Frage zur "Original" ATK

  • Folgende Situation:
    Ich habe Fusilier ohne Tribut auf dem Feld -> laut Kartentext ist die Original ATK jetzt 1400, jedoch wurde mir mehrfach gesagt, dass ein tributlos beschworener fusilier, der mit megamorph ausgerüstet ist seine 5600 ATK bekommt, da ja auf der Karte selbst 2800 steht


    Wie verhält es sich denn jetzt genau, ist die original ATK 1400 oder die 2800 gedoppelt?


    gleiches Beispiel gilt auch für Behemot the king of all animals.

  • Die Original Atk ist immer die Atk, die auch auf der Karte steht, sie bleibt immer gleich und wird nie verändert.
    Deswegen kriegt ein Fusilier durch Megamorph immer 1400 bzw 5600 Atk.


    Shiva

  • tja, hab heut nur ronin zum nachschauen gehabt, da steht hat "original ATK" drauf^^


    jedoch steht, wie du es sagts, auf den deutsch grund-ATK, demnach ist die grund-atk eines fusiliers 1400 und bei megawandler nach meiner logischen auffassungsgabe somit 2800. (megawandler doppelt/halbiert die grund-atk, also 1400, nicht 2800)


    (ich zerbrech mir darüber schon ne gute stunde den kopf...)

  • ähm, bezüglich megamorph hat sich das erledigt, hab mir von megamorph die netreps nich angeschaut, da ich es eigentlich in nem ähnlichen zusammenhang geklärt haben wollte.
    nämlich ectoplasmer:
    dort steht auch Grund-ATK drauf, hätte ich beser gleich so gefragt:


    wenn ich tributlosen fusilier opfere -> 1400 oder 700 damge?
    equivalent zu behemot mit 1 tribut -> 1000 oder 1350?


    bzw. mit megamorph oder triangle power (steht überall erhöhung der grund-atk drauf)

  • Erst in den Thread mit den meistgestellten Fragen sehen:


    http://www.etcg.de/forum/threa…ostid=2046377#post2046377


    Die Grund-ATK ist der aufgedruckte Wert und diese ist unveränderlich.
    Die ATKUELLE ATK ist der Wert, den das Monster tatsächlich besitzt.


    Wenn der Fusilier durch seinen Effekt beschworen wird, wird seine aktuelle ATK zur Hälfte der Grund-ATK. :O:


    Das heißt nicht, dass sich seine Grund-ATK ändert, diese entspricht weiterhin dem aufgedruckten Wert! ;)


    ~ closed ~


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von hellhound
    dort steht auch Grund-ATK drauf, hätte ich beser gleich so gefragt:


    wenn ich tributlosen fusilier opfere -> 1400 oder 700 damge?
    equivalent zu behemot mit 1 tribut -> 1000 oder 1350?


    Der tributlose Fusilier würde 1400 Damage machen... :)
    Beim Twin-Behemoth würden 750 Schaden entstehen, da die Grund-ATK des Behemoths 1500 beträgt (aufgedruckter Wert).



    soul :cool: