Stress mit euren eltern

  • Ihr habt ja Probleme....meine sind so:


    Jeden Tag sagt meine Mutter wann ich schlafen muss obwohl ich schon 16 bin.Das beste daran ist,das sie es immer so um 19 Uhr sagt.Mein Vater denkt ich sei zu blöd um zu wissen wie das Leben läuft.Mein Bruder raucht im Zimmer wo wir beide wohnen da wir ja keine eigenen haben.Ich muss mir jede Nacht wenn ich schlafen will die Decke über den kopf ziehen und nach der weile krieg ich nicht genug Luft und muss aufatmen.Alle wollen von mir Geld ausborgen da ich derzeit der einzige bin der was gut auf der Bank hat.Zum Psychologen geh ich nimmer weil 4 sind einfach zuviel.Jedesmal wenn ich aufstehe (also vom Bett) komt meine mutter und sagt,dass ich zum Arbeitsamt gehen soll (Und das jeden Tag...ich glaub langsam das ist ein defektes Schallplattenspieler und kein Mensch)Das Beste kommt noch.Da sie glauben ich wäre wirklich dumm und one lebenserahrung wollen sie immer mit mir reden und mich von anderen dingen ablenken.Sie wollen nicht eifnach kapieren,dass ich alleine bleiben möchte....ein Traum für mich wäre zum beispiel irgendwo in einer Ecke zu hocken,in einen Engen Raum wo kein Licht scheint.Aber das nervigste ist,dass sie alle mir die Schuld geben und das mir keiner glauben will das ich das nicht gewesen bin,weil sie glauben es sei nur Schmäh und ich würde nur lügen.Ich sage euch.Ich halte es nicht mehr aus.Manhcmal wenn ich ganz alleine zu Hause bin,gehe in mein Bett und weine mich aus und denke an das Gute der Menschen oder was aus mir werden wird da ich sowieso zu nix zu gebrauchen bin.Irgendwie habe ich das Gefühl mein Körper zerreißt es von innen.Meine Eltern zwingen mich auch noch dazu eine Freundin zu suchen aber ich denke ich bin noch zu unreif dafür und deswegen denken die ich wäre schwul oder desgleichen.Sie wollen mich nicht verstehen und ich will die nicht verstehen.Aus dem Grund will ich mit niemanden richtig zu tun haben weil ich denke,ich bin eine bedrohung für die Person mit der ich gerade zusammen bin,weil ich sehr leicht in Rage zu bringen bin.



    Danke für den Thread....irgendwann musste es rauskommen.Danke das ich mich hier ausreden kann....ihr seid derzeit die einzigen von dem ich das erzählt habe.

  • Wenn du willst....ich bin öfters in ICQ oder Skype online.Aber bitte nicht heute ich bin zurzeit nicht in Stimmung.Ahja noch eine Frage.....bist zu zufällig psychologe oder so?weil solche menschen hasse ich zwar nicht,kann aber sie nicht mehr sehen.Wenn du verstehst.

  • Zitat

    Original von Heartbite
    Wenn du willst....ich bin öfters in ICQ oder Skype online.Aber bitte nicht heute ich bin zurzeit nicht in Stimmung.Ahja noch eine Frage.....bist zu zufällig psychologe oder so?weil solche menschen hasse ich zwar nicht,kann aber sie nicht mehr sehen.Wenn du verstehst.


    ja ich habe dreifachen doktortitel, ne im ernst ich bin keiner und wll auch keiner sein da viele von denen selbst nen psychater benötigen würden-.-
    wenn du msn hast meine addy ist: mike_oberpimp@msn.com (frag dich ned ab der addy hab ich mal so als gag gemacht jetzt ists standart..)


  • nimm das jetz bitte net persönlich, aber du hast ne echt kaputte familie
    wenn ich du wäre, ich würd ihnen mal sagen was du denkst, und wie du dich fühlst. So stur kann doch niemand sein, das er das net einsieht. Und wenns wirklich so sein sollte, geh zum jugendamt. Das is doch kein zustand.
    Ich meine ich weiß nicht was für ein typ mensch du bist und kann nur von meiner warte und meinen geringen psychologischen kenntnissen aus schließen.
    Ich persönlich hätte solche probleme wohl eher nicht, weil ich mich verbal zu verteidigen weiß. Ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber ich schätze du bist ein eher schüchterner typ, der nicht oft wiederspricht(bitte, das nicht negativ aufzufassen).
    WEnn du dir von einem anderen Jugendlichen etwas sagen lassen willst, dann nimm das hier: versuch dich durchzusetzen, nimm nicht alles einfach so hin.
    ich hoffe ich hab dir geholfen, und dich richtig eingeschätzt
    wenn nicht, entschuldige ich mich


    hth
    EoS

  • EyeofSauron


    Nein, nein du hast recht....ich bin wirklich einer der nicht wiederspricht,weil ich mich nicht zu noch grösseren übel hinreissen will.Aber das mit dem Jugendamt ist ne andere Geschichte weil die sind mal zu mir gekommen weil ,,irgendwelche" schullehrer was bemerkt haben...sie sagten sie haben gesehen das ich Leide und öfters Depressiv bin,und öfters nicht richtig anwesend bin....was immer das auch heissen mag.Und edn spruch ,,versuch dich durchzusetzen, nimm nicht alles einfach so hin." höre ich sooooo oft das weisst du nicht (nicht böse sein).Wisst ihr wenn ihr mit mir reden wolltbin ich schon gewillt aber ich muss euch warnen.....ich neige zur übertreibung,albernheiten,kindisch-sein (ich kenn den begriff nicht) usw.


    Ausserdem dachte ich es würden mehr Leute so ergehen wie mir....aber es hat den Anschein als wüdet ihr ein gutes Leben führen.Seit YGO draussen ist versuch ich mich irgendwie der community anzupassen und so..aber irgendwie denke ich bin zu sensibel und zu kindisch.

  • das problem ist, du unterschätzt dich selbst. Ich versteh wenn du angst hast etwas zu sagen, und ich kann mit auch vorstellen, da du das oft genug zu hören bekommst. Doch eines solltest du bedenken: man sagt dir fas nicht ohne grund. All das hat einen sinn und ist nicht einfach so dahergeredet. Ich will jetz nicht groß reden und seitenlange vorträge halten. Dazu bin ich weiß gott nicht befähigt, da ich selbst nur wenig kenntniss auf diesem gebiet habe. Aber ich denke du solltest es zumindest versuchen, was kann dir schon passieren? Viel schlimmer kann es doch wohl nicht mehr werden, so wie ich das sehe. Natürlich kenne ich dein umfeld nicht und muss mir das meiste dazuinterpretieren, doch ich denke, das ich recht gut treffe.
    Eins noch: Es ist nie schlecht, sensibel zu sein, genauswenig wie kindisch. Die meisten Leute haben das nur vergessen, und wissen nicht, was sie sagen. Es gibt viele menschen, die sensibel sind, also denk nicht, das das etwas schlechtes ist. Es kann sogar sehr gut sein(Ich sag das jetz mal so: frauen mögen sowas, man kann gut zuhören etc)
    Ich finde du hast schon einen großen schritt getan indem du das hier geschrieben hast. Man muss immer irgendwo beginnen. Find ich gut das du dich dazu durchgerungen hast


    Noch was: Ich denke nicht, das du ein einzelfall bist. Ich denke, es gibt genügend andere, denen es so geht wie dir. Nur sie können den mut nicht aufbringen, und dazu stehen.



    hth
    EoS

  • Ich möcht ja nicht unhöflich sein aber......bist du etwa ein analytiker? (Menschen die andere analysieren und denken das es so oder so ist,was meistens stimmt)Naja ich musste auch lange nachdenken ob ich hier was einschreibe.

  • Zitat

    Original von Heartbite
    Wenn du willst....ich bin öfters in ICQ oder Skype online.Aber bitte nicht heute ich bin zurzeit nicht in Stimmung.Ahja noch eine Frage.....bist zu zufällig psychologe oder so?weil solche menschen hasse ich zwar nicht,kann aber sie nicht mehr sehen.Wenn du verstehst.


    sry hab weder icq noch skype....
    nein ich bin sicher kein psychologe ich will dir nur helfen


    Zitat

    Original von Heartbite
    Wisst ihr wenn ihr mit mir reden wolltbin ich schon gewillt aber ich muss euch warnen.....ich neige zur übertreibung,albernheiten,kindisch-sein (ich kenn den begriff nicht) usw..



    hm ich will nicht mit dir reden ich will dir nur helfen
    wenn dann musst du reden wollen
    was ich dir auch raten würde...
    muss ja keiner aum board sein kann ja auch der beste freund sein


    warum neigst du zu diesen dingen?


    und egal wie oft du es schon gehört hast...
    setz dich durch!


    gr€€z

  • Heartbite


    Menschen die andere Menschen einschätzen können müssen net gleich Psychologoen, Analytiker oder sonst was sein... steiger dich da nicht so rein :)


    Was ich so rauslese ist dein Leben ziemlich... ums direkt zu sagen, Scheiße verlaufen.
    Dass du dich da nicht mehr zur Wehr setzen kannst / willst kann ich gut verstehen, wenn man so aufgewachsen ist... das ist in dir drin und wird sich wohl schwer ändern lassen.


    Aber was ich, wie auch andere nur empfehlen kann: Jugendamt.
    Sprich dich dort aus so wie du es hier tust, die verstehen dich genau so gut wenn nicht noch besser... wenn du es dort rauslässt hilft es dir mehr!!



  • tja meine eltern sind viel schlimmer ich muss minds. in der abschluss prüfung als koch ein 5,8 haben sonst setzten sie mich auf die strasse geld von ihnen bekomm ich auch nie aber trotdem würd ich meine eltren nie missachten denn sie haben mich 15 jahre lang versorgt ......


  • AMEN, Bruder, du sagst es!

  • Meine Nerven mich ganz schön oft!
    Demnächst darf ich vielleicht nicht mal zur YGO-Quali!
    (Wegen der Grippe-Welle)
    Aber im Grunde haben sie recht, und das weiß ich!
    Die wissen schon was das beste ist!
    Vielleicht ist die Grippe-Welle bis dahin ja schon weg!


  • Ich will dich nicht auslachen, aber LOL !
    Du kannst dich überall anstecken, und OMG eine Grippe ist ja extrem gefährlich.


    Heartbite:
    Irgendwie glaub ich dir das nicht, scheint ziemlich aus der Luft gegriffen zu sein, denn, so etwas sieht niemand als normal an !
    Außerdem, deine Familie ist total krank, ABER du hast einen PC, einen Internetanschluss und spielst warscheinlich ein TCG.



    :>

  • @Knopfkatz
    Ja ich habe einen PC...hab internetanschluss (muss aber immer dazu zahlen und wenn ich nicht kann habe ich schulden) Und spiele YGO.Du kannst soviel glauben wie du willst aber ich sage dir die Wahrheit.Wenn ich doch lügen sollte dann soll ich in der Hölle landen wenn ich sterbe.Und meine Eltern dürfen mich nicht eigentlich oft ansprechen,weil ich den Jugendamt gesagt habe ich möchte meine Ruhe und wenn jemand mich anspricht kann ich einfach nicht denken.Aber hören diese Eltern auf das jugendamt? NEIN. Sie nerven mich mit Fragen wie: ,,Wie gehts dir? Wann bist heute aufgestanden? Hast du dich schon geduscht?" und das schlimmste von allen:,,Lüg mich nicht an ich weiss das du es warst weil du die ganze zeit zu hause bist.ich kenn doch deine Ausreden das ist alles nur schmäh"Willst du etwa irgendwann ein Beweis dafür haben was bei mir alles abgeht?Wenn ja schneid ich mir vielleicht die kehle durch und du kannst in der Zeitung lesen,dass ein 16 Jähriger sich selbst die kehle aufschnitt weil er angst vor seinen Eltern hatte.Wie gesagt e liegt bei dir.

  • A) Ist ja gut, war ja nur ne Vermutung.
    B) Ist Selbstmord ein Ausweg, aber nicht die erste Wahl....
    C) Würde das eh nicht in jeder Zeitung stehen, abgesehen davon, dass ich keine Zeitung lese^^
    D) Tzz, wie alt bist du ?
    Wenn du arbeiten gehst, schätze ich 18.
    Dann geh zum Sozialamt, lass dir ne WG oder so beschaffen.
    Die beschaffen dir im Notfall auch Arbeit.
    Wieso bleibst du denn verdammt nochmal bei deinen Eltern !?