Lava Golem

  • Nein, da das Monster auf deine Seite beschworen wird.
    Du kannst allerdings die Bottomless aktivieren wenn du selbst den Lava Golem auf die gegnerische Seite beschwörst!

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • When your opponent Normal Summons, Flip Summons, or Special Summons a monster with an ATK of 1500 or more, the monster is destroyed and removed from play.


    Imo kannste das.... weil Golem wird ja von dem Gegner beschworen, kommt net draufan wohin er das Monster summont

  • Mhhh....also ich hab das gefunden:


    • You can Special Summon "Lava Golem" onto your opponent's side of the field and then use "Bottomless Trap Hole" to destroy it (sending 2 of your opponent's monsters to the Graveyard and giving him nothing in return).


    Es wäre IMO schon ziehmlich merkwürdig wenn das reagieren mit der Bot von beiden Seiten aus gehen würde!


    edit: in einem alten thread steht das es geht also geh ich mal davon aus das beide Spieler mit der Bot drauf reagieren können auch wenn das lolig ist!^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~



  • seh ich auch so.


    bth geht meiner meinung nach nur auf der gegnerischen seite.

    Bitte bedenke, dass im eTCG-Forum Kinder und Jugendliche unterwegs sind. Daher wollen wir so eine Signatur, wie du sie vorher hattest hier nicht haben. - Mavrick_2040[/I]


  • wird der phoenix zerstoert? nein, da er als tribut angeboten wird, wird er gesendet also aktiviert sein effekt nicht.

    Bitte bedenke, dass im eTCG-Forum Kinder und Jugendliche unterwegs sind. Daher wollen wir so eine Signatur, wie du sie vorher hattest hier nicht haben. - Mavrick_2040[/I]

  • Zitat

    Original von Ang3lus


    seh ich auch so.


    bth geht meiner meinung nach nur auf der gegnerischen seite.


    Jo dachte ich eigentlich auch aber in einem alten Thread stetht das es auch anders rum geht deswegen bin ich leicht verwirrt..... .

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet


    Jo dachte ich eigentlich auch aber in einem alten Thread stetht das es auch anders rum geht deswegen bin ich leicht verwirrt..... .



    hab grad bei der suche nachgeschaut, also du kannst bottomless aktivieren wenn dein gegner dir nen lava golem beschwoert.

    Bitte bedenke, dass im eTCG-Forum Kinder und Jugendliche unterwegs sind. Daher wollen wir so eine Signatur, wie du sie vorher hattest hier nicht haben. - Mavrick_2040[/I]

  • Schein aber die alten files zu sein?
    Vieleicht wurde es geändert.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    Schein aber die alten files zu sein?
    Vieleicht wurde es geà|dert.


    joa, man weiss es net genau, ka obs geaendert wurde.
    die thread sind nur teilweise schon sehr alt (ueber nen jahr)

    Bitte bedenke, dass im eTCG-Forum Kinder und Jugendliche unterwegs sind. Daher wollen wir so eine Signatur, wie du sie vorher hattest hier nicht haben. - Mavrick_2040[/I]

  • Wie gesagt mich wundert es eben das es jetzt nicht mehr drinn steht aber eben das man seinen eigenen (aufs gegnerische) Lava mit ner Bot zerstören kann und der Gegner auch, deswegen denk ich mal eher dass das geändert wurde aber wirklich sicher sein kann man sich ja nicht.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • You can Special Summon "Lava Golem" onto your opponent's side of the field and then use "Bottomless Trap Hole" to destroy it (sending 2 of your opponent's monsters to the Graveyard and giving him nothing in return).


    Das in Verbindung mit dem Text von Bottomless traphole gibt mir den Eindruck das es fuer bottomless egal ist wer der ausfuehrende spieler ist, sondern lediglich wo es hinkommt.
    Daher denk ich es wurde umgeruled und da der lava golem auf die seite des gegners kommt und 2 seiner monster als tribut gehen, gilt die beschwoerung fuer ihn und er darf kein bottomless aktivieren, aber ich.


    So wuerd ich das aktuelle ruling laut ronin / netreps deuten.

    Bitte bedenke, dass im eTCG-Forum Kinder und Jugendliche unterwegs sind. Daher wollen wir so eine Signatur, wie du sie vorher hattest hier nicht haben. - Mavrick_2040[/I]

  • Hab ich am Anfang eben auch so verstanden! :cool:

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Das wird wieder einer der Threads ohne richtige Antwort......... . :flenn:

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • der gegner hat ein jowgen und ein anderes monster, darf ich die opfern fürs Lava???


    weil der effect von jowgen iritirtmich ein bisschen!!!