LV-Monster vs. Verbannter des Lichts

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu folgender Situation. Auf meiner Seite liegt ein Horus LV4


    As long as this card remains face-up on your side of the field, control of this card cannot switch. During the End Phase of a turn that this card destroyed a monster as a result of battle, send this card to the Graveyard to Special Summon 1 "Horus the Black Flame Dragon LV6" from your hand or Deck.


    Ich zerstöre ein Monster von Gegner, danach hat er nur noch einen Verbanner des Lichts auf seiner Seite


    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird jede Karte, die auf den Friedhof gelegt werden soll, statt dessen aus dem Spiel entfernt.


    Kann ich den Effekt von Horus nutzen, ihn zum Friedhof schicken um einen LV6 zu beschwören? Im Text vom Horus steht ja nicht, dass er auch im Friedhof ankommen muss, sondern nur, dass er gesendet werden muss.


    Schonmal Vielen Dank!


    Xib.

  • Ja da du ihn (wie du schon selbst gesagt hast) nur auf den Friedhof senden musst.
    Diese Bediengung erfüllst du automatisch als erstes da du ihn vom Feld nimmst um ihn in den Friedhof zu legen erst dann wird der Effekt vom Verbanner aktiv und du musst ihn statt auf den Friedhof in den RFG Bereich legen!


    MfG Prophet

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Sry mein Fehler!!!!


    lorric hat recht!


    netrep:
    "If Banisher of the Light" is in play, you cannot send "Horus the Black Flame Dragon LV 4" to the Graveyard, so you cannot activate its effect.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~