kreaturentausch vs. zwangsevakuierungsgerät

  • hi
    ich hatt gestern folgendes problem, ich hab meine magican of faith offen in attack und mein gegner nur harpys bruder, ich spiele kreaturentausch und er gibt sich dann sein moster mit dem zwangsevakuierungsgerät auf die hand??? was passiert dann? kriegt er meine magician und ich nix oder passiert gar nix? oder geht das gar nicht?


    PS: ich würd nur nochmal gern wissen, wer eigentlich besitzer einer karte is? der eigentümer oder der, der sie in diesem moment besitzt?

  • Also wenn er es an deinen Kreaturentausch ankettet dann zählt dieser als Fehlaktivierung und kommt in den Grave da beide Spieler mindestens ein Monster auf dem Feld haben müssen das die Kontrolle wechseln kann!

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • er kann zwangsevakuierungsgerät anketten und sich(in diesem fall) seinen bruder auf die hand zurück nehmen und dann müssen die 2 monster für kreaturentausch gewählt werden ,wenn er dann kein monster mer hat geht kreaturentausch nutzlos aufn grave

  • er zerstört ihn nicht sondern macht ihn nutzlos(er geht dann ohne effekt auf den grave)

  • dazu hätt ich wieder ne Frage: wenn der Gegner mein Monsi mit swap rüberziehen und es für Jinzo opfern will, wo kann ich dazwischen anketten, wenn ich das gegnerische Monster auf miener Seite haben will?

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • auf dem feld ist nur noch der mnagier,so wie er vorher war...
    aber wie doof kann man sein,ced kann man doch auch später anketten und hat somit monstervorteil!



    edit:


    Zitat

    Original von gaara_ai
    dazu hätt ich wieder ne Frage: wenn der Gegner mein Monsi mit swap rüberziehen und es für Jinzo opfern will, wo kann ich dazwischen anketten, wenn ich das gegnerische Monster auf miener Seite haben will?


    nachdem er schnappstahl aktiviert hat,hast du die möglichkeit,befor er etwas sagen kann,etrwas anzuketten! und dann wieder dein gegner,dann du...


    opfer für jinzo
    hier kann man horn des p/himmels oder feierlkiches urteil aktivieren um die bschwörung komplett zu verhindern,jinzo efekt triggert noch nicht!


    beschwörung von jinzo
    hier benutzt jinzo prio um den effekt zu aktvieren!
    jetzt kann man reagieren und beide spieler können abwechselnd anketten!

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • ...
    was hat Schnappstahl, Horn des Himmels usw damit zu tun?
    meine Frage war: nachdem swap resolved, an was kann ich ced anketten, um mein Monster wiederzubekommen?

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von gaara_ai
    ...
    was hat Schnappstahl, Horn des Himmels usw damit zu tun?
    meine Frage war: nachdem swap resolved, an was kann ich ced anketten, um mein Monster wiederzubekommen?


    ich hab aufgezählt,wann man was aktivieren könnte...
    ich hab lediglich schnapp und und swap verwechselt...
    du musst also swap und schnapp austauschen,um dein monster wiederzubekommen,ohne swap zuz negaten,ist nicht möglich!
    deshalb soltest du swap negaten,um dein monster zu behalten(am besten ced auf dasd gegnerische monster!)

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • Zitat

    Original von Chaos-Hunter Hunter
    beschwörung von jinzo
    hier benutzt jinzo prio um den effekt zu aktvieren!


    Falsch. Der Spieler hat Priorität, nicht die Monster! Jinzo aktiviert seinen Effekt automatisch, da es ein permanenter Effekt ist. Du hast trotzdem weiterhin deine Priorität den Effekt einer offenen Karte zu aktvieren.


    Anders ist Breaker. Breaker hat keinen permanenten Effekt gleich nach der Beschwörung. Er wird nicht automatisch aktiv. Er triggert jedoch durch die Beschwörung und zwingt dich so deine Prio diesem Effekt zu geben(Drauflegen eines Counters), da es kein optionaler Effekt ist.

  • Jo, ähm. Ich hab mir hier den Thread ma durchgelesen und festgestellt, dass eigentlich fast ales richtig ist. Das möchte ich noch einmal in 2-3 schlüssigen Sätzen erklären:


    Creature Swap kann nur aktiviert werden, wenn jeder Spieler mindestens 1 Monster hat.
    Nachdem Creature Swap aktiviert wurde, kann man daran anketten - und zwar mit sachen wie zum Beispiel RoD oder CED, um die Bedingung (dass jeder mdst 1 Monsi hat) zu negieren. Sollte ein Spieler dann kein Monster mehr auf seiner Seite haben bzw es ist von (gegn.) Magiekarten unbetroffen, so wird der Effekt von Creatue Swap negiert und es geht auf den Grave.


    Mit freaklichen Grüßen,
    Hartmut:freak: