Wie mischt ihr wenn ihr ein Deck neu erstellt hab?

  • Also wie mischt ihr wenn ihr ein Deck neu erstellt hab?
    Bei mir ist das so ( trick eines alten Kumpels wusste früher nei nach was der sortierte)
    Ich sortiere nach Monster, Tribut Monster, Zauber und Fallen.
    Dann misch ichd ie Monster und die Tribut Monster Zusmamen nachdem ich die Tributs reingesteckt hatte ( an verschiedene Stellen).
    Bie dne Zauber und Fallenkarten mach cihd as genauso ( es ist ja meist das verhältnis das die fallen und tributmonster weniger als der rest sind )
    Dann Habe ich 2 Stapel
    die misch ich nun zusammen indem ich immer 1 Karten auf die andere lege ( ein stapel in der mitte bildet sich).
    Wenn es nicht genau aufgeht dann steck ich die übrigen Karten an verschiedene Stellen in den Stapel.
    Und dann normales Mischen udn nix dürfet aneinanderligen



    Gaaaaanz Früher gabs da bei mir nur Kindermischen Xd


    und wie ist das bei euch?

  • ich mach es so ähnlich wie du.. erst mal Tribut Monster auf nen Haufen, dann die Monster auf nen Haufen, genauso die Fallen und Magie, dann immer abwechseln Falle und Magie aufeineander, wenn ich das hab kommen die Tribut MOnster im verhältniss 1:4 rein (nach 4 monster ein Tribut) und dann hab ich 1 stapel monster und einmal zauber/fallen und dann abwechseln aufeinander legen, was übrig bleibt kommt immer irgendwo noch mit rein ^^



    da hat man bessere Chancen unterschiedlich zu ziehen find ich ^^ nicht gleich nur Zaber oder nur Fallen etc. ^^

  • gibts verschiedene Möglichkeiten:


    1. Päckeln, also 6er Stapel stapeln. Danach wird Stapel Nr.3 und Stapel Nr.5 zusammengemischt, danach Stapel Nr.6 und Stapel Nr.2 zusammen, Stapel Nr.4 und Stapel Nr.1. Dann zwei Stapel zusammen mischen und den letzten in die Mitte und mischen (oder jede Karte irgendwo reinstecken).
    Andere Möglichkeit: Wenn Stapel Nr.1 und Stapel Nr.4 übrig sind, mische ich beide einzeln ins Deck.
    2. Dasselbe mit 4er Stapeln, nur das ich eben weniger Möglichkeiten habe, alles zusammenzumischen. Meistens Stapel Nr.1 und Nr.3 zusammenmischen danach aus Stapel Nr.2 und Stapel Nr.4 einen machen und beides zusammen...
    Oder Stapel Nr.2 einzeln einmischen und Stapel Nr.4 ebenfalls.
    3. Und wenn ich zuviel Zeit hab, misch ich die Stapel zusammen, bilde damit 6 neue, misch sie zu 3 zusammen, mach aus jedem Stapel 4 neue, mische aus denen 6 Stapel usw. das kann ewig so weitergehen^^ Ist aber mehr zum Fun, denn da waren sehr oft dieselben Karten wie vorher hintereinander Oo

  • Ich mach mir Monster, Zauber, Fallen, die steck ich dann ineinander rein... und misch noch paar mal kräftig durch sowie noch paar mal ineinander stecken :)


    Aber dass manchmal ein Packen auf einem Haufen ist, bleibt unvermeidbar... kann beim mischen immer passieren.