Macht Fernsehen dumm?


  • Äh ja. Was auch immer.


    Mir ist grad was eingefallen. Kiffen macht richtig blöd - siehe Post über mir.

  • Naja ehrlich gesagt ist das ja ein Thema über das sich die Geister ja scjon lange streiten. Normalerweise hab ich auch immer gesagt das ist Schwachsinn.
    Aber ich hab meine Meinung geändert.
    Die Gründe dafür ???


    Gerichtsshows,
    Talkshows,
    Reality shows, like Big Brother usw. ,
    Cartoons wie Sponge Boop
    DSDS, Star Search usw.


    Diese Liste könnte man noch um einiges erweitern. Das sind nur die schlimmsten Bsp.
    Ich denke wenn man sich solchen Mist den ganzen Tag reinzieht wird man irgendwann total debil und kan sich einweisen lassen.
    Das Programm mancher Sender ist dermassen schlecht geworden das man echt Angst haben muss wenn man den Fernseher einschaltet denn Verstand zu verlieren.
    Das schlimmste ist das es genug Leute gibt die solchen Müll gucken, wodurch jeder 2 Sender den Schei... kopiert und in ähnlicher Form auch rausbringt. Und eh man sich versieht hat man auf vielen Sendern eigentlich fast das gleiche Programm.
    Naja aber jeder hat halt nen anderen Geschmack. Was will man machen...???????


    Hier noch ein Hinweis in eigener Sache:
    ( Ich weise darauf hin das es sich hier nur um meine eigene persönnliche Meinung handelt. Ich will niemanden damit beleidigen oder ähnliches. Wer sich den Schuh anzieht,hat selber Schuld. )


    Dieser Hinweis dient dazu beleidigenden Antworten auf meinen Beitrag hin zu vermeiden.


    MfG Nobody83

    --Everyone´s gona die...--


    **May the Force be with You!**


    "Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Intresse daran
    verliert welchen Eindruck er macht oder machen wird."


    "Der Kampf zwischen den -für etwas oder gegen etwas sein- ist die
    schlimmste Krankheit der Menschlichen vernunft."


    "Um wirklich glücklich zu sein, muss man eine Aufgabe und eine große
    Hoffnung haben."

  • Die Frage ist doch, was ist euer problem damit wenn etwas im TV keinen Sinn hat.


    Sicher ist es wünschenswert, wenn man einen gewissen lvl. an Niveau und Sinn hat, aber ich finde es auch nicht so schlimm, einfach mal abzuschalten und einfach mal NICHT mein Hirn zu benutzen. Zu eben solchen zwecken zieht man sich dann mal Power Rangers und anderen absolut sinnfreien Kram rein.


    aber das hat absolut nix mit verdummung zu tun. Fernsehen kann nicht verdummen, es kann aber schon vorhandene Tendenzen verstärken. Ein vernunftbegabter Mensch weiß zwischen Realität und fiktion zu unterscheiden. Ein damit nicht gesegneter hat da schon eher schwierigkeiten.


    Und mal zum Thema Jamba / Sweety und Co. Messungen der Uni Erlangen haben ergeben, das die in Klingeltonwerbungen verwendeten Frequenzen unser Mittelohr extrem in Schwingung versetzen, in einem Bereich der vor allem bei Jugendlichen sehr ausgeprägt ist (der bildet sich wohl ab nem bestimmten alter zurück), was einen gesteigerte Aufmerksamkeit und Empfindsamkeit zur Folge hat. Dies kann durchaus mit einer gesteigerten bereitschaft eben diese töne in Verbindung gebracht werden.


    Aber da kann ja dat TV ix für Oo


    Dark wishes
    noscrub


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.





  • Yeah, Power Rangers rockt auch :freak: !

  • und dieser spam suckt eh ^^


    /closed


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.