Der Ritter!!

  • Also hier is n langes und schweres Rätsel für euch!!! Versucht euer bestes und gebt nicht auf ^.~



    Eines Tages kam ein Ritter an eine fremde Burg. Vor der Burg stand eine Wache. Der Ritter ging zur Wache und diese sagte : "Sechzehn!" Der Ritter wusste nichts damit anzufangen und dachte, es wäre ein Passwort. Er versteckte sich hinter einem Busch, um des Rätsels lösung zu erfahren. Als er da so saß, kam ein Ritter an die Burg. Die Wache sagte wieder : "Sechzehn!" Und der Ritter antwortete : "Acht!" Dieser konnte in die Burg. Nach einiger Zeit kam wieder ein Ritter und ging zur Wache. Die Wache sagte diesmal jedoch : "Acht!" Und der Ritter antwortete : "Vier!" Dieser durfte auch in die Burg. Der Ritter hinter dem Busch kam hervor, denn er dachte, er hätte des Rätsels lösung. Er ging zur Wache und diese sagte : "Vier!" Daraufhin sagte der Ritter : "2!" Als der Ritter dann auf die Zugbrücke losging wurde diese jedoch hochgezogen und der Ritter fiel in den Burggraben. Dort ertrank er!


    Was hätte der Ritter sagen müssen und warum? Begründet eure Antwort!!!


    Viel Spaß!!!! ^.^

  • Also die Zahlen die die Wache sagte,waren in der 4erreihe!
    Und die Zahlen die die 2 Ritter sagten waren auch in der 4erreihe!
    Die 2 jedoch nicht!
    Die Burg hieß bestimmt "Die goldene 4" und alle anderen Zahlen bedeuteten da Ende!
    Die Wache wusste also,dass dieser Ritter einer von der Burg "Die silberne 7" ist und hat dank den 2 Rittern die seine Freunde waren ihn ausgetrickst!
    Er hatte also keine Chance! :D

  • In Ermangelung einer besseren (einfachen) Idee würde
    ich sagen, dass er "Zwei!" hätte sagen müssen, nicht
    "2!".
    Man könnte Restklassentheorien miteinbeziehen, aber da
    der Ritter den Maximalwert nicht kannte, hätte es jede
    Zweierpotenz sein können.


    Bin mal auf die echte Lösung gespannt.


    greetz


    AT-Colt

  • Also eure beiden antworten sind falsch, aber ich meinte natürlich statt 2 Zwei ^^''' hab mich nur verschrieben!!!! weil ich es sonst immer erzähl!!!! Aber ratet ma weiter.


    kleiner Tipp : Denkt ma warum ich die zahlen nich 16, 8, 4 usw. aufgeschrieben hab, sondern als Wörter!!!! Mehr sach ich aba nich ^.~

  • Komm sag einfach die lösung!

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • Ok es is ganz easy!!!


    Der Ritter hätte vier sagen müssen, denn Sechzehn hat Acht Buchstaben! Acht hat Vier Buchstaben und Vier hat ebenfalls vier Buchstaben ^-^


    Soll ich noch ein Rätsel stellen??? Das is aba n bissl komplizierter, denn ihr müsst mir dann fragen stellen und ich muss mit ja un nein antworten!! Hab aba noch andere Rätsel. Eher Verschlüsselte Verse ^^ Wenn ihr wollt..........

  • Ja mach noch ein rätsel!

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • Ich stell euch das mit ja un nein!!


    Also ein Mann liegt Nackt in der Wüste. ER ist tot und hat keine äußeren verletzungen. Neben ihm im Sand liegt ein Streichholz. Ihr (oda du ^^') müsst nu rausfinden, warum er da liegt und wie er dahingekommen ist!

  • Ich verstehe die logische Reihe nicht, Sechzehn hat 8
    Buchstaben, Acht hat 4 Buchstaben, Vier hat auch 4
    Buchstaben, Zwei hat auch 4 Buchstaben, also müsste
    die Reihe schon bei Acht und Vier kaputt gegangen sein...


    Davon abgesehen dachte ich, Du schreibst die Zahlen aus,
    damit niemand liest "Sechzehn Fakultät" oder so...


    greetz


    AT-Colt

  • Naja er brauche unbedingt feuer aber sein streichholz ging nicht an!
    Darum ist er in die Wüste gegangen weil er dachte es würde sich bei der hitze von selbst anzünden!
    Und er war nackt weil es so heiß war doch es hatte nicht gereicht und er ist verdurstet oder hatte nen hitzeschlag

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • Ne hat keinen Zweck, warum ich das so geschrieben hab und er is auch nich berühmt!
    Deine antwort is au völlig falsch!!! ^^''


    weiterfragen!!!!


    Ach ja muss ins Bett!! Komm morgen aber wieda ^.~ (sry wenn des Spam is hab aba immernoch net so richtig verstanden, was des is!! ^^''')

  • oje oje......warum lasst ihr euch nichtma was neues einfallen ^^ dieses rätsel kenn ich schon auf mindestens 10 foren.


    Kann es sein, dass der Mann vorher in nem "Ballon" gewesen is?
    Kann es sein, dass der Ballon an höhe verloren hat?
    Kann es sein, dass irgendjemand der Leute ausm ballon springen musste, um die anderen zu retten?
    Kann es sein, dass sie streichhölzer gezogen haben?
    KANN ES SEIN; DASS ER VERLOREN HAT? :))



    Falls jede frage mit "JA" beantwortet wurde, ...dann hier die lösung :))


    Ein paar Männer flogen mit einem Ballon. Da der Ballon immer mehr an Höhe verlor beschlossen sie, alle Gegenstände aus dem Ballon zu werfen.Aber der Ballon sank immer noch und so beschlossen die Männer, daß einer von ihnen springen müßte, damit die Anderen überlebten. Also zogen sie Streichhölzer. Derjenige, der das Kürzeste zog mußte springen. Und der tote im Sand war wohl der, der verlorn hat :)))


    KOMM ICH JETZT INS FERNSEHN :haha:

  • Hm... wenn es die Antwort sein sollte (was gut sein kann):
    Wieso sollten sie denn sterben, wenn der Ballon nur
    so schnell an Höhe verliert, dass ein Mann weniger ihn
    nicht zum Absturz bringt?
    Meiner Meinung nach stürzt er entweder ganz ab oder sie
    wären auch so noch - vielleicht etwas heftig, aber nicht
    tödlich - auf was auch immer aufgeschlagen.


    greetz


    AT-Colt

  • die antwort ist aber trotzdem richtig :daumen:


    kennt doch jeder das rätsel.


    Jetzt mal was von mir.. aber mehr was zum nachdenken!




    ------------------------------------------------------------------------


    Im alter von 36 Jahren leidet Professoer Peet vorübergehnd an einer Psychose.In dieser Zeit des Wahnsinns tötet er seine Frau.Er wird wegen fehlender Zurechnungsfähigkeit frei gesprochen und beschließt,von reue geschüttlet, alle seine Kraft der Wiedergutmacheung seiner Untat zu widmen.Er hofft,irgendwie in der Vergangenheit zu gelangen und entwickelt eine Zeitmaschine die er an seinem 50.Geburtstag fertig stellt.Er steigt ein und reist 14 Jahre zurück und schaut durch das Fenster seines Hauses.Er sieht sich Prof.Peet (36) hinter seiner Frau stehen.Doch leider kommt er nicht rechtzeitig um den Mord zu verhindern.


    Er zielt mit seiner Pistoe auf Prof. Peet (36)....




    .....was soll er machen... wenn er schiesst dann gibt es keinen Prof.Peet (50) der ihn/sich erschiesst....


    .....und wenn er nicht schiesst?

  • Ich denke Prf.Peet (50) sollte Prof Peet (36) ins Bein schießen. Oder in die Hand. Dann hätte Prof. Peet (36) seine Frau nicht erschießen können und Prof. Peet (50) hätte nur eine verletzung bekommen!!!


    Jetz zu meinem Rätsel. Die Lösung is soweit richtig aber du hast nicht die Tatsache geklärt, dass der Mann nackt war oder, warum er tot ist. Ich löse das jetz auf. Er ist nackt, weil die 2 Männer im Ballon die gegenstände rauswarfen und weil der Ballon immernoch sank ham sie sich ausgezogen. Des weiteren ist der Mann tot, weil er sich beim aufprall das Genick gebrochen hat!!!

  • Ich habe das so verstanden, dass Peet(36) bereits
    seine Frau ermordet hatte, als Peet(50) auf ihn zielte.


    Eigentlich müsste zur Lösung der Frage geklärt werden,
    welches Model des Universums betrachtet wird.
    Wenn Zeitreisen nur Reisen in Parallelwelten sind,
    kann Peet(50) schiessen, ohne sich selbst zu vernichten,
    allerdings würde dann in diesem Universum niemand reisen
    können, um in einem anderen Peet(36) aufzuhalten.


    Wenn es das gleiche Universum ist, vernichtet Peet(50)
    durch einen Schuss nicht nur sich selbst sondern auch
    das gesamte Universum
    (Marty McFly: Doc, ist das eins von den Dingern, die das
    Universum vernichten?
    Doc Brown: Exakt!)


    Wenn er nicht schießt, passiert nicht sonderlich viel, dann
    merkt er halt, dass das Schicksal vorherbestimmt ist und
    dass nur Kamui was daran ändern kann...
    *errrr* wo war ich?


    Achja: er könnte sich natürlich einen Zettel zuschieben,
    auf dem er sich selbst sagt, dass er noch ein paar Minuten
    früher in die Vergangenheit reisen soll...


    greetz


    AT-Colt