Starke Typen Deck

  • Hier mal mein Starke Typen Deck.
    Was haltet ihr davon?


    Charakter 11


    4x Ace - Willkommene Unterstützung
    4x Mihawk - Falkenauge
    3x Shanks - Legendärer Rotschopf


    Kampfkarten 21


    4x Flammenwerfer
    2x Lodernde Hitze
    4x Gezogenes Black Sword
    2x Angestürmt kommen
    2x Für Freunde eintreten
    2x Nichts wie weg !
    2x Weise Worte
    2x Ausweichen
    1x Piratenmahlzeit


    So, das wars ^^.


  • Du solltest nicht so viele Charaktere mit so vielen LP spielen ich mein der Puma d Ace kann auch ne ganze menge und AUfbruch ist auch sehr gut sonst ein ganz stabiles deck kannste bestimmt das ein oder andere game mit gewinnen!

  • @ Chaos_Angel:


    Der Ace und der Mihawk sind zum Kämpfen da, also 8 Locks. Und der Shanks ist nur für verstärkung da weil seine Kampfkarte dann ja +500/+0 bringt. Und da Ace und Mihawk eigendlich immer 2 Schadenspunkte machen, ist das ausweichen in dem Deck auch nicht so schlecht.

  • Willkommene Unterstützung hat aber als Basiswerte schon 500 Power und 2 Schaden. das ist doch besser als wenn der Gegner erst eine Kampfkarte dafür spielen muss. und wenn der gegnerische Charakter mal ein Ziel: Piratenkönig zu sein oder ein Corsa usw. ist die eh nur 1 Schaden bekommen können, macht das ja auch keinen Unterschied. Außerdem machen die auch manchmal 3 Schaden mit Angestürmt kommen.

  • Also ich meine Willkommene Unterstützung ist besser weil er so gesehen sofort den +100/+0 Bonus bekommt und dazu noch ein LP mehr hat.


    Und es funktioniert ;). Wir können ja mal über Apprentice zocken wenn du möchtest.

  • ich würde für freunde eintreten durch aufbruch ins piratenleben ersetzten.


    eintreten ist begrenzt und erfordert dass shanks verstärkung ist: das macht zusammen 600 für 2 karten, das macht +300 pro karte, das können andere auch.
    aufbruch kann auch gespielt werden, wenn shanks an deck ist und auch 2x oder 3x. bei den beiden anderen charakteren ist es sehr wahrscheinlich, dass immer ein matrose an deck ist (und noch lebt).


    ok, ausweichen ist cool weil es eine +400 karte ist, die dank mihawk und ace immer noch 1 schaden macht, kann man lassen. trotzdem würde ich noch feuerfaust (noch mehr schaden) und eins gegen eins ins gespräch bringen.


    wenn du 4 ace aus der Abox hast würde ich die auch spielen. ist stylischer, dann sind alle charaktere holo.

  • Wie du siehst sind 4x Willkommene Unterstützung drin. Soviel zum Ace.


    Aufbruch ins Piratenleben ist schlecht da ich in diesem Deck immer auf verstärkung aus bin. Deswegen auch die Weisen worte. Denn in diesem Deck kommt es oft vor das man eine Ace kampfkarte hat aber keinen Ace auf der Hand. Das selbe Mit Mihawk und Shanks. Feuerfaust verbraucht einen Lock den man erst einlagern muss, denn man hat schon genug Karten eingelagert wenn man Mihawk und Ace Draußen hat. Achja, und der Shanks kommt so wie so nicht raus weil er eben nur für Verstärkung da ist.