht, dann nimm noch die Kombo Kartenzerstörung + Wiedergeburt rein um die Drachen schneller rauszukriegen.

  • Also ich finde du brauchst noch irgendein richtig richtig gutes Monster das du mit Ausrüstungszaubern ausrüsten kannst dammit es aööes überragt. So als Trumph. Ansonsten find ich du hast zu wenig Fallen und Magie Karten