Quickspellz in Standby/draw von hand

  • so mein freund meinte, dass man quickspellz nicht von der hand aktivieren kann.


    aber da ich ja weiss dass man zb auf drop off nen mst chainen kann, der gezogen wurde geh ich mal von aus, dass man quickspellz also doch aus hand chainen kann oder?? also auch in eigener draw/standby

  • Man kann Quickspells zu jeder eigenen Phase (im Damage Step nur unter bestimmten Bedingungen) aus der Hand spielen. Da sie SS2 haben kannst du sie auch aus der Hand an Drop Off chainen.


    Gesetzte Quickspells können bis zur Draw Phase des nächsten Spielzuges deines Gegners nicht aktiviert werden (wie Fallen)

  • Wenn eine Quickspell Karte gesetzt wird gelten für sie die Aktivierungsbedingungen einer Fallenkarte. Das heißt:


    In dem Zug in dem sie gesetzt wurde kann sie nciht aktiviert werden


    Zu Beginn des nächsten Zuges kann sie dann immer aktiviert werden, außer blub Damage Step (außer ATK/DEF modifizierent) ihr wisst schon.


    //edit: deswegen wurde auch der Kartentext vom Staubtornado geändert.