[US] Some very important questions 4 da Judges...

  • Also,


    1. Me spielt Prohibition auf MST, kann der mit seinem verdecktem MSt noch responsen, denn MST = Speed 2, Prohibition hingegen = Speed 1.


    2. Me spielt nen Pinguflipp auf seine MoF. Nun spiel ich Prohibition auf MoF. Nun spielt er sie wieder verdeckt (me weiss das aber ned!!) nun flippt er sie, und sagt, das wäre die andere Kreatur, die er noch gehabt hätte (-> Wenn ne Karte schon im Spiel ist, isses nimmer beeinflusst, oder?). Me kann nichts bezeugen, also was tun?



    Hier noch eher Turnierfragen (-> Judges sind gefragt ^^')


    1. Ist das anschauen während des cutten des gegenerischen Decks strafbar? Wenn ja, ne Warning? Cauntion? Disq.?


    2. Coachen von Aussenstehenden, strafbar? s.o.


    3. Wenn Time over ist, darf der aktive Spieler seinen Zug beenden?


    4. Darf man sich während des Spieles Notizen des Gegnerischen Decks machen?


    5. Wie lange darf man das Gegnerische Deck shuffeln, bzw. cutten?


    6. Lügen, strafbar? E.g. Ich frage meinen Opp. wieviele Handkarten er häbe, er lügt mich nun an: Der Judge beobachtet die, und jetzt?


    7. Wenn ich nen Liga Jungen ausserhalb der Liga ver.... naja, ihr wisst ja was, kann mich die Liga dafür haftbar machen?! Sicherlich ned, es geht die ja nichts an, was ich in meinem Privatleben tue...!


    Ich hoffe ich könnt mir helfen... aber plz nur antworten, wenn ihr euch sicher seid,...


    THX!!
    Shen

  • Zu 2.)
    Den verbotenen MoF darf er nicht mehr von der Hand spielen - einen der vor Prohibition auf dem Feld lag hingegen schon.
    So, wenn er nun behauptet der MoF auf dem Feld wäre ein anderer (=folglich ein zweiter) der schon vorher da war darf er denn auch (noch) spielen.


    Da dies allerdings auch eine Vertrauensfrage ist, kannst du vom gegner fordern dir den MoF den er auf der Hand hält zu zeigen. (macht man ja auch bei anderen cards wo´s Vertrauenssache ist wie ominous fortunetelling etc.)
    xo lurchos

    Special greetz@coole Tauschpartner:
    Blue Byte,Elfenschwertkämpfer,Horny,SNOd,Yami-Lasso,SachAsh,Boku,Goku_SSJ,Y-Yugi,GeiSt,Landenshort,joshualuedke,Son_Goku, m4rk_p,UchihaSasuke,Mr.'Ameise',Yugi-Moto,*och man* :D


  • 1. ja, er kann chainen
    2. judge rufen und immer aufpassen(Monster dürfen net gemischt werden)


    1. me gibt cautions
    2. warning(für Spieler) und leaving location(für Coach)
    3. me sagt nö(wird bei uns so gespielt)
    4. ja
    5. 1 min
    6. caution(er ist verpflichted zu der Auskunft)
    7. der Laden könnte dich kicken
    8. me ist bei uns Judge und lässt das so spielen und hat es so gelernt