Neue Dueldisk

  • Also, ich find sie beide nicht gut!!!
    Nicht, weil sie mir nicht gefallen, nein, weil da einfach keine Karten mit Hüllen reingehen!!!


    Das ist doch echt beschissen!


    Wenn die Karten mit Hüllen reinpassen würde, dann würde ich mir auch eine holen.

  • Zitat

    Original von Fresh_Prince
    Also, ich find sie beide nicht gut!!!
    Nicht, weil sie mir nicht gefallen, nein, weil da einfach keine Karten mit Hüllen reingehen!!!


    Das ist doch echt beschissen!


    Wenn die Karten mit Hüllen reinpassen würde, dann würde ich mir auch eine holen.


    Joa Krumpa, aber eher die 2te als die 1ste.

  • ich bin klar für die 1ste. Und wenn se nich so teuer und unhaldnlich wäre würd ich mir eine holen.

  • Also ich möchte auch mal ein paar Dinge zu dem Teil loswerden (egal welche Version) :


    Die Dinger sind totaler Schrott! Und zwar aus folgendem Grund:
    Sie bieten durch ihre schlechte Verarbeitung, die lieblose Detaillosigkeit und den nicht übernommenen Eigenschaften der Serie nicht den geringsten Anreiz sie auch nur mit einer Karte in Berührung zu bringen.


    Soweit ich es weiss sind die Öffnungen für die Zauber und Fallenkarten eigentllich zu dem Träger der Dual Disk gerichtet, das ist nun nichtmehr der Fall. Desweiteren habe ich gehört (das kann ich selbst nicht bestätigen) das man NUR Karten ohne Hüllen mit so einer Disk verwenden kann, weil die Hüllen die für die Haltevorrichtungen zu groß sind.


    Und zu guter Letzt die Technik:
    Da die Karten nicht über einen Chip verfügen der ihre Daten enthällt und somit die Verwendung der Karten + eine Computerkomponente wie z.B. in der Serie die Dueldisk unmöglich sind, bietet das Teil keinerlei Anreiz sich damit auf die Straße zu wagen um gegen jemand anderen zu spielen. Denn zum einen halten sämtliche Pasanten einen für total bekloppt und selbst wenn einen das nicht stört, so müsste man seinem Gegner im Abstand von einem halben Meter gegenüber stehen, um seinen Zug verfolgen zu können, da man keine digitale Anzeigetafel hat die einen informiert. Selbst als Kinderspielzeug halte ich die Disks für bedenklich, und eher nicht zu empfehlen! Desweiteren ist die Haltbarkeit des Geräts da es nur aus Plastik besteht vermutlich nicht besser wie die Überlebenschance eines Eiswürfels in einem Vulkan, einmal hingefallen ist sie Schrott.


    Hätten die Hersteller der Dualdisk eine wirklich intensive Zusammenarbeit mit Konami gemacht (und nicht nur die Maße des Karten übernommen) geleistet, und die Details etwas besser ausgearbeitet (z.B. durch die Verwendung von Metallteilen) sowie der Installation einer Duel Software ähnlich der YVD hätte aus dem Ding was werden können.
    Beispiel:
    Durch die Verbindung der Dualdisk mit dem Computer gibt man sein Deck ein (durch entsprechende Updates mit einer erweiterbaren Kartendatenbank) und packt sein Deck in Hüllen welche über einen Codestreifen, welchen man ebenfalls via PC mit den richtigen Daten beläd, verfügen der der Duel Disk sagt welche Karte es ist (ähnliche wie das Prinzip einer Creditkarte). Durch eine Verbindung der Duel Disk des Gegners mit der eigenen tauscht man so die Deckinformationen ohne das der Spieler selbst die Deckliste sieht, aber die Disk nun auf dem Display anzeigen kann welche Karten der Gegner gerade gespielt hat (für verdeckte Monster u. Zauber u. Fallen ist natürlich wieder ein Spezial Mechanismus von nöten). Zwar würde das Aussehen der Disk nun vom Original abweichen, aber würde nicht jeder Spieler das bereitwillig in Kauf nehmen wenn er dafür eine derart hochwertige Technik bekommen würde? Über die anmontierten Displays an den Disks wäre es sogar möglich ein Spielfeld wie die in der Serie zu erzeugen.


    Aber das ist nur Wunschedenken, und ich bezweifle stark das es jemals ein derartiges System wie meine Freunde und ich es uns ausgedacht haben, jemals geben wird.


    Zu den existenten Duel Disks kann ich nur sagen das sie totaler Schrott sind.

  • Ich finde auch das sie schrott sind, zudem ist ein duell gegen einen solchen Träger absolut das letzte ich musste aml gegen einen mit ner Disk das ging jedesmal mega lange bis er etwas gemacht hat und er musste immer wieder die Karten rausnehmen um sie anzuschauen und der friedhof war auch so ein stressfaktor, es hat das (absolutmegagigantisch) langweilige Duell nur noch mehr rausgezogen....... Meine Meinung: Schrott.....


    Eine richtige Disk mit chips und datenbank ok, das wäre cool aber das vorhandene ist einfach nur blödsinn...peace obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Der größte Müll daran:


    Die Proportionen stimmen ÜBERHAUPT nicht... die Halterung für den Arm erscheint im Gegenteil zu der riesigen Leiste für die Karten ziemlich winzig... was in der Serie aber viel ausgeglichener ist!!


    Warum sie diese Leiste so riesig machen müssen versteh ich eigentlich nicht... so groß sind die Karten auch wieder nicht...


    Das ist bei der Alten, als auch bei der Neuen leider so. Mit den Teilen kann man jemanden erschlagen...


    Lex


    Wenn es sowas gäbe wäre YGO vielleicht etablierter und reizvoller :)

  • Ich möcht hier ja niemanden beleidigen, aber diejenigen, die den Schrott ohne Kompatibilität erfunden haben, müssen echt geldgierig sein.


    PS: Die zweite schaut besser aus.

    Von Vatikan bis Taliban
    sieht man, dass es stimmt,
    dass die ganzen Abstinenzler
    noch immer die Schlimmsten sind.


    Zitat aus "Kein Alkohol"
    Album: "Auswärtsspiel"
    Interpret: "Die Toten Hosen"