Metalsilver Armor

  • Mein Gegner hat Maha Vailo mit einer Ausrüstungskarte ausgerüstet im vorherigen Zug, ich bin dran. Ich aktiviere Metalsilver Armor auf meinen Darkblade.


    Hat die Ausrüstungskarte meines Gegners jetzt noch einen Effekt oder nicht? Denn immerhin heisst es: Your opponent cannot USE....


    Kann er nur keine weiteren zielenden Karten aktivieren, oder haben bereits zielende aktivierte Karten ebenfalls keinen effekt mehr?


    Konnte dazu weder in Ronin, Judge Listen und der Suchfunktion was genaueres finden, außerdem ist es grad ziemlich dringend.

  • Er kann nur keine weiteren zielenden außer auf das eine Monster spielen!

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Die antworten kommen mir bekannt vor, hier siehts grad genauso aus, einer behauptet das eine, der andere das gegenteil, und wir finden keinen beleg wer recht hat *grmpf*

  • Er kann bei AKTIVIERUNG einer neuen Karte kein anderes Ziel als das ausgerüstete Monster wählen... O_o


    Karten, die bereits ein Ziel bestimmt haben bleiben von der Armor absolut unberührt, ihre Effekte bleiben voll bestehen... :)


    soul :cool:

  • kay, ne antwort von soul langt mir erstmal, aber: haste irgendwo nen link der es bestätigt?

  • Das ist eine Spielmechanik.
    Eine Karte wählt ihr Ziel bei AKTIVIERUNG.
    Sie ändert ihr Ziel nicht mehr, außer der Effekt einer Karte sagt genau dies (gesammelte Kraft, ...).


    Die Raregold Armor sagt nicht 'ändere die Ziele aller zielenden Karten'.
    Sie sagt 'jetzt, nachdem ich liege, kannst Du KEINE Karte aktivieren, die auf eine andere Karte außer die ausgerüstete Karte zielt!'


    Dafür brauche ich kein offizielles Ruling, es gibt es wohl auch nicht. :O:


    soul :cool:



  • ... und ich bin mal 5 minuten weg, um mit dem Kopf wiederholt gegen die Wand zu rennen...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und Halbsätze sind underrated ;)


    Ich ziehe meinen vorherigen Post zurück und behaupte das Gegenteil


    hth ~ Jo, *klonk*


  • Das Problem ist ja nicht, dass ich die Karte nicht richtig lesen kann :-p


    auf der karte (sowohl deutsche als auch US version) steht nämlich NICHT, dass ich keine Karte AKTIVIEREN darf, sondern dass ich keine Karte BENUTZEN /USE darf.
    Und da meiner Meinung nach auch eine bereits aktivierte Karte benutzt wird, habe ich mich halt gewundert ob es eventuell sein könnte das!


    Und ja du hast recht soul, eine Bestätigung brauche ICH nicht, allerdings meine Spieler, da diese mir bei Gott diesmal nicht glauben wollen, eben weil aktivieren und benutzen nicht das gleiche ist.


    Ich habe ja auch nur gefragt, ob diese Frage eventuell schon einmal offiziell beantwortet wurde, ein Nein hätte mir dazu vollkommen gereicht.


  • Mensch sei doch froh, dass unser aller regelgott die Antwort ausführlich erklärt hat...
    Sonst heißt es immer "wäh der erklärts ja nicht eimal..." "öhh der zeigt mir nur ein ruling...", etc...


    Soul hat dich zudem auch nicht einmal runtergemacht, so wie du das gerade behauptet hast :höh?:


    Naja - wayne


    MfG Hartmut:cain:
    Bevor hier noch weitergespammt wird, würd ich sagen: Schließt den Thread!!

  • Harti du verstehst nicht, das is das Problem.


    Eine bereits aktivierte Karte, benutze ich ja. ebenso wie karten die ich aktivieren will.


    das problem ist halt, dass die Armor das benutzen "verbietet" nicht "nur" das aktivieren.


    außerdem behaupte ich nirgends dass soul mich runtermacht, ich behaupte nur, dass er nicht versteht was ich meine....Aktivieren und benutzen ist nunmal ein unterschied.


    GROßES, FETTES EDIT:


    Ein Glück dass ich jeden Mist auf meinem PC verwahre, so auch die alten Netreps in der Offline Version als PDF ;)


    Zitat

    Metalsilver Armor
    Continuous targeting Spell and Trap cards that affect a monster before “Metalsilver Armor” is equipped to another monster remain in effect on the original target.

  • Einigen wir uns darauf, dass die Armor einfach einen schlecht ausformulierten Kartentext besitzt! ;)


    Ansonsten ist ja alles geklärt... :)


    ~ closed ~


    soul :cool: