[G] Frage zu "Verteidigung stoppen"

  • Hey Leutz!


    Hab mal ne Frage zu der Karte "Verteidigung stoppen": Kann man "Verteidigung stoppen" auf ein Monster spielen und danach gleich "Fallgrube" aufflippen?-Also das Monster wird ja durch die Zauberkarte aufgeflippt es kommt zwar der Effekt von dem Monster auch zur Geltung,doch kann ich mit Fallgrube z.B. einen Menschenfresserkäfer gleich auf den Friedhof schicken ohne,dass der Effekt von MFK aktiviert wird?

    The Hate U Gave Lil Infants Fucks Everybody


    Es gibt keine höhere Religion als die Wahrheit!


    Denn die wahrhaftigsten Wahrheiten sind es,die uns zusammenhalten,oder uns zum verzweifeln schmerzhaft voneinander trennen.

  • Isch doch egal...ok...der MFK war ein schlechtes Beispiel.Nehmen wir dann einfach an,dass ich ein Monster mit "Vert. stoppen" aufflippen lasse das kein Effekt hat und ne höhere ATK von 1000 hat.Kann ich dann meine Fallgrube aufflippen?-Wenn nein,dann bitte mit Begründung.
    Danke

    The Hate U Gave Lil Infants Fucks Everybody


    Es gibt keine höhere Religion als die Wahrheit!


    Denn die wahrhaftigsten Wahrheiten sind es,die uns zusammenhalten,oder uns zum verzweifeln schmerzhaft voneinander trennen.

  • Was?....naja...antwortet bitte auf meine 2.Frage:
    Nehmen wir dann einfach an,dass ich ein Monster mit "Vert. stoppen" aufflippen lasse das kein Effekt hat und ne höhere ATK von 1000 hat.Kann ich dann meine Fallgrube aufflippen?-Wenn nein,dann bitte mit Begründung.

    The Hate U Gave Lil Infants Fucks Everybody


    Es gibt keine höhere Religion als die Wahrheit!


    Denn die wahrhaftigsten Wahrheiten sind es,die uns zusammenhalten,oder uns zum verzweifeln schmerzhaft voneinander trennen.

  • Jaja ne begründung...


    Ich denke dass es daher kommt dass der gegner das monster nicht selbst summoned hat. Das monster wurde gesummoned, so wie bei einem angriff, un bei einem angruiff geht es ja auch nicht. deswegen vermute ich dass es auch mit stop defense nicht geht.
    Und den effekt einer flip effekt karte kann nicht durch eine fallgrube gestoppt werden, denn zum zeitpunkt der aktivierung von fallgrube wurde der MFK( sagen wir mal der hat 1000atk^^) bereits geflipp und damit der effekt ausgelöst


    MFG

  • nein weil das aufflippen durch angriff nicht als beschwörung zählt


    zu kannst Fallgrube nur aktivieren wenn dein gegner was direkt beschwört oder flippbeschwört sofern die karte dann mehr wie 1000 atk hat kannste fallgrube spielen ansonsten nicht

  • Gut danke.Dann hatte ich auch recht :D
    Also habe ich auch recht,dass wenn ich den MFK aufflippe,dass wenn mein Gegner Fallgrube aufflippt,dass dann mein MFK zwar weg ist,doch mein Effekt eintritt?


    PS: Letzte Frage :D

    The Hate U Gave Lil Infants Fucks Everybody


    Es gibt keine höhere Religion als die Wahrheit!


    Denn die wahrhaftigsten Wahrheiten sind es,die uns zusammenhalten,oder uns zum verzweifeln schmerzhaft voneinander trennen.

  • Zitat

    Original von The Acient Elf
    Jaja ne begründung...


    Ich denke dass es daher kommt dass der gegner das monster nicht selbst summoned hat. Das monster wurde gesummoned, so wie bei einem angriff, un bei einem angruiff geht es ja auch nicht. deswegen vermute ich dass es auch mit stop defense nicht geht.
    Und den effekt einer flip effekt karte kann nicht durch eine fallgrube gestoppt werden, denn zum zeitpunkt der aktivierung von fallgrube wurde der MFK( sagen wir mal der hat 1000atk^^) bereits geflipp und damit der effekt ausgelöst


    MFG



    Zitat

    Gut danke.Dann hatte ich auch recht
    Also habe ich auch recht,dass wenn ich den MFK aufflippe,dass wenn mein Gegner Fallgrube aufflippt,dass dann mein MFK zwar weg ist,doch mein Effekt eintritt?


    PS: Letzte Frage


    lest euch doch bitte mal auch meine beiträge durch da hab ich das doch schon gesagt das der flipp ausglöst wird sogar mit begründung



    MFG (bin jetzt voll nierdergeschlagen weil keine meine beiträge liest :flenn: )

  • Uuuuuuuuuuuuups...sorry...hab vergessen des mit den ATKs...mann...also sorry und danke für eure Antworten.


    [close]

    The Hate U Gave Lil Infants Fucks Everybody


    Es gibt keine höhere Religion als die Wahrheit!


    Denn die wahrhaftigsten Wahrheiten sind es,die uns zusammenhalten,oder uns zum verzweifeln schmerzhaft voneinander trennen.