Eile-Zerstörung Deck

  • Soa bitte raten:


    Länder:


    [10] Gebierge
    [10] Sümpfe


    Kreaturen:


    [4] Talruum - Minotaurus
    [4] Gerrards Kriegerschar
    [4] Donenrnder Riese
    [4] Wütender minotaurus
    [4] Shivanan Raptor


    Zauber:


    [4] Seelenstehlen
    [4] Terror
    [4] Terminieren
    [4] Beseitigen
    [2] Carpe Diem


    Naja das Deck ist noch nicht richtig fertig... Siehe mein Tausschthread
    Mein Deck basiert auf Eile-Kreaturen, sowie Zerstörungszauber... ich hatte mal das Deck komplett, und ich bin erstaunt, was man aus einen Deck mit Billig-Karten machen kann.
    Wäre nett von euch, wenn ihr mir sagen könntet, was ich verbessern soll :)

  • aber gut, dass schon die meisten karten 4mal drinne sind...


    Tadaa, die Anfängerleier:


    Ok, ich rkläre ersteinmal das Prinzip der Manakurve:


    Addiere erst alle Manakosten aller Zaubersrpüche deines decks zusammen.


    - Zaubersrpüche sind alle Karten, bis auf Länder.


    Nun dividiere diese Summe durch die Anzahl der Zaubersprüche deines Decks. Nun bekommst du eine Zahl heraus, die bei diesem deck nicht höher als 3 sein sollte, da sonst das deck zu langsam ist; sprich, je kleiner die enstandene Zahl ist, desto schneller ist das Deck. Manchmal sollte man die Rechnung der Manakurve nicht benutzen, da es keinen Sinn macht. Das beste Beispiel ist Raffinity, da die meisten Zaubersprüche billiger sind, als sie eigentlich kosten. In diesem Fall sollte man dieses Prinzip jedoch schon zur Deckhilfe nehmen.


    Jetzt noch einige hilfreiche Tipps zur Verbesserung der Manakurve und zum effizientem Aufbau einer Strategie:


    Es gibt einige Karten die nicht in die Kurve des Decks passen, dass ist jedoch nicht schlimm, da es ja erst ein Anfänger Deck ist. Wenn z.B. die erechnete Zahl 3 war, sind die durchschnittlichen Kosten deiner Zaubsprüche 3. Allerdings muss man sich nicht allzu streng an die Kurve halten.


    Es ist hilfreich, gute und nicht zu teure Karten 4mal ins Deck einnzubauen, da dadurch die Warscheinlichkeit wächst, sie in einer brenzligen situation zu ziehen, oder sie direkt auf der Hand zu haben.
    Probiere und teste dein Deck und entscheide dich schließlich, welche Karten eigetnlich immer nur Tot auf der Hand waren, und welche hilfreich waren und du besonders oft brauchst. Dann ziehe noch andere, bessere Karten herbei, um deine deck nochmal zu verbessern. Auf viele deiner Karten gibt es bessere Alternativen. Z.B. ist Rend Flesh besser als Dunkle Verbannung.


    Normalerweise könnte ich an dieser Stelle noch weitere hilfreiche Tipps geben, jedoch orientiert sich dein Deck an keiner bekannten Vorlage eines erfolgreichen Decks. Da dieses Deck viel Removal bereit hält und
    auch viele starke Keraturen enthält, scheint der Deckart Control zu ähneln. Diese Art versucht, den Gegner komplett zu kontrollieren nd ihn am Ende mit einer oder zwei großen, starken Kreaturen zu plätten. (Im derzeitigen Typ 2 zumindest).


    Dieser Text dient für alle Anfänger in diesem Forum, also haltet euch einfach daran


  • Danke aber das mit der Mana is mir auch klar... 10 find ich für dieses Deck optimal... ist nicht zu wenig und nicht zu viel

  • Sagen wir es so:


    Das Deck ist SCHLECHT


    Die Idee dahinter is zwar für einen Anfänger beachtlich, jedoch gibt es für fast jede Karte viel bessere Alternativen. Spiek gegen ein random deck, mit B als Maincolor ~ du VERLIERST. Im Fun (denke mal es ist dieser Format) kann es vielleicht was machen, das hängt von der Deckstärke deiner Freunde ab, aber wenn du auf ein Turnier gehst, oder gegen jemanden spielst, der ein turnierdeck auch im Fun spielt, hast du nur sehr schlechte Chancen. Wenn du tatsächlich auf Turniere gehen willst, oder halbwegs professionel spielen willst, müsste man das ganze Deck umkrempeln.

  • Zitat

    Original von Flame™
    Sagen wir es so:


    Das Deck ist SCHLECHT


    Die Idee dahinter is zwar für einen Anfänger beachtlich, jedoch gibt es für fast jede Karte viel bessere Alternativen. Spiek gegen ein random deck, mit B als Maincolor ~ du VERLIERST. Im Fun (denke mal es ist dieser Format) kann es vielleicht was machen, das hängt von der Deckstärke deiner Freunde ab, aber wenn du auf ein Turnier gehst, oder gegen jemanden spielst, der ein turnierdeck auch im Fun spielt, hast du nur sehr schlechte Chancen. Wenn du tatsächlich auf Turniere gehen willst, oder halbwegs professionel spielen willst, müsste man das ganze Deck umkrempeln.


    ich habe um verbesserungen gebeten und nicht um kritik, h0nk... lesen kann was ;)

  • Ich probier dir mal zu Helfen.


    Idee ist sehr gut aber du solltest Mono R Spielen.


    Wichtige Kreaturen wären:


    - Kugelblitz
    - Prasselnde Feuerkatze
    - Grim Lavamancer
    - Mogg Fanatic
    - Jackal Pup
    - Slith Firewalker



    Wichtige SPells:


    - Lightning Bolt
    - Chain Lightning
    - Incinerate
    - Mishra's Ankh
    - Cursed Scroll
    - ( Price of Progress )



    Fals du Karten nicht kennst kanst du HIER nachgucken




    Hoffe konnte dir helfen

  • so


    1. kritik ist ganz normal, nicht schimm, und ganz gut.
    2. flame probiert dir nur sagen dass das deck einfach zu teuer ist.
    du spielst keine mana unterstützer wie zb: talisman oder solemn oder guarden idol.
    die sind ganz wichtig weil wenn du im 4 zug erst den ersten spruch spielst ist das zuspät
    3.probiers mal so, ist zwar ein teures deck(vom geld her) aber sicherlich für anfänger leicht zuspielen und auch gut.


    // Lands
    2 City of Brass
    4 Urborg Volcano
    1 Shinka, the Bloodsoaked Keep
    1 Shizo, Death's Storehouse
    8 Mountain
    7 Swamp


    // Creatures
    4 Arc-Slogger
    4 Solemn Simulacrum
    3 Horobi, Death's Wail
    2 Kumano, Master Yamabushi


    // Spells
    4 Electrostatic Bolt
    4 Talisman of Indulgence
    2 Phyrexian Arena
    4 Echoing Decay
    4 Magma Jet
    3 Honden of Infinite Rage
    3 Rend Flesh


    // Sideboard
    SB: 3 Boil
    SB: 4 Pyroclasm
    SB: 4 Cranial Extraction
    SB: 4 Nezumi Shortfang



    ich hoffe ich konnte helfen :)

    Marihuana für de Mama Marihuana fürs Kind und da Opa rauchts gegens Rheuma weil er net gern Pillen nimmt, Marihuana für Herrn Zimmermann den zwinga ma das ers raucht Marihuana setzt das Hirn in gang das ist genau des wos der braucht


    xD



    LoL



    Nail Sux !


    Sam-Fisher and MePhIsTo™ Rockz0rn


    ;)

  • Zitat

    Original von InSaNe
    Yop danke, werd mich nachher mal hinsetzen, alle Karten raussuchen und nen Deck basteln :D
    weitere vorschläge sind willkommen :)



    Welches FOrmat willst du den Spielen ?