Yu-Gi-Oh auf PS1, monster kombinieren, woran erkenn ich...

  • Moin Yu-Gi-Oh Forum, ich schau mir im moment ganz begeistert die Serie an, will aber nicht so schnell ein weiteres Trading-Card game nach Magic the Gathering anfangen, daher habe ich mir mal das PS1 Spiel Yu-Gi-Oh Forbidden Memories geliehen..


    Problem ist der 3. gegener in dem Spiel hämmert mich in den Boden wie ers braucht, er kombiniert 2 monster und macht sich ein hammer teil daraus,
    was ich nicht schnalle ist WORAN sehe ich welches Monster ich kombinieren kann, das meiste was ich versuche sind nieten und ich komm einfach nicht drauf woran man sehen kann welche Kombinierbar sind.


    Mich würde auch interesieren ob man monster im Original Card Game kombinieren kann, was ich nicht glaube..


    danke für eure hilfe im Vorraus

  • 1. das game is sauschwer 2 das erkennst du nicht das ist reine glücksache gehe ins menü laden dann kannst du ein freies duell gegn duellmeister k playen der spielt das gleiche deck wie du dann schreibst du einfach die fusionen die er macht auf ein zettel auf ps 3 ich hab 3 monate gebraucht um dieses game zucknacken :OO:

  • ja, hab mich grade etwas durch das Regelwerk hier auf der Seite und durch das Forum gearbeitet,


    ein Paar dinge fielen mir auf:


    1.) Im PS1 game kann man immer nur 1 Karte spielen und MUSS eine Karte spielen, also wenn man 5 monster gesetzt hat (man hat am anfang so viele davon) muss man eins rauskicken


    2.) Sobald man 1 mal verloren hat heissts Game Over und man bekommt nicht gelegenheit nach einem Kampf zu speichern, es sei denn man manipuliert dadurch die Story...


    Finde ich sehr enttäuschend, habe mir wesentlich mehr davon versprochen, naja werde mal die PS2 version austesten :D



    Achja... das mit den Monstern kombinieren, geht das auch im Cardgame (habe sowas nirgends lesen können im Regelwerk) oder nur Fusionen?

  • Die haben ja alle 'nen Typ, erkennbar am Symbol. Da gibt's einige grundlegende Kombinationen, die fuehren zum Erfolg, e. g. Pflanze + Beast = Flower Wolf


    Die staerkste mir bekannte einfache Kombination ist IMO Dragon (1600+) + Lightning = Twin-headed Thunder Dragon


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Das game auf der ps1 ist zum kotzen!!!
    Scheiss grafik
    Keine original regeln
    Und es ist sau schwer!!!
    Zu diesem game sage ich nur :doh::doh::doh::doh:

    Zitat

    lol? du reagierst auf iwelche random füllwörter in meinen beiträgen, nur nich auf die eigentliche aussage? skill


    Zitat

    Playa, wenn ich sowas schon immer lese

    ¨

    Zitat

    Playa ... ja was denn für einer? Fußballer? Handballer? Oder doch eher Tennis? Wie ich sowas hasse

  • Hi Zorka!


    Sag mir einfach was für Karten du hast und ich erstell dir eine Fusionsliste, ok?


    An alle:
    Wer Yugioh! Forbidden Memories schwer findet, der tut mir leid. Nicht böße gemeint, aber ich finde die Regeln bzw. das Spiel Leichter als World Wide Edition.


    Wenn ihr bei dem Spiel nicht weiterkommt, dann sagst mir bescheid, ich werde versuchen euch so weit es geht weiter zu helfen.



    MfG,


    Deck Nr. 1 :daumen:

  • OCh ich hab auch lange gebraucht bis ich es durch hatte! 3 Wochen oder so! Das ist verdammt anstrengend, z.B gegen den Magier des Wiesen 200 mal kämpfen um nen paar Schwarze Magier und Meteor b. Drachen zu kriegen! Aber wenn man´s dann geschafft ha, kann man 3echt stolz auf sich sei, denn das ist nen verdammtes Glücks und Gedulds Spiel!


    EDIT: Wegen den Combi, geh auf http://www.cheats.de da findest du bestimmt ne Liste was geht!
    Was spezielles wäre noch
    Ein Spiegel, ich weiß echt nicht mehr wie der heißt, bekommt man aber beim Kämpfen gegen einen Dorfbewohner ich weiß das der 1300 Def hat, wenn man den mit irgendeinem Dämonen fusioniert, kommt der Beauftragze der Dömonen raus mit 2500 Atk sehr nützlich für den Anfang!

  • also ich finde das spiel hat was


    sicher es ist net gut aber trotzdem


    und da mein freund mir das geschenkt hat, ist er sicherlioch enttäuscht wenn ich damit nicht spiele!!!!!